Urlaub auf Pasman

Zeline

Junior Knochen
Hallo, wir sind die Neuen im Forum ;) Briard Hündin Zeline und Besitzer !

Habe mit großem Interesse ein paar Bericht vom Vorjahr über Urlaub auf Pasman gelesen.
Wir haben heuer ab 18.7. für 2 Wochen das Haus Steuermann auf der Insel Pasman gemietet und ich würde mich freuen, wenn ich noch Erfahrungsberichte bekommen könnte!
lg aus Österreich!

AW: Urlaub

Hallo, wir fahren auch erst am 26. 7. hin, also kann ich mit keinen Erfahrungen dienen.:D

Wie habt ihr Pasman als Urlaubsziel gefunden?
Bei uns waren es Hundefreunde, die schon voriges Jahr mit lauter Briards auf die Insel wollten. Leider gab es Probleme, alle Häuser gleichzeitig zu buchen. So werden wir es heuer also im Alleingang versuchen :o)
Wir werden mit unserer Zeline und Freunden mit Kleinspitz Daisy anreisen, und ihr?
So wie es aussieht, wird ja fast in jedem Haus ein Hund dabei sein!
lG
Susanne

Wie habt ihr Pasman als Urlaubsziel gefunden?
Bei uns waren es Hundefreunde, die schon voriges Jahr mit lauter Briards auf die Insel wollten. Leider gab es Probleme, alle Häuser gleichzeitig zu buchen. So werden wir es heuer also im Alleingang versuchen :o)
Wir werden mit unserer Zeline und Freunden mit Kleinspitz Daisy anreisen, und ihr?
So wie es aussieht, wird ja fast in jedem Haus ein Hund dabei sein!
lG
Susanne

Hallo Susanne,

sind durchs Foum zu Dogtravel gekommen und zu den Piratenhäusern.
Wir haben eine Podenca- Kimba und einen Westie- Didi mit.
Wird wohl viele Hunde geben, habe aber auch über andere Reisebüros Häuser gesehen, wo Hunde nicht erwünscht sind, ich hoff, es gibt da keine Probleme. Möchte ungern meine Wuffs ständig an der Leine haben müssen.
Zwei Hundedamen in der Nachbarschaft find ich Klasse, weil mein Didi, manchmal bissi knautschig auf große schwarze Rüden reagiert.

wir waren dort für 14 Tage...

positiv: man kann wirklich vom Bett direkt ins Meer hopsen
wenn man verträgliche Hunde hat, ist es ein Paradies, da die Hunde die ganzen 14 Tage kein Halsband und keine Leine brauchen, außer man maschiert durch die Gegend
es kommt ein Boot, wo man Brot, Krapfen und diverse ander Sachen kaufen kann
man kann tun und lassen was man will, wir haben immer Lagerfeuer gemacht, gegrillt etc., die Kinder konnten toben.....

negativ: wir hatten keine Zufahrt zu den Häusern, daher mussten wir immer umständlich mit dem Boot zu den Autos gondeln, die wir bei einer kleinen Anlegestelle abgestellt hatte...also mal schnell was holen...kann man sich da abschminken

und ich bin mir nicht so ganz sicher, wohin die Abwässer verschwinden :o
was noch weniger gut war...spazierengehen ging nicht so gut, weil alles extrem felsig ist, zumindest bei unseren Häusern war es so..ich musste immer zuerst über den ganzen Berg rauf kraxeln, damit ich oben dann auf den Schotterwegen maschieren konnte, da ging es dann aber tadelos..also wenn man genug Kondition hat...passt es auch so...
und bei unserem Haus hat es beim Dach reingeregnet...da es aber nur einmal ordentlich gegossen hat...war uns das wurscht

noch was, ich weiß nicht welche Autos ihr habt, aber wenn welche dabei sind, die relativ tief sind, dann könnt ihr mit ein paar Dellen rechnen..die Straßen sind wirklich keine Straßen, sondern befestigte Schotterbahnen mit felsigen Stellen....wir sind allerdings mit unserem Skoda Fabia tadellos zurecht gekommen.....

Das Meer ist herrlich...Fische, Seesterne, Seeigel etc. es lebt noch,
Schnorchel nicht vergessen,,zahlt sich wirklich aus :)
In der kleinen Ortschaft, die direkt an der Anlegestelle der Fähre ist, kann man alles kaufen, was man so braucht, es gibt auch einen Fleischer etc.
eine Apotheke usw.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub..neidisch bin..

Ach ja, auf alle Fälle Pfotenschutz für die Hunde mitnehmen und diverses Verbandsmaterial und was gegen Durchfall

Hallo Andrea!

Habe mich "tierisch" über deinen Bericht gefreut, Danke :) Klingt ja echt super!
Noch eine Frage - in welchen Häusern seid ihr gewesen?
Das mit der Zufahrt macht uns nämlich auch ein wenig Sorgen, haben ja Unmengen an Gepäck mit - alleine das Hundefutter :D
lG
Susanne

Hallo Exilim!

