Uringeruch auf der ??Terasse

• Ersteller Ersteller Espotzerl
  • Erstellt am Erstellt am
E

Espotzerl

Guest
Hallo an alle.
Erst mal ein freundliches servus.
OK und nun mein "kleines" Problemchen.
Habe seit kurzen einen jungen 8.mon alten SChäferhund.Der hat bis dato im Zwinger eines Züchters gelebt. Ist noch nicht stubenrein und ab und zu bekomme ich das nicht mit wenn er drausen dann auf die terasse macht.
Nun NUR mit Wasser abzuspritzen hält nicht lange an und auserdem RIECHT es dann auch sehr streng. Da der Nachbar mit seiner Terasse an unsere grenzt ist das schlecht.
Nun kann es ja dauern bis Wauzi rausfindet das nach Terasse auch noch 400 qm Rasen nur für ihn da sind.

Mit welcher HUNDEFREUNDLICHEN Substanz reinige ich meine Steinfliesen von der Terasse nachhaltig vom Hunde Urin ??:confused:
Danke für jeden guten Tipp.
:)

calpurnia schrieb:
ich würds mit essigwasser abspülen die terasse

sorry, das ich Dir widerspreche ;) , aber für manche Hunde (Katzen) ist Essig wie Urin und da kann es sein das er dann wieder draufmacht.

Ich würde es mit ganz gewöhnlichen Geschirrspülmittel machen und falls er immer wieder auf die gleiche Stelle macht, Alufolie hinlegen.

LG Biggi

und ich leg' noch eins drauf und sag statt Geschirrspülmittel lieber Schmierseife, ist weniger schädlich für den Rasen, wenn man es dann abspült.

Biggi schrieb:
sorry, das ich Dir widerspreche ;) , aber für manche Hunde (Katzen) ist Essig wie Urin und da kann es sein das er dann wieder draufmacht.

Ich würde es mit ganz gewöhnlichen Geschirrspülmittel machen und falls er immer wieder auf die gleiche Stelle macht, Alufolie hinlegen.

LG Biggi

kein problem ;) das wusste ich nicht.... ich hab als chelsea klein war die stellen wo sie hingemacht hat halt oft mit essig abgewaschen, weil ich das auch schon öfter gehört/gelesen habe.... :o

Hey , das ging ja flott.
Danke an alle für Ihre Tipps.
Ich werde einfach mal mit Essig anfangen und das mit der Schmierseife danach machen. Auch werde ich jetzt erst einmal die ganze Terasse am WE mit einem Hochdruckreiniger säubern.
Aber das mit dem Essig werde ich trotzdem probieren, mal schaun was JerryLee dann macht.
Danke und Gruss an alle.
Elke mit JerryLee:)

und wenn er durch den essig mehr auf die terasse macht, dann leerst halt an liter essig in die wiese..vielleicht macht er dann dorthin:D

für manche gibt es eigene reiniger, die genau für die oberfläche/das material gedacht sind.

Oben