Unverträgliche Hunde ohne Maulkorb?

Cato schrieb:
Auch einer der Gründe, warum mir der MK lieber ist als die Leine...fast alle Rüden, und viele Hündinnen, sind so, ohne Leine alles paletti, mit Leine böser böser Hund - OK, das ist vielleicht übertrieben, aber im Durchschnitt sicher friedlicher ohne Leine.

Ja nur meiner läuft immer frei und auf den Feldern leine ich meine an, wenn der andere noch mehr als hundert Meter von uns entfernt ist. Da ist genügend Zeit wenn man vorausschauend geht, auch seinen ungehorsamen Hund zu sich zu holen ;) Mein Rüde geht fremden Hunden immer aus dem Weg, es sei er läuft in unser Rudel rein.
Und deswegen werde ich meinen Rüden nie einen Beisskorb raufgeben.

lg
Martina

Cato schrieb:
Auch einer der Gründe, warum mir der MK lieber ist als die Leine...fast alle Rüden, und viele Hündinnen, sind so, ohne Leine alles paletti, mit Leine böser böser Hund - OK, das ist vielleicht übertrieben, aber im Durchschnitt sicher friedlicher ohne Leine.

bei meiner bc leider nicht ganz so zutreffend.

sie geht an jedem anderen hund vorbei ohne hinzusehen, deshalb sind im äußersten notfall huzos auch kein problem-solange die nicht eingezäunt sind.
ich sage allerdings immer schon im vorfeld wenn ein unangeleinter hund -egal welchen geschlechts-auf uns zugesaust kommt das wenn der fremde hund bei meiner hündin am hinterteil riechen möchte er einen biß bekommt.
sie hasst es wenn sie jemand aufdringlich beschnüffelt.
sie zuckt regelrecht aus.
wenn der andere hund nur kurz am kopf und übers gesicht kontakt aufnehmen möchte duldet sie dies, schnüffelt selber und geht unbeeindruckt weiter.
die besitzer der anderen hunde finden es aber zu 90% nicht der mühe wert ihre hunde herzurufen od anzuleinen.
meißt enden solche begegnungen damit das meine den anderen geschnappt hat, der andere total perplex da steht od liegt (sie legt nämlich die meißten sofort aufs kreuz) und der besitzer mich lauthals beschimpft was ich nicht für eine schwarz weiße kampfgelse habe.
und das alles obwohl ich es vorher ankündige das mein hund das nicht möchte und sie zu mir herrufe:mad: :mad:
und sowas passiert mindestens 4-5 x die woche.
da frag ich mich oft echt wie gestört die hundebesitzer sind.
weil ich es total unlustig finde wenn der entgegenkommende hund 20kg mehr wiegt als meiner und vielleicht so wie letzten sonntag auch noch eine hündin ist:eek: :mad: :mad:

Filou schrieb:
Und deswegen werde ich meinen Rüden nie einen Beisskorb raufgeben.

lg
Martina

sehe ich ganz genauso wie du martina:)
und deshalb mach ichs auch nicht weil wenn jemand auf die engie hinfährt dann stürzt sich die chriss ohne rücksicht auf verluste drauf weil sie die alte mittlerweile schon sehr beschützt und führt:)
wieso sollte ich da meinem einen bk raufgeben wenn ein anderer zu uns herläuft ???

Chrissy schrieb:
gut die gelsen liegt sich mit ihre 16 kilo mit riesen schnauzer und dergleichen an:p

lg romana

Lea legt sich gsd mit niemanden an und wenn sich wer mit ihr anlegen will, muss er erstmal bei Aky (38kg Kampfgewicht) vorbei :D :D

lg
Martina

Filou schrieb:
Lea legt sich gsd mit niemanden an und wenn sich wer mit ihr anlegen will, muss er erstmal bei Aky (38kg Kampfgewicht) vorbei :D :D

lg
Martina

gut anlegen is nicht richtig wie beschrieben sie fahrt halt hin wenn einer schnüffelt.
egal wie groß und schwer der andere ist.
sie is a organspenderin;) :D

Chrissy schrieb:
gut anlegen is nicht richtig wie beschrieben sie fahrt halt hin wenn einer schnüffelt.
egal wie groß und schwer der andere ist.
sie is a organspenderin;) :D

ne richtige zicke halt *ggg* das macht lea auch *ggg*

Chrissy schrieb:
wenn sie mal an den falschen gerät kann ich ihre organe im ebay verscherbeln:D :D :D
bzw die die noch heil sind;)

solltest dir einen großen und starken rüden zulegen der deine kleine zicke beschützt *gg*

also aky wrüde bei so einer zicke nur die flucht antreten *gggg*

Filou schrieb:
Naja fremde Hunde werden an der Leine gefressen. Bei Deinen hat er eine Ausnahme gemacht, weil so ein süßes Mädl dabei war ;) :D Er weiss ja das sein Frauerl auf Rottis steht :D :D

lg
Martina

*gg*
na aki ist ja auch ein ganz ein süßer, meine riesen knutschbacke eben :)
Nando ist auch nicht gerade super verträglich und an der leine schon gar nicht,
aber deshalb würde ich ihn sicher nicht nur mit maulkorb laufen lassen,
da er ja schon 3 mal gebissen wurde an der leine und ich will sicher nicht das er sich nicht wehren kann.

