Unterschiedliche Meinungen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich les gar nicht im Trauerthread. Deshalb kann ich da nicht mitreden, aber ja gerade das Thema Jagen ist doch ein Paradebeispiel um niemanden seine Meinung oder seine Arbeitsmethode zu gönnen. Jeder wie er meint und wie gut er sich mit seinem Hund dabei fühlt.

Man kann eben nicht alles 08/15 nachmachen. Manchmal muss man für sich selber das beste rauspicken was gut fürs Arbeiten ist. Ich versteh nicht warum sich manche so reinsteigern. Man sollte es eben auch mal gut sein lassen. Vor allem wird der Thread dann ewig lang und es dreht sich nur im Kreis und nix konstruktives kommt dabei heraus, außer dass viele Probleme haben nicht zurück stecken zu wollen. Immer Recht haben wollen.....

Ich glaub oft ist der Grund einfach dass sies net besser wissen. Weil wenn man immer Hunde gehabt hat bei dem die eine "Methode" funktioniert hat, dann ist man schon sehr überzeugt davon. Irgendwann kann dann halt doch der eine Hund kommen bei dems nicht mehr funktioniert, dann fangt ma mal an um zu denken. Vorher ist es leider ein bisschen schwerer.
(Was das jetzt nicht rechtfertigen soll, tollerant kann ma ja grundsätzlich auch so sein :p)

Keine Frage, die normale UO muss sitzen, aber das ist ja eben nicht das A und O. Während des Arbeitens mit dem Hund, lernt man den ja auch kennen und weiß ihn einzuschätzen und was er besonders gern mag und was gar nicht geht. Aber nach der UO, kommts drauf an was man mit dem Hund machen will.

Nicht jeder hat zb Ambitionen, BGH´s zu machen oder Agility oder weiß der Teufel was.
Ich zb. brauch keinen Vorzeigehund. Ich muss mit ihm im Alltag zurechtkommen. Dh. Ich erzieh ihn so, dass ich mit ihm überall hingehen kann.
Heute war ich beim Fressnapf mit ihm. Hin und wieder geh ich in ein kleineres Einkaufszentrum, weil dort die Bank ist. Ich kann mit ihm in jedes Geschäft gehen. Ich nehm ihn auch mit wenn die Kids auf den Spielplatz gehen. Allerdings darf er da nicht mitspielen. Da lernt er, dass es sich nicht immer nur um ihn dreht, sondern dass er sich auch mal hinlegt und die Kids machen lässt. Usw.
Deshalb kann ichs einfach nicht verstehen, dass man sich hier so befetzt. Als ob man das nötig hätte. Niemand ist Perfekt oder Perfekt zur Welt gekommen. :o

da es hier um mich geht, ich lange gesperrt war und deswegen mich auch nicht äußern konnte, möchte ich dazu schon was sagen:

ich habe GANZ GENAU erklärt dass ich das wort beschränkt nicht im sinne von DUMM meine, sondern auf die von dieser userin ZUERST gegen mich gerichtete beschimpfung reagiert habe.

trotzdem wurde ich SOFORT - ohne vorherige verwarnung und sehr lange gesperrt. dass ICH vorher und zuerst beschimpft wurde, hat niemand interessiert.
das wort "beschränkt" aber hat gereicht, mich sofort und ohne verwarnung zu sperren.
das nehme ich zur kenntnis - wundere mich aber ehrlich gesagt schon, dass z.b. die aussage in einem anderen thread zwischen zwei anderen usern: dich sollte man auch lebendig begraben! zumindest gestern noch ohne konsequenz des sperrens war, niemand hat dagegen etwas gesagt, ebenso hat offenbar kamius angriff gegen mich: du schreibst nach wie vor lauter blödsinn! niemanden aufgeregt.

ich habe den eindruck, beschimpfen ist schon OK - kommt nur drauf an, wer was sagt.

ich bin in dieses forum eingestiegen, weil ich einem alten tier einen guten platz geben wollte, nachdem meine freigängerkatze überfahren wurde - und war sofort von einigen leuten hier abgeschrieben und fortlaufend angegriffen, mit zynischen bemerkungen und provokationen, egal wozu ich mich geäußert habe.

ich finde das absolut unfair und fern jeder diskussionskultur.

ich habe in verschiedenen dingen möglicherweise eine andere einstellung als der mainstream hier - egal ob es jagen, züchten, freigang oder medzinische interventionen betrifft, das mag sein, definitiv aber beginne ich niemals mit agression oder beschimpfungen.

ich habe in verschiedenen dingen möglicherweise eine andere einstellung als der mainstream hier - egal ob es jagen, züchten, freigang oder medzinische interventionen betrifft, das mag sein, definitiv aber beginne ich niemals mit agression oder beschimpfungen.

Mach dir nix draus, sobald du nicht mit dem Mainstream mitschwimmst, ein Tier nicht fast als deinen *Lebenspartner*(und damit meine ich einen menschlichen Lebenspartner) betrachtest, bist du sowieso jenseits von Gut und Böse;-)

Was das Beschimpfen anbelangt: Bleib einfach ruhig genug, um nicht auf dieselbe Stufe zu sinken. Ich weiß, einfach gesagt und mir gelingt es auch nicht immer, meine Gedanken nicht sofort niederzuschreiben, aber da hilft bis zehn zählen. Versuche einfach, dich nicht auf dasselbe Niveau hinunter zu lassen, dann gibt es auch keinen Grund für eine Sperre, ob sie jetzt berechtigt oder unberechtigt ist. Man tut solchen im Prinzip viel mehr weh, wenn man eben nicht *runtersteigt* zu ihnen;-)

Mach dir nix draus, sobald du nicht mit dem Mainstream mitschwimmst, ein Tier nicht fast als deinen *Lebenspartner*(und damit meine ich einen menschlichen Lebenspartner) betrachtest, bist du sowieso jenseits von Gut und Böse;-)

Was das Beschimpfen anbelangt: Bleib einfach ruhig genug, um nicht auf dieselbe Stufe zu sinken. Ich weiß, einfach gesagt und mir gelingt es auch nicht immer, meine Gedanken nicht sofort niederzuschreiben, aber da hilft bis zehn zählen. Versuche einfach, dich nicht auf dasselbe Niveau hinunter zu lassen, dann gibt es auch keinen Grund für eine Sperre, ob sie jetzt berechtigt oder unberechtigt ist. Man tut solchen im Prinzip viel mehr weh, wenn man eben nicht *runtersteigt* zu ihnen;-)

ja, stimmt.
ich hab mich wohl hinreißen lassen und die persönlichen attacken zu ernst genommen.
ich hoffe, dir erwächst kein nachteil daraus, dass du verständnis für mich zeigst, da ich scheinbar so was wie "persona non grata" hier bin.

Oben