Urlaub in der Steiermark

jollyfee

Super Knochen
Sind wieder zurück, von einem wunderschönen Ort mit einem hundefreundlichen Hotel.
Möchte euch ein paar Bilder davon zeigen. Den Hunden hat es seeehr gut gefallen


18982736ap.jpg


18982737tb.jpg


18982738ft.jpg


Siva hat immer die Abkühlung im Bach gesucht

18982758eg.jpg


18982759ei.jpg


Das Proviantpäckchen war immer dabei :D

18982772ki.jpg


18982773ri.jpg


18982774dk.jpg
 
Am lustigsten waren die Alpakas, die dort gehalten wurden. Die Hunde waren restlos begeistert. Am liebsten wären sie stundenlang dort geblieben, um die Tiere zu beobachten

18982875ag.jpg


18982876zw.jpg


18982877vu.jpg


Im Hotelzimmer hab ich ihnen ein großes, bequemes Platzerl hergerichtet. Aber beide wollten sich gemeinsam auf dem Sessel zusammen mümmeln

18982986ut.jpg


18982987fs.jpg


18982990ra.jpg


18982991kk.jpg


18982993ed.jpg


18982994dc.jpg


Am Abend waren sie (und ich) redlich müde

Vielleicht fahren wir nächstes Jahr wieder dorthin
 
Danke Melanie. Ja es war wirklich traumhaft. Wenns möglich gewesen wäre, hätte ich noch eine Woche drangehängt
 
Hallo,
ja das siehst sehr schön dort aus.
Kannst du mir vielleicht den Namen des Ortes bzw. des Quartiers verraten -
gerne mit privater Nachricht.
Danke und LG
 
Sorry echo, habs jetzt erst gesehn.

Das war der Mönichswalderhof in Mönichswald. Ca eine halbe Stunde von Hartberg entfernt.
Ist ein lieber Ort, mit durchwegs freundlichen Leuten. Mit dem Hotel war ich auch sehr zufrieden. Auch preislich händelbar.
Ist sowohl ein Wintersportort, als auch für den Sommer. Gibt wunderschöne Wandergelegenheiten.

Der absolute Bonus ist der, dass man, wenn man möchte, für einen wirklich günstigen Preis mit Auto abgeholt und hingebracht wird. Direkt von der Wohnung zum Hotel.

Das ist für mich natürlich ideal. Mit Gepäck und zwei Hunden ist Zug fahren schon sehr mühsam. Das hat dann letztendlich den Ausschlag für dieses Hotel gegeben.
 
Hey, das ist ja super. Ist ein süßer kleiner Ort, gell? Das einzige Handicap ist, wenn man kein Auto hat. Da kann man halt nicht in die Umgebung fahren, z.B. nach Hartberg. Und einen tollen Tierpark solls dort auch geben. Andere Gäste haben davon erzählt.
Mit dem Bus wäre ich viel zu lange unterwegs gewesen.

Aber wir haben uns auch im und rund um den Ort amüsiert. Waren jeden Tag im Wald und die Hunde im Fluss :)
 
Tut mir leid, Ken&Barbie
Ist immer schlimm einen Hund zu verlieren, auch wenn es schon jahrelang her ist.

Könntest dir vorstellen noch mal einen kleinen Hund zu nehmen? Frag nur aus Interesse.
 
Tut mir leid, Ken&Barbie
Ist immer schlimm einen Hund zu verlieren, auch wenn es schon jahrelang her ist.

Könntest dir vorstellen noch mal einen kleinen Hund zu nehmen? Frag nur aus Interesse.
Er war ein ganz besonderer Hund:heart::heart::heart::(!

Also geplant einen Chi könnte ich mir nicht mehr vorstellen, alleine wenn ich mir die jetzigen Züchtungen ansehen mit den hervorquellenden Augen und der verkürzten Nase:(. Unser nächster Hund - so ist es zumindest geplant - wird höchstwahrscheinlich ein IW. Aber dazu könnte ich mir auf jeden Fall z. B. einen Rauhaardackel vorstellen:).
 
Ein paar Bilder vom heurigen Urlaub hab ich wieder, falls es jemand interessiert. Diesmal in Salzburg.

Jimmy hatte scheinbar schon Angst, dass er alleine zuhause bleiben muss
22553125ey.jpg


die Zugfahrt haben beide verschieden erlebt - der Jimmy relativ relaxt, und die Siva wieder angespannt. Hat aber gern beim Fenster raus geschaut.

22553137oi.jpg


22553138gv.jpg



Nachdems auch in Salzburg Hunde gibt, hatte der Jimmy wieder Stress die Rüden von der Siva fern zu halten, ggg

22553149nu.jpg


22553150jj.jpg


22553151yi.jpg


22553153aq.jpg


22553154eh.jpg
 
Siva hat ein bisschen mit einem Pony geflirtet. Jimmy hat sich nicht so ganz ran getraut. Aber beide waren fasziniert von diesen Dingern. Gehn zwar auch auf vier Beinen, riechen aber nicht wie Hunde???

22553203tb.jpg


22553204pn.jpg


22553205jf.jpg


Am Abend waren sie dann K.O. Soviele Eindrücke jeden Tag... Und laufen, ohne Leine soviel und solange man wollte, seufz. Was für ein Hundeleben .....

22553241fa.jpg


22553242wk.jpg


22553243au.jpg


22553244sp.jpg


Also zusammenfassend wars ein schöner, entspannter Urlaub. Auch mit der Seilbahn sind wir mal gefahren. Die Hunde haben sich wirklich brav benommen.
Musste für die Hunde im Hotel nix aufzahlen. Die kann man kostenlos mitnehmen. Gibt nicht viele Hotels die das anbieten, soweit ich das bei meiner Suche nach einem Hotel im Internet mitbekommen hab.
 
Oben