Unverhofft kommt oft...

Egal was sie für ein Mix ist - sie ist wunderschön! :)

Ich wünsche euch allen alles Gute miteinander!

LG, Tina
 
Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich eine ganz Süße. Sie sieht aus wie eine Kreuzung aus Golden und Labrador.

Allerdings denke ich, dass, deiner Beschreibung nach, noch einen Menge Erziehungsarbeit auf euch zukommen wird.

Ich würde mir schon mal einen wirklich guten Hundetrainer suchen damit vor allem ihr gute Ratschläge für den Umgang mit der Kleinen bekommt. (Unter einem "guten Trainer" verstehe ich, dass ohne Gewalteinwirkung auf den Hund gearbeitet wird, und dass Hauptsächlich die Menschen in die "Schule" genommen werden.)
 
hallo
wir möchten auch zu dem süssen mäderl gratulieren, sie ist wirklich eine sehr hübsche maus. bin mir sicher ihr werdet sie nicht mehr hergeben ;)
lg und alles gute giacomo12
 
Gratuliere - da habt ihr ja ne wirklich ganz süße zu euch genommen :)
Zum Mix kann ich garnix sagen - aber den Rat mit dem guten Hundetrainer kann ich nur bestärken. Ich glaub, wenn ihr da jetzt einhakt, dann werdet ihr ziemlich viel bei ihr auch noch erreichen können. Ich wünsch euch auf jeden Fall ne schöne Zeit.

LG
Barbara
 
Hihi, uns gefällt der Name ja nicht besonders (nicht bös sein...), aber sie hört halt drauf:eek: Passt schon.

Mein Freund hatte schon etliche Hunde u.A. auch "schwierige" und weiß schon was er tut, durch diese sehr kurzfristige Umstellung haben wir Beide auch derzeit keine Zeit für Hundeschule oder Trainer...aber ich hab auch vor, wenn wir sehen, es bessert sich nichts, dass wir sobald wir können mit ihr trainieren gehen (und selber trainiert werden;)).

Aber da sie innerhalb der ersten zwei Tage schon so viel gelernt hat (auch Steh sagt ihr nun was), denk ich dass mit viel Geduld und gleichzeitig Konsequenz Fortschritte erzielt werden können.

Keine Angst, von Unterwerfung etc. halten wir beide nix, aber ich fühl mich noch etwas hilflos, weil sie so in der Leine hängt und sich durch nix ablenken lässt. (ahnungslos wie ich bin wär ich nie auf die Idee gekommen, dass ein Hund nicht alles für Leckerli tun würde:eek::D)
Aber ein Geschirr ist schon gekauft um zu sehen, ob sie das "abstresst"...mal sehen, wies ihr gefällt.

Und fressen tut sie nun doch auch sehr brav...Nassfutter mit Flocken derzeit:)

Hihi, eine Macke von ihr: Sie trinkt nur aus dem Napf, wenn er im Vorzimmer steht...in der Küche sieht sie ihn nicht an:p
 
nur nicht überfordern, lasst sie mal richtig ankommen :)

Selina hieß das Fohlen meiner Stute, sie wurde aber nur Sally gerufen
 
Selina hieß das Fohlen meiner Stute, sie wurde aber nur Sally gerufen

Hab ich schon versucht;)wirkt nicht...genauso wenig wie Leela (so wird sie von der 3jährigen Tochter meines Freundes genannt)
Aber ich werds weiter versuchen...Peppina oder Felina oder :confused:

Heut hat mein Freund erfahren, dass sich die ehemalige Besitzerin nicht mal erkundigt hat, wie es ihr geht etc....:(
Egal, dann kann sie wenigstens wirklich bei uns bleiben:)
 
Vorgestern Abend hab ich ihr das erste Mal in ihrem Leben ein Geschirr umgelegt...und es war null Problem! Für sie...ich hatte ziemliche Probleme das Ding richtig anzulegen:eek::D.
Aber sie hat da eine Eselsgeduld, solang man an ihr rumfummelt ist sie glücklich:)

