Unsere Suche nach zwei Babies ist beendet

skei

Junior Knochen
erstmal danke für eure hilfe. ich hab so viele "angebote" bekommen, da war die wahl wirklich sehr schwer! :o

heute waren wir bei einer ganz lieben dame in NÖ, die immer wieder notfalls-tierchen bei sich aufnimmt! darunter 3 geschwister (2 männchen, 1 weibchen) in die wir uns sofort verliebt haben! :p

wir haben über eine stunde mit den 3 gespielt (und mit anderen auch) und für die dame und einen herren entschieden. am liebsten würden wir uns alle drei nehmen, aber ich glaub, das ist uns zu viel! :( wir haben ja keine erfahrung mit katzen und dann gleich drei ... ich weiß nicht. ganz ist die entscheidung ja noch nicht gefallen!

auf jeden fall sind es getigerte und einer der elternteile ist perser. also lange tigerhaare. zwar nicht rot und schwarz, aber wir haben ja von anfang an gesagt, dass wir nicht fixiert sind.

die kleine ist noch etwas zerbrechlich, hatte viel durchfall und ist bissi abgemagert, aber grad das macht sie so anziehend, weil sie so ... hach ... einfach zum knuddeln! der herr kater ist einer wilder beisser und kratzer, aber auch der ur schmuser.

jetzt muss ich aber aufhören mit dem gesülze, sonst schmelz ich noch dahin! :D

so geht es weiter: wir haben ja nix vorbereitet, das machen wir jetzt die kommende woche und am freitag - wenn alles fix fertig ist - holen wir sie ab! :) dann können wir gleich mal ein paar tage viel zeit mit ihnen verbringen!

Zuletzt bearbeitet:
sobald ich es schaffe, fotos reinzustellen, bekommt ihr welche. leider spinnt mein pc was das betrifft :(

Zuletzt bearbeitet:
da sie nicht rot und schwarz sind ist "chilli" und "pepper" als name auch nicht mehr akuell!

aber wir haben schon andere! mag wer wissen??? :rolleyes: :D

Ich wünsche euch alles Gute zu euren neuen Babies. Hoffentlich sehen wir dann bald Bilder von den Süssen. :)

Und da ich ja nicht neugerig bin, will ich auch nicht wissen, wie sie nun heissen werden. :p

*flüstermodus an* Aber ins Ohr kannst es mir ja sagen :cool: *flüstermodus aus*

Ich wünsche euch alles Gute zu euren neuen Babies. Hoffentlich sehen wir dann bald Bilder von den Süssen. :)

Und da ich ja nicht neugerig bin, will ich auch nicht wissen, wie sie nun heissen werden. :p

*flüstermodus an* Aber ins Ohr kannst es mir ja sagen :cool: *flüstermodus aus*

also - ich mag den typen zwar nicht wirklich, aber das wortspiel gefällt mir ... unsere kleine prinzessin heißt MARILYN und unser kleiner beisser heißt MANSON :D

hatten auch schon namen überlegt (da wußten wir nicht, welche geschlecher wir nehmen) wie janis und choplin, oder jimi und hendrix ... sowas gefällt uns. da marilyn eh weiblich klingt, haben wir uns dafür entschieden!

fotos gibts erst am montag von der arbeit aus. mein pc daheim hat einen knall .... :rolleyes: aber zumindest hab ich es geschafft, die drei als benuterbild reinzustelln. die auf dem knie hinten sitzt ist unsere prinzessin und der der am schoß sitzt ist der kater. der zweite am knie ist das dritte geschwisterl, das wir leider zurücklassen müssen. aber der findet sicher auch einen guten platz! (ich hoff, ich hab die zwei herren nicht verwechselt!)

wenn die zwei dann bei uns sind, kommt ein besseres foto als benutzerbild - wenn sie mir beim knipsen nur nicht immer davonlaufen würden ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke euch allen! :) es gibt nun eine kleine änderung ... WIR HOLEN SIE HEUTE NOCH!!!! :)

also ich bin heute in der früh aufgewacht und hab mir gedacht, das check ich einfach nicht, wenn ich noch so lang auf sie warten muss :o !!! aber das könnt ihr mir sicher nachfühlen, oder? :p

also wir haben alles, was fürs wochenende geplant war abgesagt und kaufen jetzt dann alles ein (kisterln, kratzbaum, spielzeuge u.s.w.) und dann richt ma alles daheim schön her und um ca 6 uhr holen wir die zwei! :p :)

mein freund kann auch von daheim aus arbeiten und so sind sie montag noch gar nicht alleine und am dienstag nur kurz.

also übrigens ist die entscheidung gefallen - wir nehmen das dritte nicht. allerdings schweren herzens!:( aber vielleicht kann ich es bei meiner schwester unterbringen, die hat schon einen kater und dann wären beide nicht mehr alleine! ich hoffe, es klappt!:confused:

ja die namen sind schon cool gell? sind auf meinem mist gewachsen ... :rolleyes:

also spätestes am montag gibts dann bilder! aber ich glaub, ich hab den fehler daheim schon gefunden, kann mich nur jetzt nicht damit beschäftigen, weil wir noch bissi stress haben! aber vielleicht kommen heute oder morgen schon fotos! :D sonst dann von der arbeit aus!

also ich kann es dir sehr gut nachfühlen!!
wenn ich mal ein we weg bin, dann fehlen mir meine 4 schon total.

