Untergeordneter Besuch?

Paige

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo,
es gibt seltsame Ansichten darüber, wie Besuch sich zu benehmen hat. Die einen sind schon froh, wenn sie sich nicht am Vorhang die Nase putzen, die anderen erwarten die totale Unterwerfung unter ihren Hund, gemäß dem Motto: Das ist das Heim unseres Hundes... (bin ich immer versucht zu fragen: der Besitzer ist nur Gast seines Hundes?). Der Besuch hat sich still hinzusetzen und darf nur antworten oder sich bewegen, wenn Hund es gestattet (nach schriftlichem Antrag mit Bestechungswurst).
Wie handhabt ihr das? Empfängt euer Hund Besuch?
 
scooby empfängt den besuch noch bevor ich ihn empfange :D. er ist der erste der aus der tür stürmt wenn ich sie öffne. anhand seiner beträchtlichen größe gehen gezwungenermaßen die leute ein paar schritte zurück. nicht aus angst, nein...sondern weil er sie anspringt.

das springtheater zieht sich über 10 minuten hin und bis dahin hat mans echt schwer mitn schuhe ausziehen. auch danach hat man als besuch eher kaum seine ruhe und man muß schon achtgeben, daß der kaffee auch wirklich im mund landet und nicht auf der hose oder am pulli :p.

bremsversuche von unsereins an den hund wirken nur bedingt und sehr kurz...in etwa so: auf den platz...trab...hinleg...bis drei gezählt...lang genung gefolgt...weitergehts :D

aber bös isser nicht, er liebt besuch :).
 
also Leni freut sich immer über Besuch. Er wird freudig begrüßt, darf sich im Garten und Haus bewegen wie er will und wird, nachdem er es sich bequem gemacht hat, von Leni total ignoriert. Auch bei Hunden macht sie es so. Jeder Hund darf sich auf ihre Plätze legen (sogar auf den Couchplatz) und auch aus ihrer Schüssel saufen. Sie ist da immens tollerant und ich hab ihr das so gelernt. Wir haben öfters Besuch mit Hunden und da will ich keinen Streß. Hat es auch noch nie gegeben.

LG Biggi und Leni
 
also ich gehöre nicht zu den personen, die den hund wegsperren, wenn besuch kommt. immerhin sind die hunde genauso neugierig und freuen sich, wie das frauli.

die freudenstimmung hängt bei uns immer davon ab, wer kommt.

wenn meine mutter kommt, freut sich akela ungemein (sie ist zum teil auch bei ihr aufgewachsen, denn als ich akela bekommen habe, habe ich noch bei meiner mutter gewohnt). aramis steht auch total auf meine mutter, weil er immer mit cookies von ihr vollgestopft wird.

wenn andere hunde kommen, dann lasse ich meine schon im gang begrüßen. wärend die menschen eintreten und sich schuhe und jacke ausziehen, können die hunde sich im gang austoben.

und meistens haben sie sich beruhigt, bevor alle ausgezogen sind.

aramis bringt übrigens jedem besuch, egal ob hund oder mensch seinen teddybär und akela bringt die hausschuhe.

lg
 
Paige schrieb:
da werden eure Besuche drastisch abgenommen haben (ich meine nicht an Gewicht)

naja viel besuch hatten wir eh nie. mein vater kommt nurmehr in seinen dreckigsten jeans. wenns nur irgendwie geht trifft er sich lieber woanders, das stimmt :D.

und sonst kommen eh nur tierliebe menschen, so wie die devaria z.b.. und die stört das nicht, die freut sich immer ganz toll wenn scooby sie begrüßt. die liv beugt dem ganzen etwas vor und setzt sich gleich nach betreten der wohnung am boden, damit scooby sie nicht umwerfen kann :D. alle anderen besuche versuchen einfach auf schnellstem wege aufs sofa zu gelangen und sind dort durch den couchtisch geschützt :p

es geht so...aber mich störts nicht. er ist freundlich, das ist die hauptsache...ruhig wird er eh von alleine wenn er älter wird :)
 
Hi!

Also, wenn jemand die totale Panik hat, bin ich schon tolerant!
Da mein Hund wegen ehemaliger nachbarn zum totalen kläffer geworden ist, wenn es an der tür schellt, wollen einige leute nicht mehr zu mir. Kann ich nix dran ändern.
Sie wurde leider ziemlich provoziert. Jetzt äußert sich das dann in Kläffen und Knurren und Fell hochstellen! Dann schnuppert sie einmal, rennt los, hohlt ihr Spielzeug und gut ist. So blöd es sich anhört, sie hat sogar mehrere Leute durch ihr Verhalten Therapiert! Die haben gemerkt das auch kläffende Hunde friedlich sind. Aber wenn ich so bedenke, ihre Mutter war auch nicht anders. Kläff, knurr, Fell hoch!! Ich habe mir vor angst bald in die hosen gemacht!
Kommen Leute die ich kenne, brauche ich nichts machen. Schellt jemand fremdes, halte ich sie natürlich fest! Klar ist das ein signal für sie, Ey aufgepasst da passiert was!
Einerseits ist das nicht gut, andererseits wieder doch. Habe etliche dunkle gestalten verscheuchen können.
Nur, so wie der Hund rücksicht auf den Besuch nehmen soll, erwarate ich es auch umgekehrt. Es kam sogar mal vor, das verlangt wurde, ich solle den Hund wegsperren! Von einer Person die Hunde hasst!
Ich habe der Person dann gesagt, sie könne jederzeit wieder kommen aber mein Hund wird nicht weggesperrt. Sie lag übrigens ganz friedlich zu meinen Füßen.
Sowas gibts ja gar nicht!!
Und Allergiker kommen eh nicht zu mir. Bei dem Viehzeug!!!!
2Katzen, ein Hund ein Kaninchen!

LG
Indra
 
Bei mir ist es auch so, dass der Hund die Gäste schon vor mir Begrüst.
Der ist schon vollkommen aus dem Häuschen sobald es an der Tür klingelt, dann wird gebellt, gehopst und er kann es nicht erwarten bis die Leute die Treppe hoch sind.
Danach werde die Leute erstmal vom Hund ins Wohnzimmer geschoben, vielleicht erbarmt sich ja einer und setzt sich mit ihm aufs Sofa. Damit er gekuschelt wird. ;)

Erstaunlicherweise bekommt er schnell mit wenn jemand Angst hat, dann versucht er immer ganz langsam und vorsichtig Kontakt aufzunehmen und zu zeigen, das er ja ein sooo liebeeer Wauzi ist.
Hat bisher auch ausnahmslos geklappt, selbst bei Leuten mit einer ausgewachsenen Hundephobie. :D
 
besuch wird von dimmi entweder freudig mit quietschen und herumhüpfen begrüsst oder erstmal angebellt. je nachdem ob bekannt oder nicht. dann schnüffelt er den (unbekannten) besuch an, und geht sich wieder hinlegen oder mit auf die couch zum kuscheln. ;)

ich erwarte von meinem hund, dass er leute reinlässt, wenn ich es für ok befinde und ich erwarte von meinem besuch, dass er damit zurecht kommt, dass ich einen hund habe. bei meiner mutter z.b. darf dimmi dann nicht auf die couch aber wegsperren tu ich ihn nur, wenn es für IHN angenehmer ist. z.b. wenn ich von mehreren leuten gleichzeitig überfallen werde. oder wenn fremde kommen. dann geht dimmi erstmal ins schlafzimmer und kommt erst, wenn alle sich hingesetzt haben wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine freuen sich auch immer über Besuch ... und machen wie es scooby :D sie springen den Besucher an und Chester nimmt seine Hand ins maul und führt ihn sogar in die Wohnung :D
 
Also ,bei mir ist das ganz anders. bonny ist zwar auch neugierig wer da kommt, aber sie ist eher zurückhaltend. setzt sich dann einfach daneben und wartet ob streicheleinheiten kommen..
 
Oben