Urlaub - bloß wohin?

Hallo Sancho,

dort dürfen Hunde auch an den hoteileigenen Strand + ins Wasser, überhaupt dürfen Hunde am gesamten Weissensee baden gehen!

Die Preise sind nicht unbedingt spottbillig, das stimmt aber man ist direkt am See und die Zimmer sind wunderschön, das Essen ist spitze.
Ist aber bei uns auch ein Grund nur in der Vor- oder Nachsaison zu fahren.;)

Uns gefällt es dort so gut weil wirklich alle Menschen rund um den See Hunde mögen und akzeptieren, in den meisten Gaststätten hat der Hund vorm Herrl das Wasser.

LG Uli + die Rasselbande

ich kann den grundlsee in der steiermark empfehlen. da sind auch in der hauptsaison immer zimmer frei, einfach hinfahren und die pensionen oder bauern abklappern. sind sehr hundefreundlich in der gegend, am see ist kein badeverbot für hunde. es gibt auch einen campingplatz direkt beim see, da weiss ich aber nicht wie es ist, hab nur gesehen, dass viele dort hunde mitnehmen.

oder auch der wolfgangssee, da da dürfen die hunde auch bei einem teil rein. aber der wolfgangsee ist halt teurer, eh klar.

hallo,

ich kann aus eigener erfahrung das hotel tassilo (www.herzog-tassilo.de) empfehlen. ich fahre schon seit jahren hin. dort bin ich mit meinen beiden "kleinen" immer gut aufgehoben und den unterschied zu manchen anderen hotel macht, dass man in diesem hotel hunde nicht geduldet, sondern dass hunde herzlich willkommen sind!!!!!!!

und für ihre menschliche begleitung gibt es genügend möglichkeiten sich verwöhnen zu lassen und zu relaxen :)

Wir fahren schon seit 10 Jahren nach Kärnten Feld am See. Da befindet sich ein kleines Familienhotel direkt am See. Hunde sind dort gern gesehen und kosten auch nichts. Wenn man sich nicht an der Einrichtung stört, ist ca aus den 60iger Jahren, kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Uns hat es nie gestört, weil wir eh nur schlafen auf dem Zimmer waren.:)

http://members.kfs.at/heicol/StrandHotel/

Hier noch ein paar Bilder. Die einzige Terrasse direkt am See.

Urlaub%201%202000.jpg

Das Hotel vis a vis vom See betrachtet

Urlaub%202%202000.jpg

Der See von unserem täglichen Waldspaziergang aus

Urlaub%204%202004.JPG

danke für die vielen tollen tips! wir haben schon etwas gefunden:D *freu*
und zwar fahren wir für eine woche vom 8. bis 15. juli nach lignano riviera in ein appartment mit ein paar lieben leuten aus dem forum;)
freu mich schon voll auf den hundestrand:)

Andrea9 schrieb:
danke für die vielen tollen tips! wir haben schon etwas gefunden:D *freu*
und zwar fahren wir für eine woche vom 8. bis 15. juli nach lignano riviera in ein appartment mit ein paar lieben leuten aus dem forum;)
freu mich schon voll auf den hundestrand:)

Hallo Andrea!

Wir sind gerade am WE von Lignano heimgekommen - war wunderschön und der Strand ist für Hunde auch supertoll.
Nur am WE ist immer sehr viel los - unter der Woche war´s aber total angenehm.

Ansonsten haben wir eigentlich nur positive Erfahrung gemacht, auch wenn die meisten Italiener vor großen Hunden Respekt haben....*ggg*

Wünsche einen wunderschönen Urlaub!

lg Tipsy & Henry & Georgi, der immer in meinem Herzen sein wird

Also wir fahren immer wieder an den Afritzer See in Kärnten. Haben da eine Vermieterin von Ferienapartments. Ist sehr schön, mit eigenem Strandbad und tollem Seeblick. www.hundeparadies-tauchhammer.at Hoffe, geholfen zu haben!

Oh!!!!! Das ist ja traumhaft schön....:eek:
Ich werde mal meine Eltern demnächst dazu bringen auch mal nach Österreich zu fahren...die Landschaft ist einfach genial...Ich liebe Hügel und Berge...ich Flachlandmensch...:rolleyes: am liebsten würde ich gleich loswandern:(
Und soooo viele hundefreundliche Hotels....:D ...

LG Steffi

Wir machen heuer Urlaub in der Steiermark, haben ein kleines Holzhaus gemietet. Waren zwar noch nicht dort, aber bei der Buchung waren alle supernett und unser Wuffi kostet auch nichts. www.paunger.at

Ich suche auch ein nettes und hundefreundliches Hotel für ein Wochenende im Sommer wenn möglich mit Bademöglichkeit für Mensch und Hund und nicht so weit aus Wien entfernt :)

Hier noch ein Tipp von mir: http://www.dogtravel.at
Das ist ein Reisebüro in Wien, dass sich auf Urlaub mit Hund(en) spezialisiert hat. Hab dort schon 2 x gebucht. Hat alles ganz toll funktioniert! :) Heuer gehts in die Toskana mit meiner Hündin. Bin schon gespannt ...!?

Dänische Nordseeküste kann ich nur empfehlen. Ist mein neues persönliches Lieblingsreiseziel mit Hund :D , nur leider auch recht weit weg...

Oben