Unsere Dog Dancing Truppe...

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Nachdem "unser" Thread im Hundesport Forum gelöscht wurde, weil wir einen Trainer gefunden haben, dachte ich mir, ich eröffne einen neuen, wo wir uns gegenseitig unsere Fortschritte berichten können bzw. über unser Training plaudern können (und die Hunde natürlich :D)...

Bei unserem letzten Treffen (das Clicker Seminar) waren sehr viele Leute dabei, hab mich total gefreut, dass wir doch noch so viele geworden sind.

Und hier die "Liste":

Kerstin mit "Skippy" und "Sammy" (Aussie)
Ingrid mit "Resi" (Yorkshire Terrier)
Shali mit "Chili" (Aussie)
Denise mit "Thyson" (Mischling)
Joanna mit "Leroy" (Aussie)
Sabine mit "Zoe" (Aussie)
Conny mit "Nino" (Mischling)
Birgit mit "Mo" (Border Collie)
Jasmin mit "?" (Border Collie)

Eine Freundin von Joanna war auch mit dabei mit einer total süßen Mischlingshündin...leider hab ich mir die Namen nicht gemerkt... *sorry* :o

Hoffe ihr habt brav euere Hunde "angeclickert" :p :D! Wie schauen eure Fortschritte diesbezüglich aus?

Bitte nicht auf unsere nächste Trainingsstunde vergessen:

Mittwoch, 15.08.2007
13:00 Uhr
Felixdorf
Kosten: 45 Euro

Bitte Clicker und was zu Trinken nicht vergessen!

Zum nächsten Training werden noch folgende Personen zu uns dazu stoßen, die das letzte Mal leider verhindert waren, oder schon einen Clicker Kurs besucht haben:

working_aussie (Sandra) mit "Quiri" (Aussie)
Jeanna (Karin) mit "Jeanna" (Aussie)
Marie Christine mit "Whisper" und "Lenny" (Border Collie)
Sabrina mit "Viggo" (Border Collie)

Wird also sicher wieder eine lustige Runde... :D

Leider kann Ingrid diesmal nicht dabei sein, weil die "Resi" das erste Mal läufig ist... somit muss Ingrid das eine mal leider ausscheiden.

Hoffe sonst hat sich bei niemanden was geändert und alle können kommen? Würde noch mal kurz um Meldung bitten, falls jemand nicht kann!

Und hier die Fotos vom letzten Mal:

Heiss wars, manche von uns, haben sich ein "Vollbad" genehmigt

>Bild gelöscht<

Manche, haben sich aber auch mit einer "kühlen Dusche" zufrieden gegeben

Andere wollten sich lieber nur die "Pfoten kühlen"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele, wunderschöne Hunde... :) únd die dazugehörigen Menschen die nicht minder hübsch anzusehen sind... :)

>Bild gelöscht<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder ein kleines Filmchen?

Im Moment hab ich ganz andere Sorgen... ich hab eine Warnung erhalten, dass die Bilder in diesem Beitrag zu groß sind... obwohl ich sie schon verkleinert und extra nochmal forumsgerecht hochgeladen hab... ich scheine einfach zu dumm dafür zu sein... :rolleyes:

Daher meine Bitte kann jemand die Bilder noch weiter verkleinern und nochmal einstellen... ich habs versucht, es funkt. aber leider nicht... :cool:

Hi!!!
Ich bin eh hier und freue mich auch schon auf Mittwoch :D:D:D.
Leider hatte ich in der letzten Zeit kaum einen Kopf fürs Clickern,aber ich denke,daß das schon klappen wird!!!

lg

So... wieder zurück vom heutigen Dog Dancing Training... :)

Anstrengend und heiss wars wieder mal... :p... und viel zu wenig Leckerli hatten wir auch mit... :cool:

Wer war aller da? Hier eine Auflistung:

Kerstin mit "Skippy" und "Sammy" (Aussie)
Shali mit "Chili" (Aussie)
Denise mit "Thyson" (Mischling)
Sabine mit "Zoe" (Aussie)
Conny mit "Nino" (Mischling)
working_aussie (Sandra) mit "Quiri" (Aussie)
Marie Christine mit "Whisper" (Border Collie)
Sabrina mit "Viggo" (Border Collie)
Silvia mit "Peru" (Kooikerhondje)

Karin und Ingrid haben sich ja entschuldigt - warum sie nicht kommen konnten...

Was mit den anderen war/ist, weiß ich leider nicht...:confused:

Wir haben heute VIEL gelernt...bzw. zumindest mal eine Ahnung davon bekommen, wie es mal ausschauen soll... :D

1. Übung:

"Touch" - der Hund muss mit der Nase meine Hand berühren - "click" und Leckerli

Dies dient dazu, damit der Hund meiner Hand folgt, worauf die weiteren Übungen aufbauen.

