urlaub an der nordseeküste mit pitbull-Mix

Marlene

Junior Knochen
Frage an euch:

War jemand schon mal mit einem Pitbull-Mix in den Niederlanden und weiß, wie genau die an der Grenze schauen???

Wir haben uns spontan entschlossen an die Nordseeküste zu fahren von 25. bis 29.12. und ich würde meinen Jimmy schon liebend gerne mitnehmen, habe aber etwas Bedenken, da er ein Pit-Mix ist. Der Impfpass wäre nicht das Problem, aber wie genau kennen die sich aus???

Meiner ist ja ein gutes Stück größer als ein Pit mit 63cm und 42kg strotzender Kraft...

Was würdet ihr machen???
 
Ich glaube, die kennen sich sehr gut aus - vor allem wenn Touristen aus D oder Ö kommen ;)
Und dann die Unterkunft.... ich glaube es wird schwierig.
Und es einfach drauf ankommen lassen, buchen und hinfahren und an der Grenze wieder zurück müssen... ich würds mir überlegen ob ich das will....

Dann: Generelle Leinenpflicht in den Niederlanden, an den meisten Stränden sind Hunde ganzjährig nicht erlaubt.

Wenn ihr "nur" an die Nordsee wollt ... fahrt doch nach Deutschland! Da gibts Hundestrände und auch sonst isses mit Hunden sehr viel liberaler als in Ö....
 
Frage an euch:

War jemand schon mal mit einem Pitbull-Mix in den Niederlanden und weiß, wie genau die an der Grenze schauen???

Wir haben uns spontan entschlossen an die Nordseeküste zu fahren von 25. bis 29.12. und ich würde meinen Jimmy schon liebend gerne mitnehmen, habe aber etwas Bedenken, da er ein Pit-Mix ist. Der Impfpass wäre nicht das Problem, aber wie genau kennen die sich aus???

Meiner ist ja ein gutes Stück größer als ein Pit mit 63cm und 42kg strotzender Kraft...

Was würdet ihr machen???

was steht denn im impfpass?
piero haben wir bewusst nur als podencomix eintragen lassen
 
Es steht geschrieben, das Staff zum Nachweiß das sie kein Pit sind eine Ahnentafel mithaben müssen. Und darum eigentlich meine Frage, wie gut die sich auskennen, da Jimmy so von Größe und Erscheinung ja keines von beiden trifft. Eben viel größer und massiger...
 
Dann: Generelle Leinenpflicht in den Niederlanden, an den meisten Stränden sind Hunde ganzjährig nicht erlaubt.

Wenn ihr "nur" an die Nordsee wollt ... fahrt doch nach Deutschland! Da gibts Hundestrände und auch sonst isses mit Hunden sehr viel liberaler als in Ö....

Hunde wären an beiden Orten und in beiden Unterkünften erlaubt, dort wo wir uns hinpflanzen möchten. Auch am Strand. Es sind in den Niederlanden ja auch nur Pit und deren Mixe verboten, alles andere geht ja durch.

Ahhhh, schwere Entscheidung...
 
Es steht geschrieben, das Staff zum Nachweiß das sie kein Pit sind eine Ahnentafel mithaben müssen. Und darum eigentlich meine Frage, wie gut die sich auskennen, da Jimmy so von Größe und Erscheinung ja keines von beiden trifft. Eben viel größer und massiger...

Aber es kommt doch drauf an, was im Heimtierpass steht....

Notfalls würd ich einfach beim Zollamt oder wer da zuständig ist nachfragen - ggf. mit Foto oder so...

ich würds nicht riskieren wollen, dass die mich wieder zurückschicken....
 
Wir wollten mit Gina auch an die holländische Nordseeküste und haben es gelassen.
Und zwar aus dem Grund das wir keinen Stammbaum haben und wenn du erwischt wirst und keinen Nachweis hast, dann kann der Hund sofort einkassiert werden. Das Risiko war uns einfach zu groß. Aber Gina ist ein typischer Staff vom Aussehen her.
 
Oben