überlegt euch doch nochmal, das 3. katzerl auch zu nehmen. viel mehr arbeit ist es nicht, aber nochmal so viel spaß.
meine freundin und ihr freund haben vor kurzem auch 3 katzenbabies aufgenommen, obwohl nur 2 geplant waren und sie bereuen es nicht.
ich weiss natürlich nicht, wie es finanziell bei euch aussieht, aber 3 sind nicht anstrengender als 2.

und vielleicht hat ja der marylin manson einen
2.namen :D

freu mich aber total, dass dein katzenwunsch erfüllt wurde!!!

ganz viel spaß
lg ursula

ach ja der kleinen marylin würde ich auch vitapaste geben.
und leckerlies auf der einkaufsliste nicht vergessen :D

hach - ich weiß nicht ... :(

ich werd der dame auf jeden fall sagen, dass sie das dritte für meine schwester bis freitag reservieren soll. das macht sie auch sicher, weil sie hätte uns alle drei bis dahin reserviert, als wir noch sagten, dass wir erst am freitag kommen!

wenn meine schwester sie nicht will, vielleicht ... :confused:

hach - ich weiß nicht ... :(

ich werd der dame auf jeden fall sagen, dass sie das dritte für meine schwester bis freitag reservieren soll. das macht sie auch sicher, weil sie hätte uns alle drei bis dahin reserviert, als wir noch sagten, dass wir erst am freitag kommen!

wenn meine schwester sie nicht will, vielleicht ... :confused:

es wäre doch schade, wenn die 3 geschwisterchen getrennt werden würden. ich will dir ja nix einreden, aber es ist wirklich nicht so viel arbeit mehr. man muss halt nur bedenken, dass man mehr katzenstreu und etwas mehr futter braucht (und ta, aber das muss man sowieso immer bedenken).
und das 3. könntest du ja dann monroe taufen, dann hast marylin manson bzw marylin monroe :D

was ist vitapaste und wozu ist die gut?:confused: ich nehme an, weil sie so dünn ist, oder?

vitaminpaste fördert entwicklung, schönheit und wohlbefinden (steht auf der verpackung oben) und dann steht da noch: vitapaste enthält 12 lebenswichtige vitamine zur stärkung der natürlichen, körpereigenen abwehrkäfte,...usw
kannst ja auch mal auf der seite vom zooplus schauen. die paste ist von gimpet. ich habe sie immer zu hause

ja weil sie so dünn ist.

also heut hol ich sicher mal nur zwei. vielleicht hol ich mir das dritte dann bis freitag. trennung eine woche wär ja net so schlimm ...

ich will mir das jetzt mal mit zwei anschauen ... ich hab halt angst, dass ich dann überfordert bin - auch wenn alle sagen, dass es nicht mehr arbeit ist.

fianziell schauts eh nicht schlecht aus?

was fallen eigentlich jährlich ZIRKA an TA-kosten an, wenn nix tragisches ist? und was an restlichen kosten? (streu, futter)

also die jahresimpfung kostet pro katze 36 euro, entwurmung weiss ich jetzt nicht genau, aber wenn ich mit 3 katzen gemeinsam impfen und entwurmen fahre, bekomme ich immer mengenrabatt (meine tiere sind aufgeteilt, die 3 großen katzen im jänner, die 4. katze und der hund ende juli).

ich schätze für streu und futter brauch ich ca 50 euro im monat für 4 katzen.

spielzeug brauch ich nicht so viel, denn die emmi spielt nur mit ihrem balli (wirklich sonst nix) und die anderen suchen sich eher so sachen wie kugelschreiber und anderes lärmmachendes zeug :rolleyes: :D , aber ansonsten lieben sie noch fellmäuse und federwedel.

wäre echt super, wenn das 3.katzerl auch zu dir könnte. ich verstehe natürlich deinen einwand, dass du dich überfordern fühlen könntest, wirst ja eh sehen am fr, ob du katzerl nr 3 auch haben willst

mein Tierarzt ist da auch im Preis so um die 36€ pro Tier&Impfung..
da das noch Zwergerl sind nehm ich an musst du in der 8 und 12Woche impfen Katzenseuche und SCHNUPFEN ist schon wichtig wenns nur Hauskatzerl sind bei FREIGÄNGERN Tollwut und dazu LEUKOSE.

Achja,punkto kastration gibt es einen PREISUNTERSCHIED...
weibchen kosten da mehr als männchen.

Ich brauch im Monat für meine 3 Monster ;) ca.40€

Zuletzt bearbeitet:
auf los gehts los!!!

sind grade vom katzen-shoppen heimgekommen:D

ein deckenhoher kratzbaum ist auch dabei - und ein kleiner auch, weil wir haben so eine große wohnung, dass wir an jedem ende eine kratzmöglichkeit wollen. *anstummeinemöbelhab* :o

im wohnzimmer wollen wir später eventuell einen naturkratzbaum selbstgemacht. mit einem riesen baumstamm und sisan drumherum. der große gekaufte baum würde dann in unsere wochenendresidenz (minihaus) im waldviertel kommen. ;)

falls sie aber den gekauften viel nutzen ist es glaub ich gscheiter, ich lass ihnen den. zuerst wollt ich nur einen natur, weil ich dachte, die anderen gefalln mir nicht. aber der ist schon sehr schön. also mal schauen. der ist auf jeden fall ur geil, da können sie sich voll austoben!!! :D

raschelsack, kuschelsack, transporter (natürlich ausgepolstert), spielzeug, futter ..... hatte nen richtigen kaufrausch!!! :rolleyes:

naja - zwei klos mit deckel, klappe und filter stehen angefüllt schon bereit ........... also tschüss - wir gehn jetzt kätzchen holen!!! :) :) :)

Oben