Unzerstörbares Brustgeschirr

leyla

Gesperrt
Super Knochen
Hi!
nachdem mein letztes BG jetzt icht mal ne woche den Zähnen meines Kampfschmusers standgehalten hat brauch ich ein paar erfahrungsberichte!
also was könntet ihr mir in dem Fall empfehlen an Material, Firma,..
Halsband will ich prinzipiell keines!
Danke
Conny

das haben wir schon geschafft beim spazierengehen! :D
er hat das BG im normalfall nie ohne Aufsicht oben, aber anscheinend warens jetzt mal zwei minuten und das reicht!!!
und weiss nicht ob zB Leder besser wäre?

leyla schrieb:
das haben wir schon geschafft beim spazierengehen! :D
er hat das BG im normalfall nie ohne Aufsicht oben, aber anscheinend warens jetzt mal zwei minuten und das reicht!!!
und weiss nicht ob zB Leder besser wäre?

Ich hab zwar keinen Kampfi, aber ich glaub nicht das Leder besser wär! Das lässt sich doch auch gut zerbeißen. :confused:
Meine Brustgeschirre (die die Hundse aber selten tragen) sind aus Nylon.

hab auch keinen Kampfi, nur nen Kampfschmuser :D
meiner hatte eben bis jetzt auch nylon, und wirklich breite auch, aber keine Chance!!!
Und von halsbändern halt ich nicht soviel, weil er halt doch noch jung und wild ist, und zudem durch den Podencoeinschlag auch nen recht schmalen Kopf hat.
hab´s probiert aber hab jedesmal das Gefühl das er rausschlüpfen könnte :rolleyes:

Huhu,

zum einem habe ich zwei BGs (eins immer als Reserve), die beide bereits mehrfach durchgebissen wurden. Kann man aber ganz gut nähen (lassen :D )
Irgendwann hat mein Hund es eingesehen, daß es nichts bringt, das BG zu zerbeissen. Obendrein habe ich drauf geachtet, daß sie nicht unbeaufsichtig damit ist.

db_soni00483.jpg

So schaut unseres aus.

Thema Rausschlüpfen: Für die harten Fälle Halsband und Geschirr kombinieren.
Ich sprech aus leidvoller Erfahrung.

nähen is so eine Sache, er zerbeisst es immer am Brustbein genau so dass mans einfach nicht nähen kann.
hab eh schon unmengen Bg´s zu Hause jetzt, aber die sind zu gross.
Er wächst ja noch total schnell, und hab mir gedacht dass das jetzt zumindestens die paar wochen hält die er gebraucht hätte um reinzuwachsen!!!
aber dein geschirr sieht aus als ob es näher am Körper liegt, woher hast du das?

Also meine sind vom Hundesalon Grüner in Bayreuth (D) .
Ich bin super zufrieden damit, sind weich, scheuern kaum an den Achseln, sind verstellbar, waschbar und lassen sich super nähen

Mittlererweile sind beide fertig und ich werde demnächst mal Neue bestellen.

ich hab gott sei dank kein problem mit leine oder bg zerbeißen.
hab mich beim kik mit bgs eingedeckt.
sind ganz normale aus nylon mit klickverschluss und metallösen.

sollte ein bg nicht immer eng am körper anliegen?

das is schon klar dass sie anliegen sollten. hab´aber grad beim ersten ein supertolles mit docppelten Band genommen das schön weich ist und das is natürlich höher auch!
Für den Kik kam ich leider zu spät...

leyla schrieb:
ja meinte dich dalmartina ;)

Aha. Weiß aber immernoch nicht was du damit gemeint hast. :confused:
Ich meinte, wenn ich Kampfi schreib, dann is das die Abkürzung für Kampfschmuser! Das Wort "Kampfhund" wurde schon vor langer Zeit aus meinem Wortschatz gestrichen!

ich hab ein brustgeschirr von der firma "glanz". hat einen ganzen hund überlebt und gehört jetzt meinem neuen liebling :p
sollte also ganz gut sein

Oben