Unveränderter Befund trotz Entwässerung

Jarosh

Super Knochen
Hallo,

Jamie (15) hat nach einem Herzultraschall wegen einer stark vergrößerten Herzkammer 3x täglich Lasix und zusätzlich noch morgens 1/2 Furospirobene bekommen.
Nach einer Woche waren wir dann zur Kontrolle nochmal beim Ultraschall - es hat sich absolut nichts verändert. Die Ärztin war ziemlich ratlos und meinte, das sei ihr bisher noch nie untergekommen, dass ein Tier auf Entwässerungstabletten so überhaupt nicht anspricht. Irgendwie hat sie so durch die Blume anklingen lassen, dass sie vermutet ich hätte die Tabletten unregelmäßig gegeben - eben weil es keine logische Erklärung für diesen völlig unveränderten Befund gibt.

Jedenfalls wurde das Lasix gestrichen und gegen Vetmedin ausgetauscht, nur das Furspirobene bekommt er weiterhin - in einem Monat soll ich wiederkommen, weil das Medikament lange braucht, um Wirkung zu zeigen.

Was meint Ihr, soll ich eine zweite Meinung einholen? Ich bin einfach ziemlich verunsichert, weil ist, was laut ihr gar nicht sein kann..

Danke schon mal !

Nachdem du von einer Ärztin schreibst, vermute ich, dass du noch nicht bei Dr. Kosztolich warst. Ich würde einen Termin bei ihm ausmachen, er soll der beste sein.
Ich fahre mit Paffy aus der Steiermark auch immer zu ihm nach Korneuburg.

Alles Gute

Tina

Oben