Jetzt haben wir ja einen super Erfahrungsbericht von Andrea, da werden auch die Hunde Spaß haben!
Unsere Zeline hatte noch nie ein Problem mit Artgenossen, sie wird im Sept. 3 Jahre alt und möchte immer spielen. Allerdings nich mit mir, sondern nur mit Hunden :D.
Ich hoffe nur, wenn ich sie frei laufen lasse, dass sie nicht auf die Idee kommt und lieber bei einem neuen "Freund" einziehen möchte :)
Sicherheitshalber nehme ich eine 10m Leine mit, falls sie auf dumme Ideen kommt!
Badeschuhe hat sie auch schon :D
lG
Susanne

wenn ihr keine Zufahrt habt, dann mietet unbedingt ein Boot, kriegt man direkt bei den Hausbesitzern, sind zwar nur schwache Motoren, aber es geht...man braucht halt recht lange...was das Gebäck betrifft, wenn ihr keinen direkten Zugang zu den Häusern von Landseite her habt, werdet ihr mit einem größeren Boot hingebracht, incl. dem ganzen Gebäck, wir hatten für 14 Tage soviel mitgeschleppt, das unser großer Anhänger pummsvoll war...vor allem Wasser, weil ich die Panik hatte, das uns das ausgeht :o, sah aus, als ob wir für ein Jahr in der Pampas verschwinden wollten :cool:

Da bin ich auch drauf gekommen, das meine Easy das Bootfahren heiß liebt, die wollte immer ganz vorne stehen und schauen :D

weißt du noch, wie euer Haus hieß?
Aus den Katalogbeschreibungen geht nicht hervor, zu welchen man Zufahrt hat und zu welchen nicht!
Ja, ja das Gepäck :D
Bei uns sitzt ja Zeline im Kofferraum, da bleibt dann nur die Rücksitzbank und ein Dachträger! Aber unsere Bekannten haben "nur" einen Kleinspitz, da nehmen sie von uns dann auch noch was mit. Vor allem Getränke und Lebensmittel sind Unmengen!
Da wir aber schon öfter Selbstversorger waren, wird das schon klappen. Zum Anziehen brauchen wir ja eher wenig :D
lg
Susanne

ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber ich glaube unsere Häuser hießen Seewolf oder Seeteufel 1 und 2 :o vergesslich bin...seuftz..

auf alle Fälle ist es einfach herrlich, keine Autos, außer ein paar Streunerkatzen ist mir kein Wild oder so begegnet, Zirkarden zirpen um die Wette, die Abend-und Morgenstimmung am Meer ist einfach himmlisch, da es dort keine Wellen gibt, können die Kinder auch super herum plantschen und es ist zum Entspannen echt ideal...viel Lesestoff mitnehmen nicht vergessen, Spielkarten etc....:)
Wir konnten auch immer einen Eisvogel beobachten, der in der Nähe sein Nest hatte...er ging immer in unserer Bucht Fische fangen..

WAs die Hunde betrifft, so war es wirklich witzig..meine Hunde hatten das Revier genau bis zur Hälfte der Bucht abgesteckt, die Nachbarhunde hatten die andere Hälfte...wenn einer der Hunde über diese Hälfte rüber ging, oder einer der Menschen, wurde gemeldet...sonst nicht...war genial :D
Und meine Easy war einmal verschwunden...ich hatte in der Nacht die Türe offen gelassen, weil es total heiß war...ich schau so durch die Bucht, liegt sie seelenruhig bei einem der anderen Häuser auf der Terasse, weil sie von dort aus den besten Überblick hatte :rolleyes: zum Glück war das Haus gerade unbewohnt..die hätten wohl einen Herzkasper bekommen....

Was noch ein Nachteil ist, es liegt viel Menschenkacke in den Gebüschen..von den Wanderern denk ich mal..und meine Easy liebt Menschenkacke, ich glaub die hatte 14 Tage lang braune Zähen und meine Mausi hat sich einmal drin gewälzt........wahh...da hätte ich sie am Liebsten erwürgt....

Oje, Menschenkacke :( Zeline mag das leider auch noch mit ihren 3 Jahren :) Bei unserem ersten Hund war das nach 1 Jahr vorbei - ich hoffe, das gibt sich auch bei Zeline noch!
Würde auch erschrecken, wenn sie nicht da wäre - aber so richtig verloren gehen können sie ja nicht, oder?
Ich denke mal, als Hundebesitzer wird man schon nicht gleich ausflippen, wenn man mal "Besuch" bekommt :D, zumindest sehe ich das so!
Falls dir noch was einfällt, bin für alle Tips dankbar :)
Gibt's irgendwo einen Tierarzt??
lG
Susanne

auf der Insel hab ich nix gesehen...aber am Festland sicher...nur wo, weiß ich leider auch nicht..ich hatte glaub ich eine Adresse in Zagreb...ist schon ein bissl länger her...aber an den Touri-Infos erfährst du da sicher genaueres oder frag mal bei Dogtravel nach:)

Letzte Frage für heute :)
Gibt es Schlangen ?????
Habe immer im Hinterkopf - was tun, wenn der Hund eine aufstöbert und gebissen wird! Ist mein persönlicher Albtraum :(, da wir auch öfter auf eine Alm fahren und es dort Kreuzottern gibt!

Letzte Frage für heute :)
Gibt es Schlangen ?????
Habe immer im Hinterkopf - was tun, wenn der Hund eine aufstöbert und gebissen wird! Ist mein persönlicher Albtraum :(, da wir auch öfter auf eine Alm fahren und es dort Kreuzottern gibt!

:D also ich war viel im Gedax unterwegs, Schlangen hab ich keine gesehen...aber schöne große Spinnen, die ihre Netze bei den Felsen hatten und kleine ungefährliche Skorpione...die wirklich nix tun :) und Eidachserl gibts auch...

Oben