Unterstützung f. Kittenfriends Notfälle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Eine Dame aus NÖ hat bereits 20 Streunerkatzen kastrieren lassen und die Kitten um sie an den Menschen zu gewöhnen und zu vermitteln immer ihrer Tierärztin gebracht, was nun leider nicht mehr möglich ist.

Eine Katze hat sie leider nicht erwischen können und diese hat nun Junge bekommen.

Die Kitten sind rot, rot-weiß (dieses hat eine Verletzung bzw. einen Abszess am Auge, nur erwischt sie es leider nicht), dreifärbig und 2 x getigert mit weiß.


Die Dame hat 1 rotes Kätzchen heut eingefangen u. mir übergeben. Ich bin mit dem armen Wurm sofort zum Ta gefahren, das Auge sieht extrem schlimm aus.

roterkaterbrauchtop.jpg


Diesen Freitag haben wir einen Termin für die OP. Es ist leider kein Auge mehr vorhanden u. deshalb muss es operativ korr. werden.

armerroterKater.jpg


Der kleine ist noch sehr verschreckt u. hoff. kann sein Brüderchen auch noch eingefangen werden.

Da die 3 anderen Tigerkätzchen ebenfalls in die Tierklinik mussten, sieht es finanziell bei Kittenfriends nicht so rosig aus.

Deshalb bitten wir euch, wenn ihr ein paar Euro für uns übrig habt, uns wäre damit sehr geholfen.

Spenden bitte an:

Vereinskontonummer: 2755002154'
BLZ: 53000
Bank: NÖ Hypo Bank
Kontoname: Verein "Kittenfriends"

Vielen Dank im Namen vom roten, kleinen Wurm

Ich hoffe, er übersteht die Op gut. Drückt für ihn die Daumen.
Er hat eine Chance verdient!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Gott im Himmel was fürn wir menschen nur auf? Schon wieder kitten die ein kaputtes auge haben... das ist so schrecklich schlimm für die armen kleinen... Ich drück die daumen!
Kleinigkeit ist unterwegs....
 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Hallo Leonarda, vielen Dank :D

Nach vielem hin u. her überlegen, habe ich die Op für diesen Freitag abgesagt. Ich möchte vorher abklären, ob das Auge nicht schon voller Bakterien ist. Würde man es einfach zunähen, würde es sich noch mehr entzünden. Aber gemacht gehört es auf jeden Fall.

Somit haben wir heute um 16.45 einen Termin in der Tierklinik Traiskirchen.

Werd euch berichten, was der TA gesagt hat.

Ich hoffe, sein Geschwisterchen kann bald eingefangen werden, denn der Kleine hat die ganze Nacht jämmerlich geweint. :(

Er liegt auch ganz traurig im Pflegezimmer. *seufz

Zumindest hat er schon etwas gefressen.

Da die 2 Kleinen im Wald miteinander gespielt haben, würd mich nicht wundern, wenn sich sein Auge noch mehr entzunden hat, weil ihm der ganze Schmutz reingekommen ist.

Später kann ich auch sicher sagen, ob Mädel od. Bub.

Am Kistl war er bis jetzt auch noch nicht :(
 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Die gute Nachricht zuerst
icon_biggrin.gif
das Schwesterchen wurde eingefangen. Anfangs war sie zwar auch ruhig u. hat sich angreifen lassen, aber als ich sie ausgelassen habe, war sie doch etwas zickig. Typisch Weiberl halt
whistle.gif


Ich habe es dann doch geschafft, ihr das Stronghold draufzugeben, trotz dass sie im Zimmer herum gelaufen ist wie eine Rakete.

Hier mal 2 Fotos von der Wuschelmaus:

roterSchwester1.jpg


roteSchwester.jpg


nun leider zu den schlechten Nachrichten:

Ich war heut mit Murphy (so nenne ich ihn jetzt) in der Tierklinik, der Ta hat festgestellt, dass das Auge noch vorhanden ist, aber er damit nichts mehr sieht.

Ich habe ihm aber gesagt, dass es besser ist, das Auge zuzunähen. Bevor er das machen kann, muss er das restliche Auge herausnehmen, um es dann zuzunähen.
yikes.gif


Der kleine Kater war ja von gestern abend bis heute später Nachmittag nicht am Kistl, zumindest hat er es versucht, aber es ist leider nichts rausgekommen.

Als der TA schauen wollt, ob Bub od. Mädl hat er festgestellt, dass es ein Bub ist, aber man keine Hoden sieht.

Das heisst beide Hoden sind reingewachsen.
yikes.gif


Ich musste den armen, kleinen Wurm gleich dort lassen, er möchte ihn 1 Tag beobachten u. feststellen, ob er noch weitere Missbildungen hat.

Denn der eingewachsenen Hoden könnte das größere Problem sein.

Wir werden morgen nochmals telefonieren, u. er wird mir sagen, was er morgen tut. Ansonsten könnte der Kleine morgen schon operiert werden.

Bitte haltet ihm die Daumen, dass er das übersteht!!!!

Der TA schätzt ihn auf ca. 10-12 Wochen.
icon_nixweiss.gif


Mir tut der kleine Murphy so leid, was er in seinem Alter schon alles durchmachen muss.
 
Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Ich habe heut mit der Tierklinik Traiskirchen telefoniert, er muss noch ein paar Tage zur Beobachtung dort bleiben, denn er kann von selbst nicht urinieren.

Nur wenn man öfters u. stärker auf die Blase drückt, kommen ein paar Tropfen.

Der Ta will es mit Medikamenten versuchen, ob zu sehen, ob es an der Vorhaut liegt od. am Penis selbst. Wenn es am Penis selbst liegt, wäre es besser, ihn zu erlösen. Denn er würde sein ganzes Leben lang Schmerzen haben u. inkontinent werden.

Wenn es aber an der Vorhaut liegt, kann es operiert werden.

Der Ta meinte zwar dass er einen guten Preis macht, aber wir fürchten uns schon vor dem Preis. :eek:

Vor allem, wenn er tagelang dort bleiben muss.
smile_omg.gif


Der Ta möchte aber auch selbst wissen, ob dem Kleinen geholfen werden kann u. ob die Medikamente wirken.

Bevor der Kleine operiert wird, wird er sich nochmals melden.

Bitte drückt weiterhin die Daumen für ihn!!!
 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Alex ich drück sooooooooo fest die Daumen, ganz arm der kleine Bua.

LG Sylvia
 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Danke Sylivia. Sein Schwesterchen ist sehr einsam ohne ihn.

Ich hoffe, die Tierklinik meldet sich bald.
 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Das Sorgenkind Murphy wird morgen operiert. Bitte drückt dem kleinen Schatz ganz fest die Daumen!!!

Es wurde eine Phimose (Vorhautverengung) diagnostiziert die leider durch Medikamente nicht in den Griff zu kriegen war und das Auge muss wie bereits gepostet rausgenommen und zugenäht werden.

Der Tierarzt meinte der Kleine sei leider das was man direkt gesagt eine "Mißgeburt" nennt und er befürchtet dass ev. während der OP noch weitere schlimme Mißbildungen ans Licht kommen. Das mit dem Auge ist auch keine Verletzung sondern ebenfalls angeboren.
icon_sad.gif


Nun hieß es einschläfern oder operieren lassen.

Wir (Kittenfriends) haben mit dem Tierarzt besprochen, dass wir dem Kleinen eine Chance geben möchten und er operiert werden soll.

Sollte allerdings während der OP herauskommen, dass weitere Mißbildungen bestehen die nicht behoben werden können bzw. dem Kleinen ein schmerzvolles Leben bescheren würden - dann soll er Murphy nicht mehr aufwachen sondern über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wenn jemand für den Kleinen spenden möchte, wir sind für jeden Euro dankbar.

Vereinskontonummer: 2755002154'
BLZ: 53000
Bank: NÖ Hypo Bank
Kontoname: Verein "Kittenfriends"


Kennwort: Murphy


 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Ich halt dem armen Kleinen alle Daumen! Halt uns bitte auf dem laufenden, der Kleine hat die Chance verdient, wenns aber besser für ihn ist, dann muss man ihn schweren Herzens gehen lassen...
LG
Leonarda
 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Leider hat der kleine Murphy es nicht geschafft.
cry2.gif
cry2.gif
cry2.gif


Der Tierarzt hat während der OP wie befürchtet auch innen bis zu den Hüften rauf weitere Mißbildungen entdeckt.

Ich wünsche dem kleinen Schatz alles LIEBE und GUTE am anderen Ende der Regenbogenbrücke.

Regenbogenbruecke.jpg
 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Alex es tut mir so leid. Ich habe so gehofft. Ganz traurig :(.
Armer kleiner Murphy....

Traurige Grüße

Sylvia
 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

wahnsinnig traurig, die geschichte :( .

vielleicht ist es euch ein kleiner trost, dass murphy wirklich glück hatte, dass er eingefangen werden konnte. andernfalls hätte er u. U. ein jahrelanges, schmerzvolles leben vor sich gehabt...

mach´s gut, kleiner mann :)
 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Der arme kleine Schnuck... aber jetzt tut nix mehr weh... wenn auch für uns nur ein kleiner Trost...
Alles liebe
 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Wir sind alle sehr froh, dass der kleine Murphy eingefangen werden konnte, nicht auszudenken, wie sein Leben zu Ende gegangen wäre....

Ella hat heut zum ersten Mal allein im Zimmer gespielt. Sie weiss ja nicht mal, dass es ihren kleinen Freund, mit dem sie immer so lieb im Wald gespielt hat, nicht mehr gibt.

Noch dazu haben wir schon wieder den nächsten Notfall:

Timo ist gestern einer Familie zugelaufen u. nicht mehr von ihnen weggegangen, er ist seit gestern bei mir auf Pflege u. wir besuchen jeden Tag den TA.

Vorgestern wurde ein Seuchentest gemacht, Ergebnis erfahre ich morgen. Er hat eine Infusion bekommen u. Antibiotikum, da er sehr starken Durchfall hat. Da er auch sehr unterernährt ist u. grad mal 450 g auf die Waage bringt, kommen die Würmer ebenfalls schon hinten raus :eek:

hier ein Bild vom Kleinen:

klschwKater.jpg


schwarzerKater005.jpg


Heute:

Ich bin so stolz auf den Kleinen.
icon_biggrin.gif


Er frisst jetzt so brav vom Teller, abends war er richtig gierig drauf. Und sein Stuhl ist nicht mehr nur dünn, sieht aus wie ein Brei. Trotzdem kommt es hinten ständig raus.

Er hat heut wieder eine Infusion bekommen + Paste gegen Durchfall; er bekommt auch die nächsten 3 Tage eine Paste zum Entwurmen, heut habe ich auch Stuhlmisan auf eine Spritze aufgezogen u. ihm verabreicht, das mochte er dann nicht so gern. Aber gefressen hat er ´s trotzdem.

Jeden Tag mache ich ihm ein Kamillenbad, das tut ihm sicher gut u. meine Mutter ist dabei eine große Hilfe. Vor allem muss der Kleine ja auch in der Früh so richtig durchgeknuddelt werden, das ist dann ihre Aufgabe.
wink3.gif


Morgen fahre ich mit ihm sicherheitshalber nochmals um eine Infusion, nicht dass der kleine Mann noch austrocknet.

Er geht von Anfang an total brav aufs Kistl. Er ist ein Kämpfer u. ein ganz braver u. sehr lieber u. verschmuster Bub.
 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

ein weiterer Notfall:

Heute gibt es etwas Trauriges und etwas Erfreuliches zu berichten.

Zunächst zu unserem nächsten Sorgenkind:

Der kleine weiß- schwarze Kater, den wir mit sehr schlimmen Katzenschnupfen übernommen haben und der zu Madeleine in Pflege gekommen ist, ist seit Tagen wieder in ärztlicher Behandlung und musste heute stationär in der Tierklinik Rodaun bleiben.

Leider hat er wieder ganz viele Läsionen auf der Zunge bekommen, die Futteraufnahme eingestellt und vorgestern auf 40,5 raufgefiebert.
Die behandelnde Tierärztin hat ihm AB, etwas fiebersenkendes verabreicht und infundiert.
Gestern hat sich sein etwas Zustand verbessert, doch heute ging es dem kleinen Kerl überhaupt nicht mehr gut.
Er hat eine ganz starke Lungenentzündung und bekommt kaum Luft.
cry2.gif

Er wird die nächsten zwei Tage stationär in der Tierklinik bleiben und intensivtherapiert.
Der Zustand ist äußerst kritisch. Bitte drückt wieder ganz fest die Daumen, dass der Kleine durchkommt.
daumedrueck.gif


Gerade, wenn man so arme, schwer kranke Kätzchen vom Hof rettet und versucht durchzubringen, wird mir wieder ganz stark bewusst, wie wichtig Kastrationsprojekte sind.
Was zum guten Teil, vom heutigen Tag gehört.

Endlich haben wir es noch Wochen endlich geschafft, die Streunerkatze aus Allentsteig einzufangen und kastrieren zu lassen
 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Die Läsionen kommen vom Calicivirus?

Ich halte die Daumen!!!!!!
 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Die Läsionen kommen vom Calicivirus?

Ich halte die Daumen!!!!!!

die letzten Tigerkätzchen hatten starken Katzenschnupfen, hervorgerufen durch Herpes oder Calicviren

2 der 3 Tigerl haben es leider nicht geschafft, bei Merlin geht es nach der Tierklinik wieder bergauf.

beim schwarz/weissen ist es leider ähnlich

Danke an alle fürs Daumen halten
 
AW: Kittenfriends: Hilfe für ein armes Kätzchen

Timo008.jpg


Es gibt leider schlechte Nachrichten, beim Seuchentest kam leider pos. auf Katzenseuche raus.

Er bekommt am Mo. nochmals das Antiserum gespritzt. Der Durchfall ist schon besser geworden. Der kleine Timo ist sehr aufgeweckt u. verschmust u. frisst brav wie ein Großer.

Timobeimbaden.jpg


Der kleine Timo lässt das Baden jeden Tag über sich ergehen.

Ellabeimspielen2.jpg


Ella wird vorsorglich am Mo. gegen Katzenseuche/schnupfen geimpft.

Sollte sie noch Fieber haben, bekommt sie das Antiserum gespritzt.

Ellabeimspielen1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben