unterschied tag/nacht?

Chihuahua_Luna

Junior Knochen
:rolleyes: ich frag mich grad ob's für einen kleinen welpen einen unterschied macht ob man ihn am tag oder am abend
(also wenn's schon dunkel is') alleine zuhause lässt!?? :confused: :rolleyes:
oder fürchten sich hunde allein in der nacht, wenn's draussen schon finster is'? :eek: (klar lässt man abends ein licht brennen und evt. den radio)

...weil wenn ich da von mir ausgehn' würd, dann möcht ich in der nacht nicht so gern allein sein.... :o

gruselige grüße *sfg*:p julia

.

kommt sicher auf den hund drauf an! meine ist "lieber" am abend allein daheim, da ists schön dunkel, sie kann gut schlafen und so is ihr net fad ;)

bei mir ist es auch so, dass sunny lieber und besser abends allein bleibt. am tage stellt sie blödsinn an teppich kratzen, handy fressen, meinen tollsten atlas zerbeißen etc. abends ist alles ok, da schläft sie auch ohne dass ein licht brennt (nur leichter schein der straßenbeleuchtung (die gibt es hier :D)

Gute Frage. Meiner musste eigentlich in der Nacht noch nie alleine bleiben. Und am abend auch nur selten. Aber da brennt dann auf alle Fälle Licht. Mach ich auch in der Winterzeit so, wenn ich in der früh weggehe. Da ist es ja dann noch so finster, dass ich immer zumindest in einem Raum oder am Gang das Licht brennen lasse.

also grundsätzlich ist es so, daß jana zu KEINER zeit gerne alleine bleibt :D
aber ab und zu muß es sein und sie kann mit beiden ganz brav umgehen!
aber abends ist es für sie sicher auch angenehmer, weil sie dann auch schläft!
am aller liebsten ist es ihr aber wenn sie vorher ordentlich spazieren war und eh todmüde ist - egal ob untertags oder abends :-))
anfangs habe ich auch immer den radio laufen lassen und ein kleines lamperl brennen lassen!
gehen wir außer haus wenns draußen hell ist dann gibts kein licht - gehen wir am abend weg dann gibts licht!

Über Nacht musste ich meinen noch nie alleine lassen! Kann nur sagen, dass Amon am Frühen Nachtmittag nicht sooo gerne alleine ist! An allen anderen Zeiten verschläft er es eh! Egal ob in der Früh oder am Abend! :D

LG Beate

Hallo,

also meiner ist es eigentlich gewohnt an jeder Tageszeit mal alleine zu bleiben, doch er ist auch ruhiger nach einem schönen langen spaziergang und nachmittags ist er nicht soooo gerne alleine aber sonst gehts wohl ;)

Lg Sarah

Tina83 schrieb:
ihr geht abends nie weg? *wunder* :confused:

ashana bleibt immer brav allein. ;)

Ich denke mein Hund würde auch brav alleine bleiben, aber ich nehm ihn eigentlich so ziemlich überall hin mit. War schon immer so. Auch früher beim Fortgehen war die ganze Clique eigentlich immer in Lokalen, wo das Mitnehmen von Wuffl kein Problem war.
In seltenen Fällen (z.B. Kino oder gaaanz früher mal selten Disco) war er bei meinem Eltern.

Oben