unwiderstehlich

doy

Super Knochen
tja, seit gestern bin ich wieda katzenmama und habe festgestellt das meine hübschen nur trockenfutter wollen!:cool: an und für sich hab ich nix dagegen. ich hätte aber gerne auch dosen bzw. fleisch, mäuse und kücken gefüttert!!! gibt es irgend welche fleischsorten oder innereien die katzen unwiderstehlich finden!?:D rinderherz hab ich mal gehört soll katzen sehr gut schmecken!?soll ich die dose mit trofu mischen das sie sich dran gewöhnen!?bevor ich wieda einkaufe wie eine wilde und dann eh wieda nix gefressen wird, hat damit jemand erfahrung damit!? danke und lg:)
 
habe festgestellt das meine hübschen nur trockenfutter wollen!:cool: an und für sich hab ich nix dagegen.
bitte bitte hab schon was dagegen! :D

katzen nehmen ihren wasserbedarf hauptsächlich übers futter auf...das heißt das trofu ganz schlecht is für die miezen! :(

am besten du probierst mal ob sie auch nassfutter fressen. am besten wärs ihnen mal einen tag nur nassfutter und gar kein trofu hinzustellen.
wenn sie das nicht fressen dann kannst du probieren trofu und nafu zu mischen!

eine katzen liiiiieben rindfleisch, einfach muskelfleisch! :)

"bespielen" hilft oft...also mit dem fleisch vor der nase rumwedeln, durch die wohnung schmeißen usw.

wenn das alles nix hilft dann mit dem nafu zammen mischen! :) oder ganz wenig trofubröserl drüber streuen! :)

am anfang eher kleine stücke geben...da viele katzen kaufaul sind...dann steigern und immer größere stücke geben! :)

aja...wenn du viel fleisch fütterst (mehr als ca. einmal die woche) solltest du supplementieren! ;)
 
was heißt, du willst küken füttern?
Das hab ich je überhaupt noch nie gehört?!:confused:
werden die bei lebendigem leib verfüttert?
Das würd mich jetzt echt interessieren!
 
ich fütter auch küken :D

das sind kleine eintagsküken (nur die männlichen) die in den brütereien getötet werden...dort kann man sie dann kaufen (oder sie werden zu katzen und hundefutter usw verarbeitet)

die männlichen küken sind einfach abfall die in jedem fall sterben müssten!!!

küken sind halt sehr naturnah in sachen ernährung! ;) man sollte sie nciht zu oft geben aber zwischen durch is schon ok!
 
und die leben bei der verfütterung noch?
also, sorry, aber das könnte ich nicht! alles was tot ist, ist ok, aber so ein liebes küken...
 
nein nein die werden in der brüterei noch getötet! die werden schon tot verfüttert!
lebend könnt ich das auch nicht! :eek:

is schon eine überwindung die tot zu füttern aber es schmeckt den katzis undis gut für sie! da kann ich mich shcon mal überwinden! ;)
 
ok! das kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen!
aber da meine muzi sowieso ständig auf mäusejagd ist, hab ich keine bedenken, dass sie nicht an frisches fleisch kommen könnte!:)
 
ja meine miezis sind nur wohnungskatzen...ich hoff doch dass sie da keine mäuse finden! :eek:

naja...bei meinen muss ich schon für abwechslung sorgen! ;)
 
@Neila:

wo kaufst du denn die Küken für deine Katzen?
Würde auch gerne welche füttern, weiß aber nicht, wo man sie hier in Wien herbekommt :(

lg

Dagmara
 
ich hab jetzt so hermanns katzenfutter gekauft, und was tun sie:mad: saft schlecken:mad: werd jetzt beutel mit trofu mischen, vielleicht hilft das. bei nächster gelegenheit wird dann mal bio leber gekauft. vielleicht klappts mit der. wenn alle stricke reissen werd ich halt schaun das ich ein gutes trofu ohne getreide herbekomm:( es sind tierschutz katzen die haben wahrscheinlich nur billig trofu bekommen und sind fixiert auf zucker und geschmackstoffe:( aber nachdem sie erst 3jahre sind bin ich noch guter hoffnung............;) muss aber dazu sagen das sie sehr brav trinken! gottseidank!
 
nur nicht die hoffnung aufgeben! ;)

bei katzen braucht man viiiiel geduld! :rolleyes:

misch immer wieder ein bissi trofu drunter...aber gib ihnen in der zeit gar kein trofu!

wenn meine wählen könnten würdens auch trofu nehmen! :rolleyes:

vielleicht kannst ja fürn anfang das trofu einweichen (fressens das?) und dann den trofueinweichgatsch langsam immer mehr mit nassfutter vermischen...kleinweise...und sie so austricksen! :p

alles gute und viel erfolg *daumendrück*
 
soda, eine dame hab ich mit lammherzen rumgekriegt:D die andere ziert sich noch aber ich bin optimistisch:D
 
da hilft im endeffekt nur ausprobieren; bei unseren dreien hat jeder eine lieblingsspeise: die sookie hat am liebsten hühnerherzen, der kleine muck hühnerfleisch (aber wenn geht keine innereien), und dummchen rindfleisch (der mäkelt dafür beim hendl rum).
 
also meine drei sind ganz verrückt nach fleisch!

Immer wenn ich den hunden das futter herrichte sitzen sie schon aufgereiht da u warten darauf das für sie was abfällt!

Und die shiva ist sogar so heiss drauf und so unverschämt das sie den hunden das futter ausm napf klaut!

Kisha hat letztens die Hühnerherzen verweigert, sie frisst ja kein huhn, da kam die katze u klaute ein Herz nachm andern raus ... nach dem 7 kotze sie mal ... dann gings fröhlich weiter ... :rolleyes: :D
 
Oben