Unverantwortliche Hundebesitzer

KiraG

Junior Knochen
Hallo ihr lieben,
muss euch etwas erzählen.
Ich war gerade mit meinen zwei Wauzis spazieren.

Meine kleine Alisha (Havaneser) ist ohne Leine gelaufen, als plötzlich so ein verrückt gewordener Chihuahua bellend und wirklich aggressiv auf meine kleine zu läuft. Natürlich meine eh etwas ängstlich zieht den Schwanz ein und läuft davon. Der kleine Chihuahua hinterher....der Besitzer schreit und schreit und schreit. Nichts!!! Alisha hat nur noch gewinselt und ist immer weiter weg.
Ich gleich mit meiner großen hinterher (natürlich waren wir etwas langsamer).

Erst nach ca. 5 min. ist Alisha mir entgegen gelaufen...die kleine Bestie im Schlepptau. Der noch immer wie wahnsinnig bellte und knurrte!!!

Ja ich halt gleich meine kleine Alisha hoch und die Besitzerin von diesen kleinen Wauzi ihren. Der noch immer fürchterlich knurrte und bellte.

Sie meinte nur der Hund macht eh nichts. Naja,mehr hat sie nicht mehr gebraucht. Ich bin geplatzt. .... :mad:

Das beste daran, jeden Hund den wir beim Heimweg begegnet sind, ob klein oder groß -vor allen ist sie davon gelaufen vor Angst (Schwanz am Bauch gelegen)

Ich ärgere mich fürchterlich...

KiraG schrieb:
Hallo ihr lieben,
muss euch etwas erzählen.
Ich war gerade mit meinen zwei Wauzis spazieren.

Meine kleine Alisha (Havaneser) ist ohne Leine gelaufen, als plötzlich so ein verrückt gewordener Chihuahua bellend und wirklich aggressiv auf meine kleine zu läuft. Natürlich meine eh etwas ängstlich zieht den Schwanz ein und läuft davon. Der kleine Chihuahua hinterher....der Besitzer schreit und schreit und schreit. Nichts!!! Alisha hat nur noch gewinselt und ist immer weiter weg.
Ich gleich mit meiner großen hinterher (natürlich waren wir etwas langsamer).

Erst nach ca. 5 min. ist Alisha mir entgegen gelaufen...die kleine Bestie im Schlepptau. Der noch immer wie wahnsinnig bellte und knurrte!!!

Ja ich halt gleich meine kleine Alisha hoch und die Besitzerin von diesen kleinen Wauzi ihren. Der noch immer fürchterlich knurrte und bellte.

Sie meinte nur der Hund macht eh nichts. Naja,mehr hat sie nicht mehr gebraucht. Ich bin geplatzt. .... :mad:

Das beste daran, jeden Hund den wir beim Heimweg begegnet sind, ob klein oder groß -vor allen ist sie davon gelaufen vor Angst (Schwanz am Bauch gelegen)

Ich ärgere mich fürchterlich...

Ohhhjeee.... :rolleyes: :o

Oh, dein armes Wauzi.

Kann ja sein das der andere wirklich nichts machen wollte, manche Leute glauben die Kleinen muss man nicht erziehen :o

Wenn du willst, geh mal mit uns - Minihunde- spazieren, da lernt dein Hund viele Hunde kennen und legt die Angst vl. wieder ab :)

Wild gewordener Chihuahua ... hmm ... auch nicht grad lustig! Braucht wahrscheinlich keine Erziehung, weil er eh so klein ist ... :rolleyes: :(
Wir hatten gestern auch so ein Erlebnis der "anderen Art":
Ich steh mit zwei sitzenden Hunden am Straßenrand (kurze Gassi-Runde), weil die dritte grade im Rinnsal ihr Lackerl macht. Da kommt plötzlich ein junges Mädchen (etwa 50 kg) mit angeleinter Tosa Inu-Hündin (gute 60 kg) daher und bleibt stehen, weil die Hündin bockt und nicht weiter zu kriegen ist. :rolleyes:
Plötzlich schießt die Hündin auf meine los, geifernd und mit wüstem Gebell. Mir ist trotz des Metall-Maulkorbs, den sie ausnahmsweise um hatte, fast das Herz stehen geblieben. Das Mädchen konnte den Hund mit letzter Kraft zurück halten, indem sie sich fast auf den Boden gesetzt hat!
Das Mädchen ist nicht die Hundehalterin und hat den Hund absolut nicht unter Kontrolle - wobei die (Zucht-)Hündin aber sogar in der Obhut der Hundehalterin schon einmal (damals noch ohne MK) eine kleine Malteser-Hündin aus unserem Haus fast tot gebissen hat. :eek: :mad:
Meine Hunde haben übrigens zwar zurück gebellt, sind dann aber ziemlich unbeeindruckt weiter gegangen. ;)

Ja sowas kenn ich auch!!! Dass viele Leute sie brauchen ihren Hund nicht erziehen. Meine Bernersennenhündin wurde mal wie sie 10 Wochen alt war von einem Terriermix angegriffen und hat sie nicht mehr ausgelassen, meine voller Panik ins Gebüsch, gewinselt, geheult!! Na ich hinterher, nur komm mal ins Gebüsch wennst es eilig hast!!
Die Besitzerin hat nix gemacht der wars wurscht!! Die anderen Hundebesitzer haben ebenfalls schon panisch zu schreien begonnen, aber die hat keine Anstalten gemacht ihren Hund zu holen! Na ich endlich dahinten stoße ihren Hund weg, kommt der kleine wieder her knurrt mich an, natürlich wieder auf meinen Welpen hin, die Besitzerin noch immer kein Ohr gerührt - dann ist mir die Galle hoch gestiegen!! Meine schreit vor Schock natürlich noch immer -die Leute haben schon aus dem Fenster geschaut!!
Ich nehm den kleinen Scheißer am Manterl hoch und hab ihn zu seiner Besitzerin getragen! Hab den hund wirklich nichts gemacht ihn nur einen Schupser gegeben damit ich meinen Hund nehmen kann, fängt die Alte an mir an den Kopf zu werfen ich hätte ihren Hund geschlagen, von mir hat noch klein Hund jemals eine gedonnert bekommen ich mein HALLLLLLLOOOOO :mad: :mad: :mad: ????
Auf jeden Fall hat sie den Hund her gegeben weil er sie gebissen hat!! Der Hund ist in meinen Augen echt arm nur weil die zu blöd ist ihren Hund zu erziehen ist er verstoßen worden!! Aber sie hat noch 2 Hunde, der eine ist letztens meinen Dad voll ohne Grund angegangen, aber ist nix passiert, mein Dad hat ihn beschwichtigt hat sich umgedreht und ist gegangen, der Hund war echt verdutzt!! :rolleyes:

Lg Dani

Stimmt, manche glauben wenn sie sich so einen kleinen Hund nehmen müssen sie nichts machen.

So hat es nicht ausgeschaut, er hat so geknurrt und gebellt. Alle Haare aufgestellt....ich mein es war eh sooo ein Minihund, aber meine ist auch nicht sooo groß und hatte einfach Angst.

Bin wirklich sauer gewesen. Die Frau hat übrigens 3 Hunde - einen verzogenen Dackel (viel zu dick und auch nicht sehr umgänglich mit anderen Hunden) und einen Welpen der die größe eines Bernhardiner bekommt.

über sowas kann ich mich auch immer sehr ärgern. und überhaupt über solche aussagen.
ich hab dann allerdings immer das umgekehrte problem. mein hund kann es absolut nicht leiden, angebellt zu werden und dann geht sie auf andere los, was ich natürlich auch nicht brauche.

Die größere (Phoebe) hat die Haare gleich aufgestellt, aber die hatte ich an der Leine.
Mir hat nur meine Alisha soooo leid getan.

