Urlaub in Tirol

Minu

Super Knochen
Hallo,

ich wollte euch nur mitteilen, dass ich (von diesem Samstag weg) die ganze nächste Woche in Tirol, im Zillertal, sein werde. Der Ort in dem wir wohnen werden heißt Mayrhofen und soll angeblich auch sehr schön sein. Um Kitzbühl usw. sind super Wandergelegenheiten, die wir bestimmt ausprobieren werden. Ich freu mich schon riesig, weil auch ein paar andere Familien mitfahren werden und deshalb auch ein paar Freunde/innen von mir dabei sein werden.

Vielleicht wohnt jemand von euch dort bzw. kennt sich dort super aus. Ich würde gerne wissen, ob es in/um Mayrhofen sehenswerte 'Dinge' gibt, oder gute Gasthäuser, oder Reitanlagen, and so on. Einfach ein bisschen berichten wie es dort so ist. Ich hoffe einfach ein paar Leute aus der Gegend zu finden...vor Samstag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin aus Wattens, Nähe von Ibk, Mayrhofen ist sehr schön! Nur muss halt das Wetter mitspielen!Schönen Urlaub!!!!!! Falls es mal schlechtes Wetter gibt, geh ins Erlebnisbad in M., ist sehr schön!

Hallo!

Zillertal ist doch um die Zeit von Touristen geradezu überbevölkert - anstrengend :D

Sonst solls ja eine ganz schöne Gegend sein ;)

LG Nina

Danke für eure zwei Antworten :) Ich hoffe das Wetter ist passend für das Wandern und auch mal für's Baden gehen ;)

warte auf mehr Antworten ... Morgen bin ich schon nicht mehr da

Hallo,

bin frisch vom Urlaub (naja, Wanderurlaub) zurück! Wir hatten jeden Tag gaaaanz tolles Wetter, immer um die 25 Grad. Das Wandern war auch super, aber die Gegend gefällt mir nicht besonders gut. Der Ort Mayrhofen ist mir ehrlich gesagt zu sehr touristisiert :D (Es waren viele Italiener dort, und diese kann ich nicht leiden ;) ) Wir sind mit 4 weiteren Familien in einem großen Landhaus gewesen, dadurch ist mir nie fad geworden (Es war u.A. eine Gleichaltrige und ein Baby mit). Meinem Wuffi (Rex) hat es total viel Spaß gemacht, da er auch ein paar Mal baden war. Im Auto schläft er, und beim Wandern gibt er richtig Gas ;)
Naja, wollt euch nur ein bissi davon erzählen...

Freut mich, dass einen schönen Urlaub hattest.

Und das Mayrhofen ziemlich überlaufen ist, ist leider nur allzu wahr.

Trotzdem fein, dass ihr gesund retour seid.

oNaDDio schrieb:
Hallo,

Der Ort Mayrhofen ist mir ehrlich gesagt zu sehr touristisiert

Wir waren auch gerade in Tirol, in Hochfilzen. Also, das kann ich sehr empfehlen. Das ganze Pillerseetal ist landschaftlich sehr schön und touristisch im Sommer nicht überlaufen. Falls ihr mal wieder hinfahrt, probiert es doch einfach mal im Pillerseetal (St. Ulrich, Waidring, St. Jakob in Haus, Hchfilzen).

Oben