Wie alles begann....
Wir wollten schon seit längerer Zeit zwei kleine Katzenbabys zu uns nehmen.
Für uns war von anfang an klar, dass die beiden vom Tierschutz sein sollen.
Also schaute ich mich auf diversen Seiten im Internet um...
Doch eines Tages fragte mich eine sehr gute Freundin, ob wir gemeinsam mit ihr zu einer Pflegestelle mitfahren möchte....
natürlich willigte ich ein.
Dort angekommen, waren wir gleich recht angetan von der Unterkunft der vielen Katzen....alles recht sauber, nette Leute....
Aufeinmal huschte ein silbergraues Kätzchen durch den Raum. Ich wusste gleich die wird es werden.
Die kleine Maus war sehr verschreckt und richtig schwer einzufangen....
das ist sie....
sie heitßt LAIKA
ist zirka 3 Monate alt und kommt ursprünglich aus Nitra
Die kleine Maus haben wir am 8.Dezember zu uns geholt. Zu diesem Zeitpunkt war sie extrem scheu.
Mittlerweile hat sie sich sehr gut eingelebt und wenn man sich langsam annährt, lässt sie sich kraulen und ist richtig verschmust.
Das zweite Samtpfötchen ist eine Langhaar Tigerkätzchen. Sie war von anfang an ziemlich zutraulich und ist eine recht ruhige.
Ihr Name ist KISHA
Ist vermutlich 4 Monate alt und wurde in einem Gemeindebau in Wien gefunden.
Uploaded with ImageShack.us
Wie man sieht sind beide recht dünn.
Kisha wurde immer schwächer und träge.
Laika hatte eine Augenentzündung als sie zu uns kam (nichts tragisches), jedoch stellte sich zuhause heraus, dass sie auch schnupfen hat.
Also wurde sie gleich behandelt....
Da sich aber keine Besserung zeigte, fuhren wir am 24.Dez. noch zum Tierarzt --> intensiv Patienten :-(
Laika hat Lungenentzündung und Kisha war extrem abgemagert :-(
Mittlerweile frisst Kisha sehr brav und hat einiges zugenommen
Laikas Lungenentzündung ist zwar noch nicht weg, aber ist schon viel besser geworden
Am 21.Dezember wurde ich von einer Freundin kontaktiert und sie erzählte mir, dass das Nachbarskind gerade eine Katze brachte und ihr erklärt, dass die schon länger hier umherstreunt und sie nicht weiß, wem die gehört.
Meine Freundin nahm die Katze (vermutlich 6 Monate) zu sich und verteilte Zetteln von der gefundenen Katze. Sie ist leider nicht gechippt.
Da meine Freundin schon drei Katze hat, fragte sie uns ob wir sich nicht in Pflege nehmen könnten. Wir willigten ein...
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet wegen der Süßen....
Sie ist recht zutraulich...
Die Katze hat vorübergehend von uns den Namen AYWA bekommen.
Wir wollten schon seit längerer Zeit zwei kleine Katzenbabys zu uns nehmen.
Für uns war von anfang an klar, dass die beiden vom Tierschutz sein sollen.
Also schaute ich mich auf diversen Seiten im Internet um...
Doch eines Tages fragte mich eine sehr gute Freundin, ob wir gemeinsam mit ihr zu einer Pflegestelle mitfahren möchte....
natürlich willigte ich ein.
Dort angekommen, waren wir gleich recht angetan von der Unterkunft der vielen Katzen....alles recht sauber, nette Leute....
Aufeinmal huschte ein silbergraues Kätzchen durch den Raum. Ich wusste gleich die wird es werden.
Die kleine Maus war sehr verschreckt und richtig schwer einzufangen....
das ist sie....
sie heitßt LAIKA
ist zirka 3 Monate alt und kommt ursprünglich aus Nitra
Die kleine Maus haben wir am 8.Dezember zu uns geholt. Zu diesem Zeitpunkt war sie extrem scheu.
Mittlerweile hat sie sich sehr gut eingelebt und wenn man sich langsam annährt, lässt sie sich kraulen und ist richtig verschmust.
Das zweite Samtpfötchen ist eine Langhaar Tigerkätzchen. Sie war von anfang an ziemlich zutraulich und ist eine recht ruhige.
Ihr Name ist KISHA
Ist vermutlich 4 Monate alt und wurde in einem Gemeindebau in Wien gefunden.
Uploaded with ImageShack.us
Wie man sieht sind beide recht dünn.
Kisha wurde immer schwächer und träge.
Laika hatte eine Augenentzündung als sie zu uns kam (nichts tragisches), jedoch stellte sich zuhause heraus, dass sie auch schnupfen hat.
Also wurde sie gleich behandelt....
Da sich aber keine Besserung zeigte, fuhren wir am 24.Dez. noch zum Tierarzt --> intensiv Patienten :-(
Laika hat Lungenentzündung und Kisha war extrem abgemagert :-(
Mittlerweile frisst Kisha sehr brav und hat einiges zugenommen
Laikas Lungenentzündung ist zwar noch nicht weg, aber ist schon viel besser geworden
Am 21.Dezember wurde ich von einer Freundin kontaktiert und sie erzählte mir, dass das Nachbarskind gerade eine Katze brachte und ihr erklärt, dass die schon länger hier umherstreunt und sie nicht weiß, wem die gehört.
Meine Freundin nahm die Katze (vermutlich 6 Monate) zu sich und verteilte Zetteln von der gefundenen Katze. Sie ist leider nicht gechippt.
Da meine Freundin schon drei Katze hat, fragte sie uns ob wir sich nicht in Pflege nehmen könnten. Wir willigten ein...
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet wegen der Süßen....
Sie ist recht zutraulich...
Die Katze hat vorübergehend von uns den Namen AYWA bekommen.
Zuletzt bearbeitet: