unziehen mit hund

bernadette

Anfänger Knochen
hallo da wir aus beruflichen gründen siedeln habe ich eine frage habe einen rotti der es gewohnt ist immer in den garten zu dürfen und nun bekommen wir eine wohnung ohne garten wie kann ich das machen ohne das er darunter leiden muß oder ist es einen hund das egal
ich werde in der früh eine stunde mit ihm gehen am vormittag eine kleinere und zu mittag auch so eine stunde und am nachnittag kann er mit den kindern dann auf der wiese die gleich beim haus ist spielen und am abend auch eine große runde gehen hoffe das ihm das reicht wenn nicht ich bin für jeden rat dankbar;)
 
Ich denke nicht, dass das soooo ein Problem sein sollte.

Georgi kannte bei uns im Elternhaus auch Haus mit Garten - wenn er dann bei mir in der Wohnung war hat er sich absolut nicht anders verhalten.

Henry hatte bei zwei Vorbesitzern (die anderen weiß ich nicht) sicher ein Haus mit Garten. Jetzt ist er zum Teil bei meinen Eltern im Haus und zum Teil bei mir in der Wohnung - überhaupt kein Problem. Sogar das Melden hab ich ihm in der Wohnung innerhalb von einer Woche total abgewöhnt (das Thema war bei Georgi auch innerhalb von wenigen Tagen erledigt).

Grundsätzlich würd ich den Hund halt einfach langsam ans Alleinebleiben in der neuen Wohnung gewöhnen - hab zumindest ich so gemacht. Aber wenn er grundsätzlich alleine bleiben kann ist es ihm sicher auch egal ob Garten oder Wohnung.
 
ich glaub auch dass das passt...schließlich hast du eh vor viel mit ihm raus zu gehen. ausserdem is es ja am wichtigsten für ihn dass er bei dir is;)
 
Bei mir war es auch so, dass mein Hund es gewohnt war bei gutem Wetter immer den ganzen Tag im Garten zu sein.
Dann sind wir in eine Wohnung ohne Garten gezogen.
Und nach 4 Woche habe ich es aufgegeben und die Kündigung eingereicht und nun haben wir wieder ein Haus mit Garten und Hundi ist glücklich.
Nochmal würde ich es nicht versuchen ohne Garten.
 
Ich glub auch wenn der Hund genug Bewegung hat, dann ist das kein problem, ich hab auch einen grossen und keinen Garten;)
 
Bei uns war es umgekehrt,, Ich bin von einer Wohnung ohne Garten in eine Wohnung mit Garten und großer Terrasse gezogen. Ben bleibt ohne mich nicht im Garten,das einzigste was er mal macht ist sich auf die Terrasse zu legen..:rolleyes:
Aber ich denke das passt schon,wenn du viel mit ihm spazieren gehst.
Würde so und so einen Spaziergang immer dem Garten vorziehen!;)
LG Nicky
 
Oben