Unterkunft für Kangalmixrüden Pasha während Dienstreisen gesucht

OLanger

Junior Knochen
Hallo allerseits!

Ich bin ca. 5 mal im Jahr jeweils für ein paar Tage (maximal 5 Tage) auf Dienstreise und suche einen Platz bei einer Privatperson, wo ich meinen 3 Jahre und 7 Monate alten, kastrierten Kangalmix-Rüden namens Pasha während der Zeit meiner Dienstreisen unterbringen kann (natürlich gegen Bezahlung). Wichtig wäre es für mich einen fixen Platz aufzubauen, damit sich Pasha nicht bei jeder Dienstreise an jemanden anderen gewöhnen muss. Pasha ist für einen Herdenschutzhund recht umgänglich, menschenfreundlich, und mit den meisten Hunden verträglich. Trotz allem hat er seine Eigenheiten (passionierter Jäger daher Freilauf nur sehr eingeschänkt möglich, kann an der Leine hantig sein bei Fremdhundebegegnungen). Es braucht daher unbedingt jemanden, der/die mit einem 45-kg schweren Hund umgehen kann und auch weiss, was ein Herdenschutzhund ist. Ich wohne in Wien 21, ideal wäre aber für Pasha ein Platz ausserhalb von Wien (maximal 100 km im Umkreis von Wien) oder am Stadtrand von Wien, mit gut eingezäuntem grossen Garten und Verfügbarkeit eines nicht so stark frequentiertem Gassigehgebiets. Optimal wäre es, wenn eine spielfreudige verträgliche Hündin oder kastrierter junger Rüde vorhanden wären. Ich weiss die Dienstreise Termine für 2010 zwar noch nicht, prinzipiell sind die Termine aber über Monate im Voraus planbar. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme via PN oder telefonisch (0664 825 1321).

Viele Grüsse,

Oliver

was sagt er denn zu katzen?

also, wenn wir beim gassigehen katzen treffen, will er die natürlich jagen - andererseits hatte meine letzte hundesitterin, die ihn über 1 jahr 1x woche hatte 3 katzen und die hatte ihn ziemlich bald soweit, dass er mit den 3 katzen gemeinsam im wohnzimmer sass und bei ihnen zärtliche fellpflege betrieben hat - ich denke wenn die katzen hunde gewöhnt sind und nicht flüchten (jagdtrieb), lässt er sich an sie gewöhnen - würde ihn aber gerade am anfang nicht unbeaufsichtigt mit den katzen in einem zimmer zusammen lassen.

das ist klar. das würde ich auch nicht wollen *gg*. wenn du magst, kannst du mir ja mal eine PN schicken. sollte es mit meinem buben funktionieren, kann ich ihn gern hin und wieder nehmen

Oben