• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Unterscheid zwischen "Hobbysitter" und "Profi"?

Also UST wird man nur bei großen Agenturen, HuSchus welche auch Sitting anbieten, etc. finden. Als Kleinunternehmer mit Umsatz kleiner 30.000€ im Jahr kann man sich davon nämlich getrost befreien lassen.

Was noch nicht erwähnt wurde ist die Vertragsebene. Sitte ich privat, so mache ich mir das eben mal mündlich aus. Ich weiß nicht wie es andere gewerbliche Sitter handhaben, aber wir haben einen Betreuungsvertrag, in dem alles Wichtige rund um den Hund festgehalten wird und auch Haftungsfragen, etc. geregelt sind. Bietet in meinen Augen sowohl dem Kunden als auch dem Sitter einfach ein wenig mehr Sicherheit ;)

oh - hab grade gesehen, dass der Thread etwas ganz alt ist :D

Hatte - nachdem das grad irgendwo Thema war glaub ich :confused: - nicht nachgeschaut :o:o

und mit den 7 euro netto cash soll heutzutage jemand leben können - das soll uns doch mal wer "vorhupfen" :rolleyes: vorallem unsere lieben herren politiker, aber das ist ja eine ganz andere "baustelle" - da könnten wir tagelang darüber schreiben - darf sich dann keiner wundern, daß immer mehr "schwarz" gearbeitet wird.

mir ist es lieber, ich weiß meine tiere in kundigen und liebevollen händen und ob diese person versteuert, oder sich das sauerverdiente geld voll einbehält, ist mir so wurscht wie nur.

lg.
m.

Nur mal so am Rande.. Eine Bekannte bringt ihren Hund in so eine Einrichtung, wenn sie mal den ganzen Tag arbeiten muss, oder ihr Mann verhindert ist. Das kostet hier in der Nähe von Frankfurt/Main zwischen 10 und 15 Euro täglich, ohne Verpflegung.

Da sind teilweise bis 30 Hunde und mehr, die regelmäßig/täglich dort abgegeben werden, weil die Leute berufstätig sind.

Davon abgesehen, dass mir gar nicht bewusst war, wie viele Leute ihre Hunde in solche Einrichtungen geben, kommt da schon ganz schön was zusammen, ohne das man noch Nebenkosten wie Futter oder dergleichen hat.
Und hier in meiner Gegend gibt es sehr viele solcher Einrichtungen bzw werden es immer mehr, muss also doch was hängen bleiben ;)

Wobei ich darüber jetzt keine Wertung abgeben möchte, weil ich es gut finde, wenn Leute diese Möglichkeit nutzen und ihre Hunde nicht den ganzen Tag zu Hause einsperren..

Oben