• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

unsere neue Homepage

toll gemacht -gratuliere !!!

(in Oberwart hab ich Hund und Herrl sogar gesehn *gg* )

lg. Zwerge (R)

ein klein wenig Kritik: die Seite passt seitlich nicht ganz auf meinen Bildschirm (1280 pixel in der Breite), ich muss also seitlich scrollen, ist nicht viel.
Ich vermute mal das du die Seitenbreite fest eingestellt hast, schlecht für Leute die weniger Pixel in der Breite zur verfügung haben.
Ich ahbe es mit Firefox und Chrome getestet

Super Homepage, sehr übersichtlich und informativ:). Ich habe nur nirgends den FCI-Standard gefunden:o, tschuldige, bin viell. ab bissl blind:)!

macht ihr tatächlich Fährtentraining mit Kettenhalsband und diesem furchtbaren Geschirr :eek::eek::eek:

macht ihr tatächlich Fährtentraining mit Kettenhalsband und diesem furchtbaren Geschirr :eek::eek::eek:

ja wir Fährten mit dem Böttcher ich weiß nicht was du daran furchtbar findest wenn ich ehrlich bin :confused:

die Kette ist nicht auf Zug und das Böttcher verhindert dass sie sollt sie mal auf Zug sein Druck am Halsband bekommt oder gar den Kopf nach unten ziehen würde, keine Beeinflussung sozusagen der Hund muss selbstständig arbeiten und kriegt keinen ruck am Hals oder sonstwas. Da zieht sich nirgendwo was zusammen und sowas darum versteh ich grad nicht was du da so furchtbares siehst :confused:

danke das mit der Breite guck ich mir noch an Herrli hat das alles selber eingestellt da hast du recht :)

:)ich/wir halten uns gern im Hintergrund .....war Begleitung der ACD`s und selbst begleitete mich meine Falte (Shar Pei )......

lg. Zwerge (R)

Oben