Hab bei der Vorabend-Runde dann gleich mal das Geschirr verwendet und außer dass sie sich paar mal schüttelte war sie anscheinend happy. Hat auch meiner Meinung nach weniger gezogen...kann aber auch sein, dass sie am Abend allgemein weniger zieht als in der Früh. Weil heut morgen (mit Halsband) wars zieml. Horror.
Hat auch einen Herrn der ein Stück hinter uns ging ganz plötzlich furchtbar angekeift und sich wie eine Furie verhalten.
Ist doch eine Angst-Bellerin. Wenn sie was verunsichert (wars der Mantel? die Aktentasche?) dann fährt sie los. Strenges Nein und Aus halfen da heut nicht, ich wusst mir nur mehr mit Maul zuhalten zu helfen:(ist das eigentlich zu brutal?
Hab grad den Thread "Ausbildung ohne Zwang-eine Illusion" gelesen, aber dazu nix gefunden.
Will ihr natürlich nicht weh tun, aber deutlich zeigen, dass das nicht o.k. ist. Wie gesagt, Leckerli, Spielsachen sind ihr total wurscht, also kann ich sie auch nicht damit ablenken. Sie kennt Ballspielen oder so gar nicht:eek:
Will ich aber versuchen ob sie es mit der Zeit lernt, weil sie sonst sehr verspielt und bewegungsfreudig ist...

Vielleicht hat da ja noch wer einen Tipp.

Und als Zuckerl ein Foto mit dem neuen Geschirr (ich find da schauts aus wie von der österr.Rettungshundestaffel:p)
Anhang anzeigen 23044
 
Gratuliere zum tollem Hundemädel!

Bei manchen Hunden hilft es, einen Bogen zu laufen und Blickkontakte zwischen ihr und den Leuten zu vermeiden. Man kann es mit einer eingeweihten Person üben, die sie nicht direkt anschaut und erst weitergeht, wenn sie ruhig ist.( Natürlich sollte sie sich nicht zu sehr reinsteigern, dann eben den abstand vergrössern.) Aber das wird dein Freund ja wissen. Das Bellen nicht beachten und loben, wenn sie ruhig ist. Wenn sie wirklich aus Unsicherheit bellt, und das kann nur ein trainer vor Ort klären, muss sie erst lernen, dass bei euch und ab nun nichts mehr arges passiert. man weiss ja nicht , was so war. Vielleicht hat ja ihr Frauli auch den fehler gemacht und sie gestreichelt und beruhigt, also aus Hundesicht gelobt, wenn sie gebellt hat. Ihr kriegt das bestimmt hin, und sie ist ja wirklich ein superschöner Hund.

Gruss
 
Hat auch einen Herrn der ein Stück hinter uns ging ganz plötzlich furchtbar angekeift und sich wie eine Furie verhalten.
Ist doch eine Angst-Bellerin. Wenn sie was verunsichert (wars der Mantel? die Aktentasche?) dann fährt sie los. Strenges Nein und Aus halfen da heut nicht, ich wusst mir nur mehr mit Maul zuhalten zu helfen:(ist das eigentlich zu brutal?


JA ist es und ausserdem total wirkungslos, weil du sie damit kurz ruhig stellst und sie dabei aber garnix lernt. Nicht: Aso, is ja eh nix, ich muss mich ja garnicht aufregen und fuerchten, sondern: Hm, sie verhaltet sich auch komisch und es wird noch bloeder, das ueberfordert mich jetzt noch mehr.
Es wird dir auch kein aus und nein helfen, das musst gaaanz anders angehen, ich hatte das komplett gleiche vor einem Jahr mit meinem Cocker, aber das ist alles ein bisserl zu umfangreich und kompliziert, als dass man da viel im Forum erklaeren kann, ohne den Hund gesehen zu haben und die Situationen zu kennen und auch das genaue Verhalten, leider :eek:
Ich kann nur einen wirklich guten Trainer empfehlen, ohne haett ich keine Chance gehabt.

Vielleicht hat ja ihr Frauli auch den fehler gemacht und sie gestreichelt und beruhigt, also aus Hundesicht gelobt, wenn sie gebellt hat. Ihr kriegt das bestimmt hin, und sie ist ja wirklich ein superschöner Hund.

