Unsozialisierter Hund - viele offene Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein hund hat ja nicht angefangen.

danke für diese nette erläuterung, für mich wars allerdings schlicht und ergreifend eifersucht und hatte nichts damit zu tun, dass der mix zuhause "rudelchef" war/ist.

luca ist übrigens auch so, läuft mir meistens nach wie ein 2. schatten, aber als sie zu dritt waren, war er deshalb noch lange nicht der "rudelführer". weder den anderen beiden gegenüber, noch mir oder meinem ex gegenüber.
bei ihm ist es imho einfach "verlustangst" weil er leider sehr lange im tierheim war.

Du machst es dir schon leicht, eifersucht und gut ist. warum eifersucht? begründe es? ich habe versucht, dir einen plausiblen hintergrund zu erklären. Und selbst wenn eifersucht - wo nimmt der sich das recht dazu raus, so zu handeln?

Na Gott sei Dank, ich dachte schon... :D:p

EDIT: Da geh ich auch nicht dazwischen...auch wenn gerade der kleine - gut gesagt, er ist erst 8 monate, aber so groß wie der andere *hihi*- dann schreit als würde er abgestochen werden, obwohl ihm kein Haar gekrümmt wird.

Du machst es dir schon leicht, eifersucht und gut ist. warum eifersucht? begründe es? ich habe versucht, dir einen plausiblen hintergrund zu erklären. Und selbst wenn eifersucht - wo nimmt der sich das recht dazu raus, so zu handeln?

ich würde eher sagen dass manche das ganze zu ser verkomplizieren.
für dich mag der grund plausiebel sein, für mich nicht.

aber passt schon, wollte nur deine meinung dazu hören und die hast du mir gegeben. ;)

Na Gott sei Dank, ich dachte schon... :D:p

EDIT: Da geh ich auch nicht dazwischen...auch wenn gerade der kleine - gut gesagt, er ist erst 8 monate, aber so groß wie der andere *hihi*- dann schreit als würde er abgestochen werden, obwohl ihm kein Haar gekrümmt wird.

jaja, diese Schauspieler, in diesem Alter schon so laut - aber 1min vorher noch austesten, wie frech man so sein darf... das kenn ich auch so...

das find ich jetzt eine interessante aussage :)

kannst du das näher erläutern?

infolge dessen sind die hunde die nicht so handeln keine hunde?

Wenn ich als HH meinen Hunden jegliche "Verantwortung" im zusammenleben in ihrer Meute abnehme, dann wird es wahrscheinlich nie passieren. Aber das ist für meinereiner nicht Normal...und auf das bezieht sich meine Aussage:cool:

Wenn ich als HH meinen Hunden jegliche "Verantwortung" im zusammenleben in ihrer Meute abnehme, dann wird es wahrscheinlich nie passieren. Aber das ist für meinereiner nicht Normal...und auf das bezieht sich meine Aussage:cool:

hm, das habe ich eigentlich nie getan. trotzdem wurde bei mir nie einer auf den rücken gedreht. mal hinfahren ja, aber auf den rücken drehen nein.

Ganz interessant finde ich immer, wenn Leute penibel genau darauf schauen das der angebliche Chef der Bande es bleibt und alles als erster bekommt.

Mache ich nicht, ich bevorzuge da genau keinen, werde ich auch nie machen.
Das sollen sie unter sich ausmachen und fertig.

Ganz interessant finde ich immer, wenn Leute penibel genau darauf schauen das der angebliche Chef der Bande es bleibt und alles als erster bekommt.

war bei uns nie das problem, denn einen augenscheinlichen chef gab es nie

Ist ungefährlich, solange alle gut sozialisiert sind, aber wenn du bei der gemischten Meute ein soziales A***loch dabei hast, kann es böse schiefgehen, muss man also abwägen. Bei meinem letzten ging es nicht.

war bei uns nie das problem, denn einen augenscheinlichen chef gab es nie

Nen "Chef" gibbet immer *gg*
leider sehen viele da den falschen ;)
Hope war so ein toller Chef, hätte man nie gedacht, der hat alles nur beobachtet und sich nicht aufgespielt ;)
Flash kann das auch, der zeigts nur wenn einer wirklich blöd wird..
Vl. liegt aber auch an der Größe einer Gruppe.
6 Hunde sind ja was anderes wie 3...vorallem liegen 5 von meinen 6 vom Alter sehr nahe zusammen..die ältesten 2 sind 2,5, dann 2x über 1,5 und 1x 8 monate :D

Ist ungefährlich, solange alle gut sozialisiert sind, aber wenn du bei der gemischten Meute ein soziales A***loch dabei hast, kann es böse schiefgehen, muss man also abwägen. Bei meinem letzten ging es nicht.

Meine Lafe ist ein kleines Monster...die älteste hier und die augenscheinliche Chefin...die wird aber NIE so behandelt...im Gegenteil *g*

Nen "Chef" gibbet immer *gg*
leider sehen viele da den falschen ;)
Hope war so ein toller Chef, hätte man nie gedacht, der hat alles nur beobachtet und sich nicht aufgespielt ;)
Flash kann das auch, der zeigts nur wenn einer wirklich blöd wird..
Vl. liegt aber auch an der Größe einer Gruppe.
6 Hunde sind ja was anderes wie 3...vorallem liegen 5 von meinen 6 vom Alter sehr nahe zusammen..die ältesten 2 sind 2,5, dann 2x über 1,5 und 1x 8 monate :D

Perfekte Mischung, so solls sein....

darüber könnte man jetzt noch jahre duskutieren ;)

Warum?
Ich denke zumind. meine Gruppe würde ohne "Chef" nicht so funktionieren wie sie es tut.
Das hat nix mit ich bin der stärkste etc. zu tun, sondern meist mit dem, der am souveränsten rüber kommt ;)
Findet man in jedem größeren Rudel. Ist ja auch völlig normal, der soll sich auch nicht als solches aufspielen, sondern ist meist im Hintergrund.

Meine Lafe ist ein kleines Monster...die älteste hier und die augenscheinliche Chefin...die wird aber NIE so behandelt...im Gegenteil *g*

Wir haben eine reine Rüdensammlung, da ist das anders. Aber der letzte hätte so ziemlich alles ausgerauft, obwohl er kräftemäßig unterlegen war, null sozialisierung, kontrollfreak, war viel arbeit den einigermaßen hinzubekommen. In dem Fall wäre mir ein härterer Alpha lieber gewesen, der ihn früher in seine Schranken weißt, als mein gutmütiges Schaf:D

Warum?
Ich denke zumind. meine Gruppe würde ohne "Chef" nicht so funktionieren wie sie es tut.
Das hat nix mit ich bin der stärkste etc. zu tun, sondern meist mit dem, der am souveränsten rüber kommt ;)
Findet man in jedem größeren Rudel. Ist ja auch völlig normal, der soll sich auch nicht als solches aufspielen, sondern ist meist im Hintergrund.

mir ist schon klar was damit gemeint ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben