Untreueverdacht bei Wahro (Tierschutzverein OÖ)

Mal, ein kleines wichtiges Wort .... Transparenz.
Wir haben hier etliche private TS Orgas und Personen. Manche besser als andere. Meine persönliche Lieblingsorga ist die Florida Boston Terrier Rescue. Alles Geld wird für Operationen, Medikamente und Transport verwendet. Woher weis man das?
Es gibt immer eine Aufschlüsselung der Einnahmen und Rechnungen werden fotographiert und gepostet, des Weiteren wird nach genauen Endsummen gefragt die die Rescue durch Spenden und Verkaufsaktionen versucht ein zu bringen. Jeder Hund wird, vom Anfang bis zur erfolgreichen Vergabe auf Fb verfolgt. Alle Ausgaben des Hundes werden gezeigt. Wenn Güter benötigt werden wird danach gefragt anstatt um Geld. Grössere Projekte werden angekündigt und ex wird aufgelistet was das kosten wird und was die Erhaltung kosten wird. Z.B. das Rentner/Hospize Center.
 
"Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, seinen Lebensunterhalt, seine Betriebskosten, Auslandsreisen, die Anschaffung von elektronischen Geräten wie Laptops, Mobiltelefone und anderes, aus Spendengeldern finanziert zu haben."


das sagt mir noch nix...

wenn.....er etliche problemhunde bei sich zu hause hatte, bzw rund um die uhr für den verein beschäftigt, sind die abzweigungen eigentlich legitim. auslandsreisen in die ukraine -nachvollziehbar
da der verein über internet und telefon am leben gehalten wird, sind auch investitionen wie zuverlässiger computer bzw telefon nachvollziehbar.


womit ich keineswegs sagen will dass der herr fix unschuldig ist, oder dass ich auslandstierschutz befürworte, nur dass die aufgezählten vorwürfe für mich nichts empörendes darstellen...

Dann ist das ein stinknormales Gewerbe und als solches anzumelden, zu versichern, nachzuweisen und zu versteuern.
 
Oben