Gruss

Wobei streicheln, wenn mans wirklich ganz gezielt und richtig einsetzt auch in einer akuten Angst-Phase beruhigend wirken kann, es ist nicht immer nur so mechanisch: Hund bellt - man streichelt - Hund lernt, dass bellen erwuenscht ist, so ist das garnicht. Ich hab den Jackson oefter damit rausgeholt, indem ich ihn aufgehoben/beruehrt hab. Aber nur in Absprache mit meiner Trainerin, wie mans richtig macht.
 
Hat auch einen Herrn der ein Stück hinter uns ging ganz plötzlich furchtbar angekeift und sich wie eine Furie verhalten.
Ist doch eine Angst-Bellerin. Wenn sie was verunsichert (wars der Mantel? die Aktentasche?) dann fährt sie los. Strenges Nein und Aus halfen da heut nicht, ich wusst mir nur mehr mit Maul zuhalten zu helfen:(ist das eigentlich zu brutal?

Ich gib dir noch einmal den Rat, dich gleich an einen GUTEN Hundetrainer zu wenden. Du wirst mit deiner Hündin arbeiten müssen, damit das besser wird. Und das kann lange dauern und geht nur in kleinen Schritten voran. Mit Maul zuhalten, Schimpfen, etc. erreichst du gar nichts - im Gegenteil.
Das habe ich gemeint, als ich sagte, ein Hund macht ziemlich viel Arbeit, denn er erzieht sich nicht von alleine, und da muss man viel Zeit und Geduld investieren.
 
Danke für die Antworten!
Eins hab ich jetzt gecheckt...so nicht:eek:

Mich hats halt sehr gewundert, weil sie bisher nur gebellt hat, wenn ein Hund auf sie hingefahren ist oder sie angebellt hat. Noch nicht bei Menschen. Da wollte(und will) sie nur hinschnuppern.
Aber dass sie sich plötzlich umdreht und einen für mich weit entfernten Mann ankeift hat mich eben überrumpelt.
Natürlich reagier ich als Anfänger dann falsch:(

Aber: Das mit dem Bogen gehen kenn ich natürlich. Nicht wirklich leicht auf Gehsteigen, vor Allem, weil sie ja unbedingt hinwill und hinzieht. Aber wir üben.

Und wie gesagt: Wenn ich die Zeit dazu hab, werd ich auch mit einem Trainer üben.
Wenn ich mir so manche Geschichten durchlese ist sie wirklich eine seeehr artige Hündin, dafür dass bis jetzt nichts kannte...

Das Geschirr war schon mal ein guter Anfang. Das Ziehen wurde eindeutig weniger. :)

Achja: Nun ist es fix, dass sie bei uns bleibt. Allerdings ist der Grund ein trauriger...wie auch immer. Ich bin natürlich froh, dass sie uns nicht mehr weggenommen wird.
 
Eins noch:
Ich hab leider keinen Job, wo man sich Urlaub nehmen kann (da müsst man totkrank sein), sonst würd ichs sicher sofort tun um gleich mit ihr zu einer Hundetrainerin zu gehen...
Das zur Erklärung, wenn sich Leut fragen, warum die blöde Tussn wenn sie unsicher mit ihrem Hund ist nicht sofort zu einem Trainer geht:eek:
 
einmal die Woche zur Huschu wird sich wohl ausgehen oder?:)
oder 2 mal im Monat.

Na gut...ganz genau:
Ich arbeite derzeit von 10-15 Uhr von Mo-Samstag und Abends von 19-ca. 22:00. (das auch Sonntags)
Mein Freund hat das Hunzi bei sich und in der Arbeit mit.
Ab Februar fallen die Vormittags-Zeiten weg, da würd sich dann endlich was ausgehen.

Hab halt leider einen doofen Job für Huschu-Zeiten, die ja meist am Abend oder Samstag Vormittag sind...:eek:

Und ganz ehrlich gesagt möcht ich zuerst, dass sie sich mal bei meinem Freund wie bei mir wohlfühlt, uns überhaupt kennt und vertraut und ich sie einschätzen kann bevor ich in eine Hundegruppe gehe oder eben einen Trainer aufsuche.
Muss dafür auch davor mit ihr lernen Öffis zu fahren...das braucht auch Zeit.
 
Oben