Unsere Milli ist krank

glory

Super Knochen
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich den thread in die richtige Rubrik gesetzt habe, aber ich hab nicht gewusst, wo sonst hin.
Bei uns zu Hause ist gerade eine sehr traurige Stimmung ... unsere Milli ist schwer krank und wird es vielleicht nicht überstehen :( In den nächste Tagen wird es sich entscheiden. Sie ist so schwach, dass sie alleine nicht mehr aufstehen kann. Seit Tagen verucht die Tierärztin alles, um sie wieder auf die Beine zu bekommen. Sie frisst nichts (ich muss ihr ein Spezialfutter mit der Spritze einflößen), bekommt täglich mehrere Spritzen und eine Infusion. Heute war ich auch schon dort und muss am späteren Nachmittag wieder hin, weil sie eine zweite Infusion bekommen muss. Die TÄ wird mir dann auch zeigen, wie ich das am Wochenende zu Hause selbst machen kann. Es ist einfach zum Heulen, ich bin schon total fertig. Sie ist einfach so schwach und es wird nicht besser! Die TÄ redet schon vom Einschläfern, weil sie meint, dass die Blutwerte so extrem schlecht sind, dass es nur mehr wenig Hoffnung der Besserung gibt. Es gäbe dann zwar noch die Dialyse, aber davon rät sie ab, weil das in ihren Augen nur Tierquälerei ist und gar nichts bringt. Ich weiß nicht, was passiert ist ... sie war doch immer unser Springinkerl, unser Liebling, unsere Schmuserin ... ich will sie doch nicht verlieren!
 
Puh....mehr als Euch die allerbesten Wünsche und viel Kraft zu wünschen kann man da wohl nicht!:(
 
hm, in so einem Fall würd ich in ne Tierklinik gehen, TA sind da oft nicht so gut ausgestattet!! WÜnsch Euch alles Gute und drück die Daumen!
 
Danke für Eure Anteilnahme, guten Wünsche und gedrückten Daumen ... das tut gut. Am Nachmittag waren wir wieder bei der TÄ. Camila hat wieder eine Infusion bekommen - unter Aufsicht der TÄ hab ich ihr die Nadel reingestochen (unter die Haut) weil ich das ja dann am Wochenende können muss. Es hat gut funktioniert und ich glaube, wir kriegen das hin.

Heute vormittag war ich total fertig, weil einfach keine Besserung eintreten will und Millis Schleimhäute schon in einem so katastrophalen Zustand sind, und dieser beißende Geruch immer schlimmer wird ... das ist nervlich fast nicht auszuhalten, weil dies alles Anzeichen sind, dass die Niere gar nicht mehr arbeitet und der Körper vergiftet. Am Wochenende wird sich alles entscheiden - wenn sie wieder selbständig zu fressen beginnt, hat die Niere wieder begonnen zu arbeiten - und wenn sie nichts fressen will oder sie gar erbricht, dann wäre laut TÄ alles andere als Einschläfern Tierquälerei. Die Körpersäfte beginnen dann scharf zu werden und das wäre sehr unangenehm und schmerzhaft . So weit will ich es nicht kommen lassen, das bin ich Milli einfach schuldig ... da hilft kein Egoismus, da ist Milli wichtiger. Das hab ich mir ganz fest vorgenommen. Wenn es wirklich so weit ist, dass sie zu brechen beginnt, dann muss ich stark sein und die Einwilligung fürs Einschläfern geben.
Ich hoffe, dass Milli es schafft! Sie ist so eine herzensgute, liebe Hündin - jeder der sie kennt, weiß das. Sie würde mir wirklich wahnsinnig fehlen ... mag gar nicht dran denken :(
 
ich weiß daß so was sehr schwer zu verkraften ist (war selber schon in 2 solchen Situationen), aber wenn man einen Hund liebt, dann muß man leider auch loslassen können. So schwer es einem auch fällt.

Alles Gute
Biggi
 
Milli ist heute um ca. 16:30 gestorben. Wir haben sie alle sehr geliebt - sie wird uns sehr fehlen!
Es war schon höchste Zeit für sie zu gehen, da sie das Endstadium einer Niereninsuffizienz erreicht hatte. Es gab keine Hoffnung mehr. Ein Leben ohen Milli ist momentan nur sehr schwer vorstellbar - ich komme mir vor, wie in einer Welt die nicht real ist ... eine Welt, in der Milli fehlt.
 
ach das tut mir soo leid!
fühl dich unbekannter weise gedrückt
ich werd heut abend ein kerzerl für sie anzünden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid!!!!:(:(:(
[FONT=&quot]
Abschied heißt, etwas zurücklassen, das man liebt
und trotzdem weiterzugehen, mit der Zuversicht,
dass man es in anderem Raum, in einer anderer Zeit wieder sieht.

[/FONT] Du kannst....

Du kannst Tränen vergießen weil sie gegangen sind,
oder Du kannst lächeln weil sie gelebt haben.

Du kannst deine Augen schließen und beten dass sie zurück kommen werden,
oder du kannst deine Augen öffnen und sehen was von ihnen geblieben ist.

Dein Herz kann leer sein weil du sie nicht mehr sehen kannst,
oder es ist voll von Liebe die sie mit dir geteilt haben.

Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben,
oder du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil du das Gestern gehabt hast.

Du kannst immer nur daran denken dass sie nicht mehr da sind,
oder du kannst die Erinnerung an sie pflegen und sie in dir weiterleben lassen.

Du kannst weinen und deinen Geist verschließen, leer sein und dich abwenden,
oder du kannst tun was sie wünschen würden:
Lächeln, die Augen öffnen, lieben.
 
das tut mir sehr leid. Milli wird für immer in Deinem Herzen weiterleben.

Liebe Grüße
Biggi
 
Danke Euch allen.

Es ist so schwer ... ich kann sie nicht mehr streicheln, nicht mehr knuddeln und nicht mehr trösten. Trotzdem scheint es so, als ob sie immer noch da wäre - die ganze Umgebung ist voll von Millis Spuren - Futterschüssel, Halsband, Leine, Handtücher, Infusionsnadel, Haare ... Aber auch wenn diese Dinge nach und nach verschwinden, wird sie weiterhin in meinem Herzen bleiben. Ich liebe sie sehr und werde sie nie vergessen.
 
Ohje :( lass dich drücken.Milly hatte es gut bei dir.
Alles gute über der Regenbogenbrücke.
lg.Michi
 
Oben