Unsicherheit?

helix

Neuer Knochen
hallo leute,
wer weiß rat. haben vor ca. 3 wochen jemanden fürs gassigehen gehabt. wie soll ich sagen, gleich als der männliche gassigeher gekommen ist, hat lennox ihn einfach nicht gemocht....er hat sich wahnsinnig aufgeführt hat gebellt und wollte partout nicht zu ihm gehen. da sich die situation jedoch beim zusammen gassigehen dann beruhigt hat und lennox keine anzeichen mehr von "angst" gezeigt hat...habe ich die sache vielleicht zu leichtfertig gesehen und denjenigen die woche drauf mit lennox gassigehen geschickt. dieser hat mich dann am gassigehtag angerufen, dass lennox nicht mit ihm mitgeht und er schon "einiges" versucht hat, um lennox zum gassigehen zu "überreden".... seit diesem zeitpunkt haben wir nun das problem dass uns die nachbarn sagen, dass lennox, wenn er alleine ist manchmal 3 stunden durchbellt
kerzebrenn.gif
ich bin sowas von ratlos, da lennox bis dato problemlos (!!!)ohne jegliche zerstörungswut, ohne gebelle etc... zuhause geblieben ist. jetzt ist eben das große rätselraten bzw. auch zum teil vorwürfe an mich selber, dass der gassigeher evtl. lennox so verstört hat, dass er jetzt immer mit dem typen rechnet !?!? oder habt ihr irgendeine idee!!??!?!? noch dazu weiß ich überhaupt nicht wie ich mit dem problem umgehen soll !?!? ich mache mir große sorgen, da ich natürlich nicht möchte das sich lennox unsicher fühlt und daher stundenlang durchbellt. natürlich geht der jenige jetzt mit lennox nicht mehr gassi! wird sich das wieder legen!? wenn lennox merkt, der kommt jetzt eh nicht mehr.....!?!? oder ist es evtl. ganz was anderes ....ich weiß nicht mehr was ich dahingehend denken soll....
7f7f8bd7.gif
er schlägt auch so wenn wir zuhause sind...bei jeder kleinigkeit an...z.B: wenn sich ein nachbar draußen schneutzt....es ist wirklich extrem!!!!!
kopschuettel.gif

WER WEISS RAT! BITTE - DANKE!!!!!! weiß nicht wie ich lennox helfen kann, diese Unsicherheit zu verlieren, denn er wird auch zukünftig, wenn ich arbeiten bin, einige std. allein verbringen müssen....

jetzt ist mir noch etwas eingefallen, was sich vor ca. 3 wochen geändert hat und zwar, dass wir einer freundin "unterschlupf" gewähren bis sie eine neue whg. gefunden hat ... kann es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass er sich im "rudel" neu orientieren "muss" und daher unsicher ist!?!?

Hunde mögen halt nich jeden Zweibeiner .

Könnte die mitbewohnende Freundin evt. das Gassigehen (mit)übernehmen ?

mMn wäre das die einfachste Lösung, wenn nicht bleibt nur mehr einen anderen (evt.weibl.) Sitter zu suchen und langsam eine "Freundschaft" aufbauen lassen.

lg.Feline

hallo, ja einen neuen sitter bzw. eine lösung für das gassigehen hätten wir schon gefunden, damit lennox wieder mit menschen geht, die er eben "mag" nur wie bekommt man die unsicherheit - dass er bellt, wenn er alleine ist - wieder raus!? würde ihn gerne helfen..., da ich mir natürlich sorgen mache, wenn er alleine ist...

wie du die unsicherheit wieder wegbekommst kann ich dir leider auch nicht helfen.
aber wie unser Papa ausgezogen ist, hat gina auch angefangen viel mehr zu bellen. wenn jemand angeleutet hat, wenn jemand beim gartentor vorbeigegangen ist usw. ein bisschen hat es sich wieder gelegt, also im garten bellt sie jetzt fast nicht mehr, aber wenn wer anleutet kommt es schon noch öfters vor.

lg michi

wenn ich zuhause bin stört es mich auch nicht so extrem, denn dann kann ich je nach situation eingreifen...aber wenn lennox eben alleine ist..ist es eben blöd wenn er z.B: 3 std. durchbellt ..hmmm!?

Oben