Unwissend Kranken Hund aus Körrenzig bei Linnich gekauft

snoopy89

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben.
Mein Freund und ich haben unwissend einen kranken Hund in Körrenzig bei Linnich gekauft. Es ist unser ersthund.
Die angebliche Züchter/in hat uns einen angeblichen Chihuahua - Bolonka Mix verkauft für knapp 600 Euro.
Die Erbkrankheit muss nun per OP beseitigt werden. Diese kostet ca.1000 Euro.
Daher ist unsere Frage, ob es noch weitere Personen hier gibt, die diese Erfahrung evtl. auch bei dieser Person gemacht haben.
Ebenso ob man da überhaupt etwas gegen machen kann, da wir keinerlei Papiere für unseren Hund bekommen haben.
Auf Antwort würde ich mich sehr freuen.

Sorry, was erwartet man von einem Vermehrer?
Und was für Papiere für nem MIX??

Ganz ehrlich, wer 600€ für nen Mix zahlt, ist selber schuld....:rolleyes:

ja haben blind vertraut und waren unwissend...
:mad:

Ich verstehs nicht...bevor man sich ein Auto kauft - erkundigt man sich darüber...beim Hund - zeitung auf, Nummer anrufen, hinfahren, mitnehmen...alles andere blendet man aus...

Ich mein für nen Mix würd ich im Leben keine 600€ bezahlen - höchstens 250...und dann nur für einen aus dem Tierheim und nicht vom Vermehrer - es gibt keine ZÜCHTER die solche Mixe produzieren...

Und nochmal, welche papiere erwartet ihr bei nem MISCHLING??

Nix kann man machen! Gekauft wie gesehen! Konsequenz: hohe Tierarztkosten und ein armer welpe. Um 1600 euro hättest du jz einen top sozialisierten gesunden Rassehund mit Papiere.

mal ganz ruhig da... muss mich hier als blöd darstellen lassen.
haben 3std mit dem "vermehrer" unterhalten und hatten auch noch ne erfahrene freundin dabei.

Für so dämliche antworten habe ich ehrlich gesagt keine zeit.

Habe hier nur ne frage gestellt und habe nicht geschrieben das man mich an den pranger stellen soll.

Waren ja nicht die einzigen die sich dort einen hund gekauft haben, wie du sicherlich weist werfen hunde mehrere welpen.

Ja und jeder der beim Vermehrer kauft ist selber schuld wenn er dann hohe TA kosten hat - ist halt nunmal so....

Machen kannste NIX, jetzt isses so wie es ist, verbuch es unter Lehrgeld und ab jetzt - genauer schauen AUCH beim Hundekauf...

mal ganz ruhig da... muss mich hier als blöd darstellen lassen.
haben 3std mit dem "vermehrer" unterhalten und hatten auch noch ne erfahrene freundin dabei.

na das hat ja viel gebracht.

Wer einen Hund ohne Papiere kauft, kauft die Katze im Sack, das sollte hinreichend bekannt sein. Wer sich vor dem Kauf eine Stunde ans Internet hängt, weiß dass man nicht beim Vermehrer kaufen soll und dass es wichtig ist, dass die Eltern auf Erbkrankheiten untersucht worden sind. Niemand sagt dass du blöd bist, das sind die wenigsten die so etwas tun.
Sie wollen halt schnell und möglichst billig einen Hund und zahlen dann oft drauf, das ist so. Auch wenn du es nicht gern hörst, es fällt unter "selbst schuld".

btw sind 600 Euro für einen Mischling die reine Abzocke! Wieso hast du das bezahlt?

ja selber schuld habe ich mir schon gedacht.
Wir suchen jetzt Leute die auch da gekauft haben damit wir den angeblichen Züchter dran kriegen können.

Ich finde es nur schade, dass man scheinbar direkt als "dumm" dargestellt wird, wenn man bei einem Vermehrer kauft...
Der Züchter/in hat uns auch eine Urkunde des Vaters unseres Hundes gezeigt. Woher sollten wir dann wissen, dass es nicht so ist.

@chimney danke! Um 600 hättest du sogar einen top rassehund mit papiere in tschechien od anderen nachbarsländern bekommen. Deine bekannte war anscheinend leider nicht sehr erfahren. Und ein mischling um 600 euro ist sicherlich nicht als billig zu bezeichnen ;-). Auch mit d leuten die dort auch gekauft haben wirst du nix erreichen! Eine urkunde kann ich mir auch ausdrucken. Gibts einen kaufvertrag? Wenn nein, pech.

ja selber schuld habe ich mir schon gedacht.
Wir suchen jetzt Leute die auch da gekauft haben damit wir den angeblichen Züchter dran kriegen können.

Ich finde es nur schade, dass man scheinbar direkt als "dumm" dargestellt wird, wenn man bei einem Vermehrer kauft...
Der Züchter/in hat uns auch eine Urkunde des Vaters unseres Hundes gezeigt. Woher sollten wir dann wissen, dass es nicht so ist.

grundsätzlich finde ich es sehr gut wenn man versucht Vermehrer "dran zu kriegen", ich befürchte nur dass du da keine Chance haben wirst:( Selbst wenn andere Leute von ihm einen kranken Hund gekauft haben, müsste man ihm vermutlich nachweisen, dass ihm das bekannt war und er es bewusst verschwiegen hat. Aber ich bin kein Rechtsexperte.

Was hat dein Hund eigentlich?

Siehst u das wär bei elterntiere die auch darauf getestet werden, höchstwahrscheinlich nicht passiert. Jz ist es ja leider zu spät aber hoffentlich merkst du dir das jz, u kaufst nur noch v tierheim od v seriösem züchter und wennst noch immer auf billig welpen anspringst, selbst schuld u ich wünsche noch mehr TA kosten, denn mit 1000 euro hast grad nochmal glück gehabt ;-).

Die Urkunde war ja auch vielleicht echt, wenn der Vater reinrassig ist und vielleicht aus einer Zucht stammt.
Nur die Mutter ist eine andere Rasse und die Welpen sind Mix.
Daher kann es aus diesem Grund schon keine Papiere geben - ausser selbst angefertigte.

Ich stell dich sicherlich nicht als dumm da - nur als zu wenig informiert.

Aber der "Züchter" ist vor allem daran interessiert Geld zu machen und da muss er halt ein guter Verkäufer sein um seine Kunden von seinem Produkt zu begeistern. Die kleinen Zwuckschkerl die dann noch 3 Stunden rund um die Kunden herumwuschln tun dann ihr übriges dazu, dass man dann total überzeugt ist und das Produkt - und nichts anderes ist es für diese Art von Züchter - einzupacken und mitzunehmen.

Wie schon wer geschrieben hat, nimm es als Lehrgeld und betreibe Aufklärungsarbeit, damit dieser Handel eingedämmt wird und es etwas weniger Tierleid gibt.

Daher ist unsere Frage, ob es noch weitere Personen hier gibt, die diese Erfahrung evtl. auch bei dieser Person gemacht haben.

Mir kommt nur der Gedanke, daß Du vielleicht über Zeitungen andere Leute finden könntest, die auch dort gerkauft haben.
Vielleicht kannst Du dadurch andere davon abhalten, dort zu kaufen...und diese "Zucht" dadurch einschränken ...

Das mit dem "Lehrgeld" ist Dir sicher schon selber eingefallen --
Aber wer keinen Fehler macht in seinem Leben "zeige auf" !!!

Eurem Hund und Euch mit ihm wünsche ich eine möglichst immer besser werdende Entwicklung der Gesundheit des Hundes und Eures Zusammenlebens..!

F-K

€ 1.000.- für eine Patella-OP ist günstig;)

Bei unserem Findelkind hat die OP mit allemdrumherm etwas über € 1.500.- gekostet und das zweite Bein kommt auch irgendwann dran;)

Aber dein Wuff kann nach der OP ein ganz normales Hundeleben führen und für dieses gemeinsame Leben wünsche ich euch alles Gute!

Oben