Ich habe schon öfter so etwas erlebt. Aber normal wird nur meine jüngere aber um einiges größere attakiert. :mad:

Hallo
das kenn ich auch,solche Situationen erlebe ich fast täglich mit meinen Hunden, allerdings nicht mit Kleinhunden, sondern mit den leider immer mehr werdenden Golden.
Meine Terrierhündin wurde mittlerweile schon dreimal völlig grundlos gebissen-geht aber immer noch freudig schwanzwedelnd auf alle Hunde-ob gross oder klein-zu.
Mein Rüde mag mittlerweile keine Goldis mehr,deshalb weiche ich ihnen schon in weiter Entfernung aus- mit dem Erfolg, dass mir die "netten" Hundebesitzer ihre Hunde noch hinterher schicken.Finde ich ursuper :mad:

Ja und diesen Satz:"DER MACHT EH NICHTS" kann ich nicht mehr hören.

War gerade eine Runde und wieder, ich glaub jeder 2. Hund ist hier aggressiv.

Die kleinen und großen Hunde, alle knapp an der Leine gehalten, manche Beiskorb und ja keinen Hundekontakt. Naja und wenn man sich die Leute ansieht. Allein heute 1 betrunkenes Pärchen mit Yorki, 2 alte Frauen und 1 alter Mann alle mit Yorki und Malteser (und wirklich viel zu dicke Hunde und Fell ungepflegt) naja und dann ein junges Kind mit ??? Mischling nehme ich an die den Hund beinahe erwürgt hat :mad:

:rolleyes: Na super. Ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Gassirunde.Hält auch fit der tägliche "Spiessrutenlauf" :rolleyes:

bin vor ein paar jahren mit meinem schäfer-malamut rüden (ca 34 kg) an der leine spazieren gegangen. einige meter weiter kommt uns ein mann mit dackel entgegen - ohne leine - der wahnsinnige dackel - sieht meinen hund und läuft auf uns zu, bellt wie ein blöder und fängt an meinem in die füße - zu zwicken. also normaler weise wenn ein anderer rüde so daherkommen würde - da würde es eine ordentliche rauferei geben - aber meiner war so verdutzt von diesem angriff dass er einfach nur knurrend versucht hat den dackel abzuschütteln.

der besitzer ist daweil seelenruhig näher gekommen - ich hab ihm zugerufen er soll seinen hund an die leine nehmen wenn der so agressiv ist - sein antwort drauf (kein spass!): "... ach dass ist doch eh bekannt dass dackel agressiv sind und beissen..." :eek: :eek: :eek:

was für eine antwort - unglaublich!

ich muss gestehen, mir ist so etwas in der art auch mal passiert. :o ich war gerade dabei die hunde ins auto zu packen, habe aber nicht bemerkt dass das gartentor offen ist. zwei saßen schon im auto, ich wollte den dritten anschnallen, dreh mich um und... weg ist er. :eek: rauß auf die straße und kleffend einem mittelgroßen mischling nach. ich hab mich sowas von geschämt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. :o
sowas passiert mir sicher kein zweites mal. :mad:

Kann dich gut verstehen. Ich wäre sicher auch aus der Jacke gegangen.
Vor etwa einem Jahr kam uns ein Paar auf Rädern mit einem unangeleinten Hund (Schäfermix oder so) entgegen. Ich fragte mich die ganze Zeit ob die den nicht mal an die Leine nehmen wollen. :confused: Das taten sie selbstverständlich nicht!
Deren Hund lief zwar die ganze Zeit brav neben denen, aber als sie an uns vorbei fuhren stürzte er sich auf meine Hündin und biss sie in den Rücken. Der Halter des Hundes schmiss sofort sein Fahrrad auf seinen Hund. Dieser gab darauf nach... Glücklicherweise ist nichts weiter schlimmes passiert.
So, und was die Halter des Hundes dann gesagt haben, kann man sich sicher denken..."Der hat das noch nie gemacht"....Der ist sonst ganz friedlich und tut nichts"...
Na ja, sie haben sich wenigstens tausend mal entschuldigt und sich nach Leas Zustand erkundigt.

Letztendlich hat Lea Angst vor so gut wie jedem großen Hund und Radfahrern mit Hund (hier bellt sie soger lautstark). Supi!

Wenn man mich fragt, kann man nie wissen was in den Köpfen der Hunde vorgeht und sollte daher immer verantwortungsbewusst anderen gegenüber sein.

