Urlaub in Bayern

Pippilosa

Super Knochen
Hallo!
Wollte heuer mit meinen Wuffels mal unsere Nachbarn besuchen fahren ;)
Kann mir hier jemand Gebiete nennen, wo meine Hunde auch Hund sein dürfen? Ich möchte meinen Urlaub nämlich gerne genießen und möchte mich nicht bei jedem Spaziergang streiten müssen, nur weil ich 2 Hunde habe (hab ich schon erlebt).

Also liebe Deutschen User: könnt ihr mir hundfreundliche Gebiete (ländlich) in Bayern nennen? :)

Auch wenn ich kein deutscher User bin: Wir haben vor Jahren sehr gute Erfahrungen in der fränkischen Schweiz, das ist die Gegend bei Bayreuth und Rothenburg, gemacht. Waren damals mit zwei Hunden unterwegs.

Marcus

Hallöchen ich könnte dir wärmstens Chamerau empfehlen suuuuuuper super gegend und es gibt dort viele viele viele viele Ferien auf dem Bauernhof wo Hunde erlaubt sind und die Gegend ist einfach ein TRAUM................. SCHWÄRM..........................................................................

Auch wenn ich kein deutscher User bin: Wir haben vor Jahren sehr gute Erfahrungen in der fränkischen Schweiz, das ist die Gegend bei Bayreuth und Rothenburg, gemacht. Waren damals mit zwei Hunden unterwegs.

Marcus

Kann ich nur bestätigen :-)
ich wohne im Dunstkreis von Bayreuth ;-) (40 km)

Biene

Hallo!

Bin zwar auch keine Deutsche, aber auch wir hatten in Bayern vor ca. einem Monat keinerlei Probleme mit unserem Wuffel.

Im Gegenteil, die Leute haben dort noch wesentlich begeisterter auf ihn reagiert als hier bei uns. Wir sind beim Spazierengehen x-mal angeredet worden, was das denn für ein Hund sei usw..
Er durfte in jedes Gasthaus mithinein und hat auch überall sofort eine Wasserschüssel hingestellt bekommen.

lg
Martina

Wir waren schon ettliche Male im bayrischen Wald, da kann man ewig gehen und kaum wer kommt einem unter!

klingt ja alles super-nett! dankeschön für das feedback! :)

jetzt kann ich mich schon richtig auf den urlaub freuen!!!

Oben