urinprobe wie aufbewahren - dringend?

asta1

Super Knochen
ich war gestern so durcheinander, sodass ich nun gar nicht weiss, wie ich die urinprobe aufbewahren soll? jetzt gegen 7 soll ich schauen, dass ich zu ein wenig urin komm und um 10 uhr solls beim ta abgegeben werden.
soll ichs in den kühlschrank geben?
 
Fange den Urin in einer sauberen Tasse auf, ziehe ihn in eine Einwegspritze, verschließe diese und bewahre sie im Kühlschrank auf.
 
also ich denke nicht das es problem sein sollte für die paar stunden den urin im kühlschrank zu lagern ...

lg und viel glück nochmal beim arzt :(
 
nein es ist eh kein problem, ich war mir nur nicht sicher da ich bei mir im labor immer die plastikbecher draussen herumstehen seh ;).
danke, ich bin schon so gespannt was heute rauskommt. aber hoffentlich kommt überhaupt was raus.

naja viel pipi hab ich nicht bekommen, sie hat jedes mal wenn ich so ein plastikgeschirr drunter gehalten hab, zamgezwickt :rolleyes:. die tä meinte aber, dass ganz wenig reicht, na mal schauen.
weiters ist ein bluttropfen wohl dabei, aber ich glaub nicht, dass dieser vom urin selber stammt. war wohl noch im scheidenbereich...
*seufz* kann die zeit nicht schneller vergehen
 
nächste mal mit einem schöpflöffel den urin abfangen, der Hund schaut nach vorne, Kelle nach unten halten und zack pipi in der Kelle, du hast dann immer noch einen abstand und der Hund pinkelt weiter. :D
 
Ich habe das immer mit einem (ausgewaschenen) Joghurtbecher gemacht und danach eine Folie darüber gegeben.

Ich halte Euch die Daumen ;)
 
ok und wie kommt der hund zum ta ohne zu pinkeln :rolleyes:. tragen, naja 11 kg sind schon recht schwer nach einiger zeit. laufen? und wie noch die urinprobe in der spitze (ohne verschluss) tragen. na ich bin gespannt :D
 
Urinproben kommen bei mir immer in saubere Einmachgläser ( Marmelade, Sugo, Gurkerl,....). Die sammle ich sowieso, weil ich Marmelade selber einkoche. Danach werden's aber dann entsorgt:D
 
Ich hab sogar einen eigenen Quendy-Schöpflöffel für diese Zwecke, weil ich ja wegen Steingefahr und ewiger Scheidenentzündugen sehr oft Urin analysieren lasse. Ich wandere also mit Schöpflöffel und Glasbehältnis zum Gassigehen und fülle gleich vor Ort um. Ist wirklich spannend mit 4 Hunden an der Leine :D
 
Ich hab sogar einen eigenen Quendy-Schöpflöffel für diese Zwecke, weil ich ja wegen Steingefahr und ewiger Scheidenentzündugen sehr oft Urin analysieren lasse. Ich wandere also mit Schöpflöffel und Glasbehältnis zum Gassigehen und fülle gleich vor Ort um. Ist wirklich spannend mit 4 Hunden an der Leine :D


tz du bist ja schon ein profi :p.
ich hoff, dass es nur eine kleine entzündung ist.
 
ich war damals auch mit schöpflöffel und kleinem tupperbecherl unterwegs zur allgemeinen erheiterung der passanten....:D akira hat auch mehrmals geschaut, was ich da hinter ihr halte, aber dann musste sie unbedingt und schwups wars im schöpflöffel. dann kam der balanceakt, damit ich es in den becher bekomme:D

ALLES GUTE!!!
 
Ich verwende diese Plastikbecher, die man bekommt, wenn man z.B. beim Merkur einen Salat kauft. Hund setzt an zum Pinkeln und ich stell den einfach drunter, danach wird der Urin in so ein Hippglas oder Fruchtikusglas umgeleert und fertig.
lg
 
unser Tierarzt hat uns damals gesagt wir sollen den Urin auf keinen Fall in den Kühlschrank stellen, weil sich dort durch die Kälte zB Kristalle auflösen könnten, die sonst im Urin wären und somit nicht bestimmbar...obs stimmt :confused:

wir waren bei Intro auch mit Schöpflöffel unterwegs, der hat uns angeguckt als wären wir verrückt :D
 
Oben