Unterschied?!

katzi83

Junior Knochen
Hallo! Bin neu hier und kenn mich leider nicht besonders mit Hunden aus. Aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen!
Hab ´ne Frage:

War vor ein paar Tagen auf einem Fest. Dort waren unter andrem auch zwei Ordner/Securitys mit zwei soKa´s. Ein etwas größerer, schwarzer mit Maulkorb und ein kleinerer gestromter ohne. Diese zwei Ordner mit Hunden stellten sich wegen einer Aufführung neben uns und ich frage dann einen von beiden (so neugierig wie ich bin), ob der eine Hund (ganz ein hübscher, süsser übrigens) noch ein "Baby" sei (hab leider überhaupt kA wie lang Hunde als Baby/Welpen bezeichnet werden).
3 Monate alt sei das "Baby" erst meinte der Ordner. War auch total zutraulich und ließ sich gerne streicheln. Ich fragte den Ordner dann, ob die Große die Mutter von dem "Baby" sei. Er verneinte dies und meinte, dass die Große ein PITT BULL und die Kleine ein BULL DOG ist.

Hab ja wirklich keine Ahnung von soKa´s/Hunden, kenn auch den Unterschied vom Aussehen bei den soKa´s nicht.
Meiner Meinung nach sahen die zwei Hunde auch ziemlich gleich aus (außer halt die Fellfarbe)...

So, jetzt meine Frage: Hat der Typ mir einen Blödsinn erzählt oder gibt es eine Bull Dog? (kenne eben nur Bull Doggen und dieser Hund hat irgendwie nicht danach ausgesehen) :confused:

Danke für die schnelle Antwort!

Der Hund sah aus wie ein American Bulldog, aber halt gestromt!
So eine franz. Bulldog wars nicht...

Hab jetzt ein bissl einen Durchblick, danke! Lg K.

Hab dir ja per sms von dem kleinen süssen soKa erzählt!

Nur leider warst du dann eine Woche für weitere Infos nit Verfügbar :-(( *gg*

katzi83 schrieb:
Hab dir ja per sms von dem kleinen süssen soKa erzählt!
Nur leider warst du dann eine Woche für weitere Infos nit Verfügbar :-(( *gg*

Verfügbar scho, aber halt nur aus der Ferne! :D
Sch..., hätt ich halt doch zum Stubaier Festl kommen sollen! *ärger*

Mal ganz nebenbei:
Das ist ja wiedermal typisch, Sicuritys müssen natürlich soKas haben, damit die Leute meinen das wären brutal gefährliche Hunde!
Das ärgert mich schon wieder! :mad:

Tina83 schrieb:
Verfügbar scho, aber halt nur aus der Ferne! :D
Sch..., hätt ich halt doch zum Stubaier Festl kommen sollen! *ärger*

Weiß nit, ob des so gut gewesen wäre! Du hättest die kleine süsse eh glei mit genommen *gg*

Tina83 schrieb:
Mal ganz nebenbei:
Das ist ja wiedermal typisch, Sicuritys müssen natürlich soKas haben, damit die Leute meinen das wären brutal gefährliche Hunde!
Das ärgert mich schon wieder! :mad:

Kann nit sagen bzw. beurteilen ob de Hunde brutal waren! Für des kenn i mi zuwenig aus,haben aber nit danach ausgschaut! Die Kleine hat eher Angst gehabt vor den Leuten und die Große ist teilnahmslos ohne Interesse, kurz vorm Einschlafen neben dem Ordner hergelaufen *gg*

katzi83 schrieb:
Kann nit sagen bzw. beurteilen ob de Hunde brutal waren! Für des kenn i mi zuwenig aus,haben aber nit danach ausgschaut! Die Kleine hat eher Angst gehabt vor den Leuten und die Große ist teilnahmslos ohne Interesse, kurz vorm Einschlafen neben dem Ordner hergelaufen *gg*

Aber die Leut GLAUBEN dann vielleicht: starker Sicurity mit Hund der sicher gefährlich is damit er randalierende Menschen gleich zur Strecke bringen kann! :mad:
Und wenn der große an Maulkorb ach noch getragen hat..... :mad: :mad:

Oben