Urlaub in speziell hundefreundlichen Hotels

The Jenny

Super Knochen
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Hotels? Gerade wieder einen Newsletter bekommen von einem Anbieter von diesem hier

http://www.hunde-urlaub.net/

konnt nicht widerstehen und hab da mal bisschen geschmöckert. Lest sich ja teilweise schon echt toll mit Hotels mit Hundefreilaufzonen, Spazierwege ohne Leinenpflicht, Hundebadestrand, Tierärzte in unmittelbarer Umgebung, teilweise Seminare, Agility Plätze,...etc

Hab so einen Urlaub noch nie gemacht bis jetzt waren wir immer eher allein mit den Mälds unterwegs bzw auf Campingplätze. Hunde waren zwar immer geduldet aber ist halt schon was andres wenn das alles extra auch für Hunde ist. Vor 2 Jahren waren wir in Klagenfurt Kurzurlaub am Wörthersee (haben das mit der Ausstellung in Klagenfurt kombiniert). Die Pension war zwar nett aber zb beim Wasser überall Hundeverbot und es war soooo heiß das ist dann echt doof :(

Irgendwer schonmal extra so einen Hundeurlaub gebucht? Ist das wirklich alles so hundefreundlich? Wo wart ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Ich hoff, das fällt jetzt nicht unter Werbung, aber... :D

Bei uns (Naturpark, NÖ/Stmk-Grenze) dürfen Hunde noch alles (sofern sie halbwegs brav sind und vor allem nicht jagen!).

Wir haben hier ein Gasthaus mit Übernachtungsmöglichkeit, rundherum Wiesen, Wälder und Bäche, sowie 5km weiter einen See. Die Hunde dürfen da überall rein und auch überall ohne Leine laufen. Es gibt einige Wege, an denen wenige Menschen gehen, sowie den "Hauptwanderweg", diesen sollte man nur unter der Woche nutzen, denn am WE ist's (mit Hund, mit Kind) sehr anstrengend.

Die Wiesen (nicht eingezäunt, aber wir arbeiten dran :cool:) rund um unser Haus dürfen gerne verwendet werden, Agility-Slalom kann zur Verfügung gestellt werden. Ebenso Futter, sowie Futterschüsseln (Plastik und Edelstahl) können wir gerne zur Verfügung stellen (vor allem für die Barfer - verschiedenes Fleisch, Obst/Gemüse, verschiedene Öle, ebenso Wolfsblut, Orijen, Terra Canis, Rinti, sowie Kauzeugs).

Wir sind kein richtiges Hundehotel, aber da wir selber Hunde haben, ist vieles an "Hundedingen" einfach vorhanden, die Umgebung ist für Hunde einfach nur toll und ein Gasthaus hama auch. Deshalb sind Hunde bei uns jederzeit herzlichst Willkommen! :)

Pippi- vielleicht sollte ich mal Urlaub bei dir machen mit meinen zwei Fellnasen? Das hört sich richtig toll an!

Wir haben im Jänner hier Urlaub gemacht:
www.dogotel.de und sofort für den August wieder gebucht.
Einfach ein Traum, nur Gäste mit Hund erwünscht und das merkt man auch, das gesamte Personal extrem hundefreundlich, das gesamte Gelände eingezäunt, bis auf's Restaurant dürfen Hunde überall ohne Leine laufen.
Es gibt auch immer wieder Seminare etc., es gibt einen Hundepool, eine Hundedusche und Wellness für Hunde und Fraul kann zugebucht werden.
Man fühlt sich nicht als Gast 2. Klasse, sondern sehr erwünscht, eigentlich stehen die Wünsche und Bedürfnisse des Hundes an 1. Stelle und das Essen sehr, sehr gut.
Es ist nicht billig, aber sein Geld wert und man kann ruhig ein "altes" Zimmer buchen, die Zimmer sind groß genug um auch mit 2 Hunden gut Platz zu haben.

Jetzt im Mai fahren wir da hin: www.streklhof.at kein reines Hundehotel, aber lt. einer Bekannten ebenfalls toll mit Hund.
Wir werden sehen, für uns kommt jetzt aber eigentlich nur mehr das Dogotel in Frage für Urlaub.
LG Ingrid

Also So ein reines Hundehotel wäre für mich der blanke Horror! Überhaupt wenn dort wirklich alle Wauzis frei herumrennen, da einer meiner Hunde nur bedingt verträglich ist. Und bei der Menge an Hunden denke ich eigentlich immer das da Stress vorprogrammiert ist!
Für mich irgendwie eher Alptraum.
Für jemanden mit absolut friedlichem und GEHORSAMEN Hund sicher toll!

Also So ein reines Hundehotel wäre für mich der blanke Horror! Überhaupt wenn dort wirklich alle Wauzis frei herumrennen, da einer meiner Hunde nur bedingt verträglich ist. Und bei der Menge an Hunden denke ich eigentlich immer das da Stress vorprogrammiert ist!

Zustimm! :D:D

Ich bin immer froh wenn wir Hundeurlaub machen uns es sind keine anderen Hunde dabei :cool:

Ausser Etrachsee! Das haben wir für 1 Nacht mal versucht und hat relativ gut geklappt, aber entspannen ist anders!

http://www.sonnenhotel.com/
darüber hörte ich im radio einen sehr erfreulichen bericht und hab dann bei google gesucht.
hunde sind kostenlos.
und daß die region sehr hundefreundlich ist hab ich selbst erlebt. z.b. ossiacher schifffahrt - die waren sowas von hundekundengastfreundlich :D:p sowas hab ich im laufe meines hundehalterlebens nur sehr selten erlebt.

das hotel selbst kenn ich nicht, auf die gerlitzen selbst bin ich sehr gern gefahren - viele wandermöglichkeiten, sehr viele schwammerln, optimal gelegen - atuobahnabfahrt, hofer/lidl, see, stadt in der nähe.

Na klar ist die Grundvoraussetzung dass der Hund gesellig ist und kein Problem mit vielen anderen Hunden hat.
Unsere Beiden sind das und da in der Hauptsaison schon mal 60 Hunde anwesend sein können, muss man das auch mögen.
Wir mögen das und unsere Hunde auch, hätten wir keine so geselligen Hunde würden wir uns das sicher nicht antun.
LG Ingrid

:DAbsolut zustimm. Für mich ist es auch mit friedlichem und gehorsamen Hund ein Albtraum. Ich war mit meinem Hund schon in vielen Hotels und Pensionen und wir haben immer sehr gute Erfahrungen bzgl. Freundlichkeit dem Hund gegenüber gemacht. Ich bin trotzdem heilfroh wenn kein zweiter Hund im Hotel ist.

Mir ist es auch sehr recht wenn Hunde nicht ins Restaurant bzw. Frühstückszimmer dürfen :o hab ich null Probleme damit....

Pipi - wo ist denn dein zu Hause? Klingt ja super :)

@Rotzpippn: Wo ist denn euer Hotel? Ich finde leider nirgends einen Kontakt? Gibts eine HP? Hört sich nämlich echt toll an!

Das ist ja eine tolle Sache, ich wusste nicht das es mittlerweile auch Unterkünfte für Mensch und Hund zusammen gibt, ist sowas teuer?

Das ist ja eine tolle Sache, ich wusste nicht das es mittlerweile auch Unterkünfte für Mensch und Hund zusammen gibt, ist sowas teuer?

Na ja, als billig würde ich es nicht bezeichnen, ist natürlich immer relativ, aber uns ist es das wert, denn wenn ich eine Unterkunft habe, die billig ist und den Urlaub nicht genießen kann, habe ich nichts davon.
Im Dogotel zahlt man schon dafür, aber dafür ist es ein Paradies für Hund und Mensch und nach einer Woche sind wir alle schön entspannt und erholt.
Aber für mich persönlich ist es jeden Euro wert!
LG Ingrid

Ich weis es passt nicht gerade hier her aber wir hoffen dass ihr für uns votet...

http://haustierstar.de/?ref=fb&pic=7633

Bitte votet für meine kleine ROXY... Wir brauchen jede Stimme... wenn ihr auf den link klickt kommt ihr direkt zu ihrem Foto, dann den GELBEN STERN drücken.... Seit so lieb und teilt es an der Seite von Freunden... Ich danke jetzt schon vieeeeeeelmals... ♥ :)

Wir fahren mit unseren Hunden gerne ins Arthurhaus am Hochkönig, da sind die Hunde gratis und haben viele Extras wie eine eigene Hundedusche oder dass sie ohne wenn und aber mit in den Speisesaal dürfen. Dadurch sind auch immer viele Leute mit Hunden dort, weil´s einfach passt.
Auch am Etrachsee in der Steiermark waren wir schon mit unseren 2 Großen. Ist dort auch ganz super!

Oben