@ aky: es kann ja mal ein fehler passieren. und dir war das ja auch so peinlich. was mich immer so aufregt, ist die gelassenheit der leute.

1.) in meiner siedlung kommt mir einer mit einem golden-rüden ohne leine entgegen. ich sag natürlich bitte nicht her lassen, meiner verträgt sich nicht mit rüden. er meint nur, dass seiner dann eh weiter geht, wenn ihn einer angeht. natürlich ist er nicht weitergegangen sondern hat gerauft.
resultat: nach der kurzen rauferei (ist ja nichts passiert, ist jedoch auch nicht notwendig) bekommt der rüde eines mit der leine drüber gezogen, muss fuss gehen und jedes mal wenn er nur hinter geschaut hat, hats wieder eins mit der leine gegeben. echt super :mad:

2.) in meiner siedlung ist uns zweimal im finsteren ein rüde entgegen gerannt und hat sofort meinen gebissen. ohne vorwarnung oder dergleichen. weit und breit kein besitzer. als ich meinen rüden schützen wollte wurde ich auch noch angeknurrt, aber ein lautes "schleich dich" und ein fester schritt nach vor hat ihn verjagt.
dann tagsüber einmal sag ich grad zu meinem man "schau ist das nit der hund", schon stürmt dieser los, fletscht von weitem die zähne und die besitzerin, die ausnahmsweise anwesend war meint nur "der will nur spielen". natürlich wollte er spielen, mit seinen zähnen im rücken von meinem hund. ich hab mit der dame so schreien angefangen, weil die ja noch so schön kamot herwackelt. was meint die dann zu mir?!? meiner ist schuld, weil der ist an der leine. bei dem hund hat sich meiner nur hinter mir versteckt und nicht einmal annähernd geknurrt!!!

3.) da war leider mal ich die böse. :o hab meine hündin dazu bekommen und die kläffte zu der zeit noch jeden hund furchtbar an wenn sie an der leine war. ein junge hat mich aufgehalten und ich hab zu spät gesehen, dass hinter mir ein rüde nachkam. also wollte ich mit beiden hunden schnell weiter. mein rüde hat den leider schon entdeckt und so geschickt wie er ist, hat er sich leider aus dem halsband gewunden. er stürmt rüber, läuft fast vor einen radfahrer, hüpft im kreis um den hund und den besitzer (hat ihn auch fast gezwickt) und macht ein riesen theater! ich will ihn holen, da fängt auch meine hündin sofort an zu keifen. so, kann natürlich nicht hin, weil sie verteidigt ja meinen rüden und da hätten wir dann erst eine rauferei gehabt. also gehe ich ein paar schritte weg und rufe ihn und siehe da er ist gekommen :o
bei dem mann hab ich mich hundertmal entschuldigt, aber der war ganz nett und hat nur gemeint, dass er ja sein weiberl verteidigen muss :p

Passieren kann immer etwas, dass ist vollkommen klar.
Ich kann es aber nicht leiden wenn mir jmd. entgegen kommt...sieht dass ich einen Hund bei mir habe...den Hund aber nicht anleint oder irgend welche anderen anstalten macht.

Ich versteh nicht was in manchen MENSCHEN vorgeht. Sicher kann es passieren, aber wenn dann noch jemand da steht auf "Scheiss drauf" und
nichts unternimmt.

Habe übrigens den kleinen heute wieder getroffen. Hab meine hoch genommen. Diese hat sich nur gewindet und wollte weg. Der kleine auf mich zu natürlich bellend. Nur diesmal war meine große nicht an der Leine und hat sich vor mich gestellt und mal geknurrt und weg war der kleine. :rolleyes:

Diesmal hab ich die Besitzerin nicht gesehen.....kompliment an die hervorragende Besitzerin, die sich anscheinend rührend um ihren Handtaschenhund kümmert und erzogen hat!!! :mad:

ich finds ja auch nit toll. genau wegen solcher vorfälle, verträgt sich mein rüde schlecht mit anderen.
aber jetzt durch intensiven kontakt in der huschu ists wieder besser geworden.

Oben