Cato schrieb:
Auch einer der Gründe, warum mir der MK lieber ist als die Leine...fast alle Rüden, und viele Hündinnen, sind so, ohne Leine alles paletti, mit Leine böser böser Hund - OK, das ist vielleicht übertrieben, aber im Durchschnitt sicher friedlicher ohne Leine.
bei meiner bc leider nicht ganz so zutreffend.
sie geht an jedem anderen hund vorbei ohne hinzusehen, deshalb sind im äußersten notfall huzos auch kein problem-solange die nicht eingezäunt sind.
ich sage allerdings immer schon im vorfeld wenn ein unangeleinter hund -egal welchen geschlechts-auf uns zugesaust kommt das wenn der fremde hund bei meiner hündin am hinterteil riechen möchte er einen biß bekommt.
sie hasst es wenn sie jemand aufdringlich beschnüffelt.
sie zuckt regelrecht aus.
wenn der andere hund nur kurz am kopf und übers gesicht kontakt aufnehmen möchte duldet sie dies, schnüffelt selber und geht unbeeindruckt weiter.
die besitzer der anderen hunde finden es aber zu 90% nicht der mühe wert ihre hunde herzurufen od anzuleinen.
meißt enden solche begegnungen damit das meine den anderen geschnappt hat, der andere total perplex da steht od liegt (sie legt nämlich die meißten sofort aufs kreuz) und der besitzer mich lauthals beschimpft was ich nicht für eine schwarz weiße kampfgelse habe.
und das alles obwohl ich es vorher ankündige das mein hund das nicht möchte und sie zu mir herrufe
und sowas passiert mindestens 4-5 x die woche.
da frag ich mich oft echt wie gestört die hundebesitzer sind.
weil ich es total unlustig finde wenn der entgegenkommende hund 20kg mehr wiegt als meiner und vielleicht so wie letzten sonntag auch noch eine hündin ist