untherapiebar???

berta schrieb:
herzal, im moment schauts so aus (aber wir sind ja noch in ausbildung) , dass mit manchen hunden eine direkte begegnung nicht möglich ist. auf distanz komm ich an jedem hund vorbei, sagma 20m.
rückschläge hamma wöchentlich, immer, wenn meine konzentration nachlässt, glaubt er, er kann selber was regeln, dh, hunde anknurren, fremde menschen begrüssen, kinder abschlecken und sonst noch so unsinn......
ich geb die hoffnung nicht auf, wir lernen ja noch 2mal die woche.

wenn ich so lese, kann ich sagen, dass ich etwa im gleichen level bin.
viell. hab ich einfach nur wieder einmal einen motivationsschub gebraucht und die erkenntnis, dass ich nicht allein bin. :rolleyes:
wir sind auch etwa bei 20m und wenn er einen gaaaaaaaaaanz tollen tag hat, dann darf es auch mal weniger sein.
frauchen ist leider seeeeehhhr ehrgeizig. *schäm*
lg herzal

du, ich bin ja auch ehrgeizig, am liebsten hätt ichs, wenn er ruhig fuss ohne leine gesittet neben mir geht und ich mich mit einer freundin unterhalten kann......

was der pold allerdings schon kann, ist zb auf der donauinsel (einzige sit., wo er frei geht....mit nervenbibbern meinerseits....), herkommen, wenn ich ihn rufe. da bin ich total stolz.
auf der insel ist auch genügend aussicht für mich, sodass ich gefahren rechtzeitig erkenne.
ausserdem geh ich nur auf die insel wenns regnet, stürmisch ist oder sonst ein sauwetter........dass mir nur ja keiner begegnet !!!!;)

@berta

also ohne Leine hat Aky kein Problem mit anderen Hunden, außer vielleicht mit Jungrüden die sich nicht zu benehmen wissen :D

Er ist nur an der Leine angstagressiv, da er mal angeleint gebissen wurde :mad:

Die 2-6 Meter haben aber auch fast 2,5 Jahre gedauert :D

lg
Martina

Herzal schrieb:
danke Hene,
aber eigentlich bin ich mit meiner trainerin zufrieden. sie geht sehr gut mit hunden um und aron freut sich auch jedesmal wenn wir uns treffen.
wir haben in den ganzen wochen ja fortschritte gemacht, nur im moment sieht es so aus, als ob wir nicht weiterkommen. es hat sich sogar wieder estwas verschlechtert.
was mich beschätigt ist die frage, ob jeder hund therapierbar ist, oder ob es einfach welche gibt, bei denen man resignieren muss.
denn wenn mein hund so ein exemplar wäre, (was ich nicht ernsthaft glauben kann), dann muss man sich doch fragen warum man sich und dem hund das antut?

lg herzal

ich denk mal gewisse fortschritte kann man immer machen. die frage ist nur, ob der hundehalter damit zufrieden ist. überlegen sollte man sich schon was ist, wenn ich mit meinem hund nie agility, lange ausflüge, urlaub etc. machen kann, das was ich mir ursprünglich vorgestellt hatte und weswegen ich einen hund wollte. wie bin ich mit den übrig bleibenden alternativen zufrieden?

wenn ein hund nur gewisse probleme hat ist es sicher etwas anderes als wenn sich die schwierigkeiten durch jeden lebensbereich ziehen.

berta schrieb:
ausserdem geh ich nur auf die insel wenns regnet, stürmisch ist oder sonst ein sauwetter........dass mir nur ja keiner begegnet !!!!;)

du da pass nur mal auf, dass du uns da nicht begegnest - das ist auch unsere masche :D :D :D
aber ohne leine geht gar nichts, da er auch ein jäger ist.
lg herzal

Filou schrieb:
@berta

also ohne Leine hat Aky kein Problem mit anderen Hunden, außer vielleicht mit Jungrüden die sich nicht zu benehmen wissen :D
das ist ein riesen vorteil, da man die "feinde" eingrenzen kann.
bei uns es es egal, er spielt genauso mit rüden als mit hündinnen. aber er rauft auch genauso mit hündinnen, als auch mit rüden. :mad:

Filou schrieb:
Die 2-6 Meter haben aber auch fast 2,5 Jahre gedauert :D
bis dahin ist er dann auch schon ein alter mann und ich eine uralte frau ;)
lg

herzal

Sally+Lenni schrieb:
ich denk mal gewisse fortschritte kann man immer machen. die frage ist nur, ob der hundehalter damit zufrieden ist. überlegen sollte man sich schon was ist, wenn ich mit meinem hund nie agility, lange ausflüge, urlaub etc. machen kann, das was ich mir ursprünglich vorgestellt hatte und weswegen ich einen hund wollte. wie bin ich mit den übrig bleibenden alternativen zufrieden?

wenn ein hund nur gewisse probleme hat ist es sicher etwas anderes als wenn sich die schwierigkeiten durch jeden lebensbereich ziehen.

er sollte eigentlich ein familienhund werden, den man voll integrieren kann.

aber die schwierigkeiten ziehen sich schon durch den gesamten lebensbereich. wir sind sehr, sehr eingeschrenkt.

Herzal schrieb:
das ist ein riesen vorteil, da man die "feinde" eingrenzen kann.
bei uns es es egal, er spielt genauso mit rüden als mit hündinnen. aber er rauft auch genauso mit hündinnen, als auch mit rüden. :mad:

bis dahin ist er dann auch schon ein alter mann und ich eine uralte frau ;)
lg

herzal

ich hatte das Glück das ich anfing als Aky ca. 1,5 Jahre alt war, jetzt ist er 4 und es passt :D

lg
Martina

Filou schrieb:
ich hatte das Glück das ich anfing als Aky ca. 1,5 Jahre alt war, jetzt ist er 4 und es passt :D

lg
Martina

smiley-channel.de_schilder214.gif

herzal, na dann....bis auf eine begegnung bei sauwetter auf der donauinsel.:eek:
wär a hit, wenn sich die 2 gestörten vertragen würden...:D
(ich mein nicht die frauerl ;) )

Trainerin ist die,die ich kenne, nicht. Kennst du Tellington Touch? Man nimmt den Tieren durch gewiße Berührungsgriffe diverse Ängste. Also kein Training wie in der Hundeschule - eher Massage.
Hene

Herzal schrieb:

für was fürs durchhalten :D

Ihr werdet das sicher auch schaffen, es dauert einfach nur seine Zeit ;)

Nicht aufgeben, über die Fortschritte freuen, die Rückschläge vergessen - ich war auch immer total verzweifelt bei einem Rückschlag und habe schon geglaubt das es nichts mehr wird ;)

lg
Martina

berta schrieb:
herzal, na dann....bis auf eine begegnung bei sauwetter auf der donauinsel.:eek:
wär a hit, wenn sich die 2 gestörten vertragen würden...:D
(ich mein nicht die frauerl ;) )

das wir beide uns vertragen, da bin ich mir ziehmlich sicher! :D
bei unseren beiden schon nicht mehr so - obwohl der aron auch mit rüden spielt. meist aber nur, wenn sie sehr verträglich, kastriert, oder er sie seit welpe an kennt.
also schau ma mal, wenn großer schwarer, auf kleinen schwarzen trifft *gggg*
lg herzal

Hene schrieb:
Trainerin ist die,die ich kenne, nicht. Kennst du Tellington Touch? Man nimmt den Tieren durch gewiße Berührungsgriffe diverse Ängste. Also kein Training wie in der Hundeschule - eher Massage.
Hene
ja, hab mich da schon mal etwas eingelesen. einmal wurde es mir gezeigt und so mache ich es auch. ( ob es aber richtig ist, weiß ich nicht)
ich nehme gerne alternativen zu einem professionellen training dazu.
CS + Bachblüten

lg herzal

Zuletzt bearbeitet:
Filou schrieb:
für was fürs durchhalten :D
dir fürs durchalen und deine konsequenz. aber ich glaube wir müssen auch unseren hunden großen respekt zollen, denn für die ist das sicher auch nicht immer einfach.
Filou schrieb:
Ihr werdet das sicher auch schaffen, es dauert einfach nur seine Zeit ;)

Nicht aufgeben, über die Fortschritte freuen, die Rückschläge vergessen - ich war auch immer total verzweifelt bei einem Rückschlag und habe schon geglaubt das es nichts mehr wird ;)

lg
Martina

.... dein wort in gottes ohren....
;)
lg herzal

Herzal schrieb:
dir fürs durchalen und deine konsequenz. aber ich glaube wir müssen auch unseren hunden großen respekt zollen, denn für die ist das sicher auch nicht immer einfach.
lg herzal

wäre ich so konsequent gewesen, hätte es vielleicht keine 2,5 Jahre gedauert :D :D

lg
Martina

Oben