lg tam

tam schrieb:
*gg*
na aki ist ja auch ein ganz ein süßer, meine riesen knutschbacke eben :)
Nando ist auch nicht gerade super verträglich und an der leine schon gar nicht,
aber deshalb würde ich ihn sicher nicht nur mit maulkorb laufen lassen,
da er ja schon 3 mal gebissen wurde an der leine und ich will sicher nicht das er sich nicht wehren kann.

lg tam

Es würde eh wieder mal Zeit werden, dass wir uns treffen *gg*
Momentan hat Aky einen Nervenentzündung im Rücken, sollte aber in 1-2 Wochen auch ausgetanden sein. Dann könnten wir uns eigentlich wieder mal was ausmachen.

lg
Martina

Filou schrieb:
Es würde eh wieder mal Zeit werden, dass wir uns treffen *gg*
Momentan hat Aky einen Nervenentzündung im Rücken, sollte aber in 1-2 Wochen auch ausgetanden sein. Dann könnten wir uns eigentlich wieder mal was ausmachen.

lg
Martina

Sehr gute idee dann siehst endlich meinen 4ten Hund gg

lg tam

Hm ehrlich gesagt hift mir dieser Threat nun nicht wirklich weiter.

Also ich überlege gerade, ob ich es ausprobieren soll Gina an den Maulkorb bzw. Maulschlaufe zu gewöhnen und sie dafür öfters in den Feldern ohne Leine laufen zu lassen.

Das Problem ist, ich treffe und kenne hier kaum Hundebesitzer. Jedoch wenn ich welche Treffe sehen sie einen immer mit ganzen großen Augen an, weil ich ja einen "Kampfhund" habe.

Gina ist nicht gernell unverträglich sondern hat nur Probleme mit Hündinnen die größer wie sie sind oder gleich groß (laut Wesenstest und eigenen Erfahrungen).

Nur wenn wir andere Hunde (ausschließlich Hündinnen) treffen (alle sind an der Leine) fangen die anderen Hunde an rumzuzicken und wie irre zu bellen und da fängt dann Gina auch irgendwann an rumzugrummeln und versucht zu bellen (ist immer mehr ein heiseres Fiepen...wirklich bellen tut sie nur wenn es an der Tür klingelt oder sie zum Stöckchen spielen auffordert).

Ich lass sie nun immer an der 10 m Leine laufenund lasse sie nur frei wenn wir spielen. Aber sie würde halt auch sonst gerne ein bißchen frei rumlaufen an nem dünnen Ast rumnagen (was mit Maulschleife ja möglich wäre) und hinter mir hertrotten, wenn sie könnte.

Ist echt ein Problem wenn alle anderen Hundebesitzer dermassen Angst vor unserem Hund haben, dass man keinen findet, der sich darauf einlassen würde, die Hunde mal mit Maulkorb einander beschnüffeln zu lassen.
Wir haben nur eine Bekannte mit nem Jack-Russel-Rüden und bei den Begegnungen läuft es super ohne Maulkorb.

Was würdet ihr denn nun tun?

LG
Claudi

gazelle schrieb:
Ist echt ein Problem wenn alle anderen Hundebesitzer dermassen Angst vor unserem Hund haben, dass man keinen findet, der sich darauf einlassen würde, die Hunde mal mit Maulkorb einander beschnüffeln zu lassen.
Wir haben nur eine Bekannte mit nem Jack-Russel-Rüden und bei den Begegnungen läuft es super ohne Maulkorb.

Ich hab zwar keinen unverträglichen Hund in dem Sinn, aber mit manchen Rüden gibt es Probleme, ich hab immer einen Maulkorb mit und wenn ich auf jemanden treffe, der mitspielt - ist das alles kein Problem ! Beide mit MK und passt schon, wobei bei manchen, die wir öfters getroffen haben, dann der MK gar nicht mehr nötig war ! Ich geb aber sicher nicht nur meinem einen MK rauf !

PS: ich habe keine Angst vor gewissen Hunden, nur vor gewissen Besitzern mit gewissen Hunden ! (das sind meistens die, die keinen MK mit haben und denen auch alles egal ist - nach der Devise was ihren Hund nicht umbringt macht ihn stark)

Oben