unseriöse Sokas-"Zucht"

• Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
S

SnoopDog1977

Guest
hallo leute,

möchte euch ein paar links empfehlen.

traurig dass scheinbar immer noch überall menschen gibt die pits halt als "kampfmaschinen" sehen u sie an dicken schweren ketten halten :mad:

wenn man sich die bilder der vernarbten "champions" ansieht kommen einem die träunen :(

wieso müssen solche typen die "gameness" eines pits tatsächlich testen? wieso "reicht" nicht einfach die zucht mit ehemaligen champions? wieso müssen denn immer wieder neue hunde getestet werden?

wenn ich mich recht erinnere gibt es bei uns doch auch den "Zwettler" und den "Bachinger" (wien) der noch testet, oder?

Links:
http://www.yuarena.co.yu/balkanboys/index.html
http://www.fanatic-kennels.com/FanaticKennel.html
http://www.yuarena.co.yu

lg
tina

Zuletzt bearbeitet:
billy.jpg

chgiroux.jpg

littletoro.jpg

rep.jpg

am schlimmsten finde ich die begeisterten berichte darüber, wie und wie lange ein hund gebraucht hat, den anderen niederzuringen oder eben auch zu töten. oder wie geschrieben wird, wie toll die atmosphäre in der arena ist, und wie "gemein" die polizei war, die die leute von ihrem "sportlichen" vergnügen vertrieben hat...und und und ...ich finde keine worte dafür :mad: schlimmer sind nur noch die seiten der Amerikaner...bin beim googeln darauf gestossen, den link hab ich dann nimmer gefunden (eh besser), da gibts ein "gamedog"-journal, dass man nur im abo kriegt, wenn man von jemandem empfohlen wird, auszüge (unglaublich) davon waren im netz zu lesen...ich hab ja nur noch geplärrt -vor wut....

Rhonda schrieb:
am schlimmsten finde ich die begeisterten berichte darüber, wie und wie lange ein hund gebraucht hat, den anderen niederzuringen oder eben auch zu töten. oder wie geschrieben wird, wie toll die atmosphäre in der arena ist, und wie "gemein" die polizei war, die die leute von ihrem "sportlichen" vergnügen vertrieben hat...und und und ...ich finde keine worte dafür :mad: schlimmer sind nur noch die seiten der Amerikaner...bin beim googeln darauf gestossen, den link hab ich dann nimmer gefunden (eh besser), da gibts ein "gamedog"-journal, dass man nur im abo kriegt, wenn man von jemandem empfohlen wird, auszüge (unglaublich) davon waren im netz zu lesen...ich hab ja nur noch geplärrt -vor wut....

die amis sind sicherlich auch etwas "extrem", aber ich denke mir dass hundekämpfe in serbien, i.d.türkei,romänien noch um einiges grausamer abläuft (da die menschen großteils davon leben müssen).

in den usa gibts einige unseriöse kennels, aber auch sehr gute (http://www.dunkelkennels.com/index2.html) - die achten zwar genauso auf die gameness aber die tiere werden dabei nicht verletzt - ich glaube die arbeiten mit weightpulling um die gameness des hundes zu testen.
dagegen ist ja prizipiell nichts zu sagen, da es mir auch lieber wäre einen wesenfesten, gesunden hund mit game zu haben als einen "schönheitskrüppel" :rolleyes:

mal eine blöde Frage:
Wenn die Hunde züchten, die nur darauf aus sind, andere Hunde zu verletzten oder gar zu töten, wie wird dann eigentlich gezüchtet? Oder ist das Triebverhalten eines Rüden größer als seine angezüchtete "Asozialität"?

Nehmen die auch Hündinnen zu Kämpfen, oder nur Rüden?

JessieKR schrieb:
mal eine blöde Frage:
Wenn die Hunde züchten, die nur darauf aus sind, andere Hunde zu verletzten oder gar zu töten, wie wird dann eigentlich gezüchtet? Oder ist das Triebverhalten eines Rüden größer als seine angezüchtete "Asozialität"?

Nehmen die auch Hündinnen zu Kämpfen, oder nur Rüden?

hmm, ich glaube schon dass auch hündinnen verwendet werden - es gibt ja genügend "ROM's" oder "CH's" bei hündinnen. :rolleyes:

also meiner meinung nach gibts es nur 2 arten von züchtern:
1. die seriösen: die ihre hunde auf gesundheit u wesen (u gameness) testen, dabei aber keinerlei schaden den tieren zufügen, sondern lediglich mit ehemaligen "champions" züchten um die blutlinie zu erhalten.
2. die unseriösen: die die hunde zum reinen gewinn halten, egal ob sie dabei verletzt/getötet werden oder nicht. sie verkaufen ihre welpen an jeden u geben noch schöne tipps zum scharf machen. :mad:

ich glaube sehr wohl, dass man sich als pit-besitzer mit der vergangenheit seiner rasse beschäftigen sollte. es ist nun einmal so, dass ein pit aus dem hundekampf herausgekommen ist. der staffi war/ist eher auf "schönheit" gezüchtet - der piti auf "gameness" - arbeitsfreude (wogegen man ja nichts sagen kann, solange diese hunde nicht für illegale sachen benützt werden!)

Es werden auch Hündinnen verwendet. War erst mal ein Bericht im TV über einen "Ehemaligen" in Deutschland. Der hat gesagt, dass es ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass JEDER Hund, der den Kampf verliert sofort weggebracht wird und vom Besitzer getöet. Das heisst also, jeder 2te Hund :eek: :eek:

Er hat sogar das Grab gezeigt der letzten Hunde, die er nach verlorenem Kampf verscharrt hat.

Jetzt macht er das nicht mehr, er war auch anonym, weil die Szene nicht ganz ungefährlich ist, geht ja um viel Geld. DAS IST IN DEUTSCHLAND!!!

Ich weiss auch, dass sich bei uns in Österreich auch diese verdammte Szene ausbreitet.
ES IST ZUM KOTZEN!!!!!!

easy schrieb:
Es werden auch Hündinnen verwendet. War erst mal ein Bericht im TV über einen "Ehemaligen" in Deutschland. Der hat gesagt, dass es ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass JEDER Hund, der den Kampf verliert sofort weggebracht wird und vom Besitzer getöet. Das heisst also, jeder 2te Hund :eek: :eek:

Er hat sogar das Grab gezeigt der letzten Hunde, die er nach verlorenem Kampf verscharrt hat.

Jetzt macht er das nicht mehr, er war auch anonym, weil die Szene nicht ganz ungefährlich ist, geht ja um viel Geld. DAS IST IN DEUTSCHLAND!!!

Ich weiss auch, dass sich bei uns in Österreich auch diese verdammte Szene ausbreitet.ES IST ZUM KOTZEN!!!!!!

ja, v.a. in wien von der yugo-mafia :mad:
aber leider wirds immer wieder solche idioten geben die diese hunde missbrauchen!

martin schrieb:
Wie kann ein Mensch nur so sein, dass er Tieren so etwas antut??

diese menschen leben meistens von diesem "sport" - soll natürlich keine entschuldigung sein, aber ich glaube zB. in rumänien machen sich die leute einfach über tierschutz im zusammenhang mit kampfhunden keine gedanken.

geld regiert leider die welt :mad:

SnoopDog1977 schrieb:
:
aber leider wirds immer wieder solche idioten geben die diese hunde missbrauchen!
Und solange es solche Ar...... gibt,wird sich da leider auch nichts dran ändern, leider..

wie testen denn die seriösen züchter ihre hunde of gamenes??????????

lg sandra

Morgen, morgen

ich selber bin ''Soka'' besitzerin aber ich könnt nie meine Hunde game lassen werden. Ich finde das ganze auch unter meiner würde wirklich. Wenn ich solche sachen sehe kommen mir echt die trännen.

ich verstehe auch nicht wirklich was daran so ''geil'' sein soll wenn zwei Hunde sich umbringen....

traurige grüße tam

ich verstehe auch nicht wirklich was daran so ''geil'' sein soll wenn zwei Hunde sich umbringen....

Was ist geil daran, Hunde am Baum aufzuhängen?
Was ist geil daran Bären tanzen zu lassen?
Was ist geil daran Bären die Galle anzuzapfen?
Was ist geil daran Gänsen die Leber zu stopfen?

Geld ist geil!

game ist aber nicht gleichbedeutend mit scharf und agressiv!!
es bedeutet lediglich dass der hund aus einer leistungslinie kommt (bei pits sind das halt ehemalige champions) und daher besonders ausdauernd und sportlich ist!
ist also prinzipiell nix "böses". allerdings verstehe ich es auch nicht wieso heute immer noch "getestet" wird?? :(

wenn man wert auf die optik legt - was ich allerdings nicht mache, dann ist die "gameness" natürlich egal (mir ist es egal ob mein piti hänge-,steh-oder ein perfektes rosenohr hat oder ob er kleiner/grösser als der FCI standard ist - das ist mir völlig egal, solange der hund leistungen bringt (im sport und natürlich NICHT im kampf! u ein gesundes wesen hat!)[/

Oben