Unsere arme Jessi!

Petra22

Profi Knochen
:eek: Heute gegen Mittag hat unsere Jessi (Hund ca. 5 Monate alt) ganz normal wie immer mit der Shadow in der Küche gespielt. die beiden sind besonders gute freundinnen und tun dies eigentlich täglich. Auf einmal hör ich ein kurzes aufheulen von Jessi. Sie kommt ins wohnzimmer und ist voll am zittern. Ich nehm sie natürlich auf den arm und möchte sie trösten, da bemerke ich, dass Ihr der Speichel aus dem Maul rinnt. Ich möchte nachsehen ob sie sich irgendwie weh getan hab und bekomm das Maul nicht auf. Ganz gegen mein naturell, behalte ich die Nerven und lasse warmes wasser in die Badewanne ein, denn warmes Wasser ist ja Krampflösend. Kein erfolg. Nur wenn ich Ihr den Kopf zu decke und Ihr den Kopf in der Hand halte hört sie auf zu zittern. Ich wickel sie ganz fest ein und ab in die vet.med. Tja, und dort ist sie immer noch!!!!! Hab aber gerade die entwarnung bekommen. Sie hat sich ein Schädel Hirn Trauma zugezogen. Beim spielen mit der Katze!!! Sie tut mir so unendlich leid. Sie haben Ihr 2 Infusionen gegeben, ein Schmerzmittel und den Hirndruck haben sie Ihr medikamentös gesenkt. Jetzt bleibt sie bis morgen zur Überwachung dort!!!!
Das bewist wieder einmal, dass man aufpassen kann was man will, es passiert doch immer wieder was!!!
Lg Petra22

oh gott das tut mir echt leid. ich hoffe dass es morgen besser is und schreib hier rein wie es ihr geht!

Ohje, wir hatten einen ähnlichen Fall mit einem 5 Wochen alten Welpen, das war nicht ohne. Wünsche gute Besserung und wir drücken die Daumen:) .
( Sind auch Nerven betroffen? - durch den Druck? )

Ohje, die arme Jessi :( (und das arme , sich Sorgen machende Frauli)
Hoffe der Jessi gehts bald wieder gut!
Halt uns auf dem laufenden

Lg.Babsi

Cato schrieb:
Ohje, wir hatten einen ähnlichen Fall mit einem 5 Wochen alten Welpen, das war nicht ohne. Wünsche gute Besserung und wir drücken die Daumen:) .
( Sind auch Nerven betroffen? - durch den Druck? )

Hab gerade noch einmal "gequält". Sie liegt jetzt ganz ruhig in ihrem zwinger und reagiert ganz normal auf reize. Wenn "Ihre" Fr. Dr. kommt schmeisst sie sich auf den Rücken und lässt sich ihren Bauch streicheln. Das tut sie zu Hause auch immer wenn sie entspannen will. Ein gutes zeichen!!!
Lg Petra22

Morgen!

Konnte die ganze Nacht nichtgscheit schlafen, weil im Bett was gefehlt hat!
Hab schon angerufen, es geht ihr gut! Jetzt müssen wir noch die "Visite" abwarten und dann können wir sie abholen!!! Juhuuuuuu!
Lg Petra22

So! Haben unsere kleine jetzt seit 14 Uhr zu Hause und was soll ich euch sagen, ich mache mir große sorgen. Sie schläft die ganze Zeit will gar nicht spielen aber schmusen tut sie unaufhörlich. Im Befund steht, dass Gift ausgeschlossen wurde, es aber auch ein Epianfall sein hätte können. Wir müssen sie jetzt überwachen. Wenn sie morgen nicht besser beisammen ist, werde ich mit Ihr zu unserem Tierarzt gehen. Naja, ist ohnehin besser, wenn sie nicht si herum tollt. Auf jeden Fall lass ich sie nicht aus den Augen!
Lg Petra22

ET01 schrieb:
na kann sie jetzt das maul schon wieder aufmachen oder ist das immer noch zu??? :eek:

Jaja das geht schon wieder. Sie frisst und trinkt und liegt auch schon in meienm Bett. Sie schläft halt sehr viel. Ich hab noch einmal in der klinik angerufen und die Fr. Dr. hat gesagt, dass das sicher noch von den Infusionen kommt und ich solle mir nicht so große sorgen machen! Leichter gesagt als getan.
Lg Petra 22

Ich wollt euch allen noch einmal Danke sagen für eure guten wünsche. Hat mir auch ein bisserl geholfen!
Lg Petra22

Petra22 schrieb:
Jaja das geht schon wieder. Sie frisst und trinkt und liegt auch schon in meienm Bett. Sie schläft halt sehr viel. Ich hab noch einmal in der klinik angerufen und die Fr. Dr. hat gesagt, dass das sicher noch von den Infusionen kommt und ich solle mir nicht so große sorgen machen! Leichter gesagt als getan.
Lg Petra 22

achso ja dann....alles halb so schlimm :)

wenn sie frisst und trinkt.....sie wird halt erstens müd sein von dem ganzen stress (schmerzen, klinikaufenthalt, behandlungen) und zweitens auch noch mörderisch kopfweh haben....

kann mich erinnern, bzw. ließ ich mir erzählen, als ich damals nach einem sturz eine schwere gehirnerschütterung hatte, da hab ich auch ur viel geschlafen....als ich endlich heimkam...was gar net so einfach war...hunde sind ja wenigstens an der leine...ich wars nicht *G*.

Oben