2. Übung:

Slalom durch die Beine vorwärts...

3. Übung:

Slalom durch die Beine rückwärts...

4. Übung:

"Grundstellung" setzen... rechts von mir und links von mir...

5. Übung:

"um" - also der Hund soll um mich herum gehen oder dann z.B. um eines meiner Beine herum...

6. Übung:

"kriech" - Hund soll am Boden robben...

7. Übung:

"twist" - Hund soll sich um sich selbst drehen - neben mir und vor mir - einmal gegen den Uhrzeigersinn und einmal mit dem Uhrzeigersinn

8. Übung:

"hopp" - Hund sitzt seitlich in der Grundstellung und soll dann über mein ausgestrecktes Bein springen um mich herum gehen und hinten mir über mein angewinkeltest Bein springen und dann wieder in Grundstellung sitzen (Beispiel)...

9. Übung:

"rollen" - Hund soll sich einmal um sich selbst rollen

10. Übung:

"dreh dich" - Hund soll sich mit mir mit drehen... also ich dreh mich links herum z.B. und auch der Hund soll sich links herum drehen, das ganze auch mit rechts...

Zum Schluss gabs noch Entspannungsübungen für den Hund - also Dehnübungen für die Halsmuskeln und die Rückenmuskulatur.

An alle die heute nicht dabei sein konnten... gerne die nähere Erläuterung zu den Übungen per PN oder Mail. Ich hoff ich hab mir alles gemerkt... :p

Das nächste Training wird mitte Oktober stattfinden, an einem Sonntag... soviel hat die Abstimmung schon ergeben... aber ein Datum haben wir noch nicht... Vorschläge diesbezüglich ab Anfang September...

Bis dahin haben wir also fast 2 Monate Zeit zum üben und trainieren... (die Thyson und ich dringend brauchen können... :p:o)...

Beim nächsten Mal wird Requisitentraining im Vordergrund stehen... :)

Fotos von heute folgen dann später... :o

Zuletzt bearbeitet:
Hi!!!
Ja es war heute ein heißer und lustiger Tag!!!
Wir haben wirklich viel gelernt und ich hoffe,daß wir das alles bis zum nächsten Mal umsetzen können!!!
Danke Nisi für die Zusammenfassung!!!!
Freu mich schon auf die Bilder

Danke und lg MARION;);)

hey :)!!ich meld mich hier auch mal wieder =)!!also ich fand auch dass es zwar ein sehr heisser und auch ziemlich anstrengender tag war gg aber es hat sich gelohnt haben echt viel gelernt ;)!!werd auch schaun dass das dann alles bis zum nächsten mal "perfekt" klappt mit viggo :D!!aber ich hab auch gemerkt dass viggo dann am schluss schon garnicht mehr wirklich wollte es war ihm eindeutig zuu heiss gg!!naja freu mich auch schon aufs nächste mal :)!!

@nisi: hab mir jetzt überlegt ob ich nicht wirklich mal nach felixdorf in eure huschu komm und mir das ganze mal anschau obs mir und viggo dort gefällt da ich ja nach wie vor noch keine neue passende huschu für uns gefunden hab und ich endlich wieder gscheit trainiern will mit trainern mit meinen 2 und ich mit viggo auch endlich mal anfangen will mit agi also wenns ihm gefällt natürlich nur =)!!und mit meinem aussie rüden ( alaska) will ich ja wieder schutz machen da er sich dafür sehr gut eignet und total "heiss" drauf wird sobald er nur den handschuh sieht gg!!naja wie gsagt werd schaun das ich in nächster zeit mal vorbei schau bei euch :rolleyes:!!

lg sabi alaska und viggo :)

Hey du hast auch nen Aussie*bildersehenmag*???Hab ich nicht mitbekommen!!!
Nimmst du deine Hunde jetzt abwechselnd mit???

lg

@shali:
hallo !! ja hab noch nen aussie rüden (wird im nov.3j) :)!ja weis nicht ob ich ihn das nächste mal mitnimm da ihm das dd nicht so begeistert gg.er kann zwar einige tricks wie "mach die rolle", "schäm dich" ,"toter hund", "sich drehn" , "versteck dich" , "mach männchen" usw..aber so beim dd das lässt ihn irgendwie überhaupt nicht inspirieren er sieht mich dann nur doof an wenn ich ihm zb.das über das bein springen versuch beizubringen :D!or durch die arme springen so wie ichs mit viggo gemacht hab falls du das gestern gesehen hast?!das macht mir mein aussie auch nicht..weis auch nicht das dürft ihm einfach nicht interessieren!!obwohl mein aussie so seeeehr hoch springen kann wie so ein flummi gg aber beim dd halt leider nicht =(...naja wenigstens einer meiner hunde machts spass =)!!wegen fotos du keine ahung wie man hier rein fotos stellt gg??!!

lg sabi

Oben