Urlaub am Hundestrand in Italien!

Herbert-the-Chi

Anfänger Knochen
Hallo,

wir waren heuer bereits zum zweiten Mal mit unserem Chihuahua Herbert am Hundestrand in Lignano und es war einfach nur soooo toll! Der Strand war unglaublich sauber, die Hunde alle sehr lieb und gesittet und auch die Menschen sehr nett und kommunikativ!
thmbup.gif


Natürlich haben wir wieder einen Bericht samt einigen Fotos auf Herbert`s Homepage gestellt!

http://www.herbert-the-chi.com/2011/08/02/urlaub-am-hundestrand-in-lignano-2011/

War vielleicht auch schon mal jemand von euch in Italien auf einem Hundestrand? Nächstes Jahr wollen wir doch dann mal woanders hin!

LG, Christina & Herbert
 
Wir waren letzes Jahr mit Wohnmobil und 2 Hunden in Italien unterwegs, allerdings im April/Mai. Wir haben die Seen besucht, sind bis ans Meer gefahren und wieder zurück. Wir hatten keine Probleme mit den Campingplätzen und auch die Strände waren zum Großteil für Hunde erlaubt. Nur als ich das Sackerl gezückt habe, waren die Italiener erstaunt, scheint nicht so üblich zu sein. Den einzigen ausdrücklich für Hunde erlaubten Strand gab es am Comosee.
 
War vielleicht auch schon mal jemand von euch in Italien auf einem Hundestrand? Nächstes Jahr wollen wir doch dann mal woanders hin!

LG, Christina & Herbert

hallo!
wir waren im juni in bibione, auch am hundestrand.
uns hat's sehr gut gefallen, die preise am hundestrand sind zwar nicht ohne ... aber man hat zwei liegen, schrim, hundeliege wenn gewünscht, leine, wasserschüssel und hundedusche - was will man mehr :)
und - die italiener waren alle super nett!
in wien haben ja mittlerweile viele angst, wennst einen großen schwarzen hund hast. in bibione ist eine italienerin meinem mann nachgegangen, weil's unseren hund unbedingt streicheln wollte :) und auch die kinder, die waren alle vom "cane grande" voll begeistert :D
wir fahren nächstes jahr sicher wieder hin!!!
lg
 
Bibione klingt auch interessant, wäre mal was anderes. Danke für den Tip! :cool:

In Lignano zahlt man nichts für den Hundestrand, dafür muss man sich halt alles selber mitbringen. Und der Strand ist sehr (!) sauber. Wir sahen in 4 Tagen kein einziges "Würstchen". :rolleyes:

Wir waren in Lignano im Hotel "Blue Marine". Wir haben es aber nur wegen der zentralen Lage, weil Hunde erlaubt sind und es einen Pool hat genommen. Weiterempfehlen würde ich es nicht!

LG, Christina & Herbert
 
Wir waren vor 3 wochen auch in Italien, haben alle Hundestrände in der Umgebung (Lignano, Bibione, Caorle) besucht. Sind eigentlich alle super, in Caorle gibt es keinen richtigen , dafür zwischen Bibione und Caorle bei Brussa...wunderschön dort, naturbelassener Strand 4 km lang.....war wirklich super dort und ist mit dem auto nur 20 min. von Bibione entfernt. Wir hatten eine sehr schöne Unterkunft http://www.bborizzonte.it :)
WErden auch auf jeden Fall wieder nach Brussa fahren . LG p.s. über den hundestrand in brussa gibt es schon einen Thread
 
Der Strand den ich meine ist nicht direkt in Bibione sondern in Brussa, der in Bibione ist aber auch super :) Lg
 
Wir waren auch vorige Woche mit Hund in Italien - das 1. Mal. Wir waren in Bibione am "La spiaggia di Pluto" und ich fand es auch sehr toll und empfehlenswert.
Es ist genügend Abstand zwischen den einzelnen Schirmen, sodass man nicht mit den Hunden zu sehr aufeinander pickt, man bekommt jeden Tag eine Wasserschüssel und eine Leine zum Anhängen am Schirm (Am Strand ist absolute Leinenpflicht - Gott sei Dank - und die wird auch wirklich super kontrolliert bzw. die paar wenigen die sich meist aus Unwissenheit nicht dran halten gleich drauf freundlich hingewiesen), der Strand ist super sauber, es gibt ein Gackerlsackerlautomaten, Hundeduschen, Hundeliegen wenn man möchte, nette Leute...
Ich war eigentlich selbst erstaunt, wie super das funktioniert hat mit so vielen Hunden auf so "kleinem" Raum eigentlich, es gab kaum "Auseinandersetzungen", sicher ein paar kläffen wenn man vorbei geht oder so, das wird man immer haben, aber im Großen und Ganzen wars so friedlich, man ist beim Ausgang zb (da war genau unser Schirm) knapp an zig anderen Hunden vorbei ohne Probleme, ich war ganz begeistert ^^.
Beißkorb würd ich empfehlen mitzunehmen, Hund muss ihn zwar nicht tragen, aber sie mögen es, wenn er dabei ist.
Auch die Umgebung (unser Appartement war gleich beim Strand ganz nah) ist sehr hundefreundlich, dadurch dass eben durch diesen Hundestrand sehr viele Hunde nun mal da sind, es gibt Sackerlspender (leider allerdings viele die meiste Zeit leer), im Restaurant war der Hund auch nie ein Problem und es gibt zum Spazierengehen ein schönes Naturschutzgebiet.

So schön wars (werd eh bald einen eigenen Fotothread mit den Fotos machen)

am "berühmten" Leuchtturm




Das Meer is natürlich super - ausser wenn Wellen sind :eek::rolleyes:


Ja, das ist mein schwarzer (!) Hund (!) wirklich !




ach und hier am Schirm :


Wie man sieht - Hund hat sich pudelwohl gefühlt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben