Unsere 5. und 6. Agi Stunde :-)

Also in der 5. Stunde schon Steg, A-Wand, etc zu machen, find ich schon ein bisserl heftig... aber naja.
Den Slalom macht sie dafür super!

Naja wenn sie voher Zonenaufbau gemacht hat.
Der Slalom ist wirklich schön, darf man Fragen wie er aufgebaut wurde?

Naja wenn sie voher Zonenaufbau gemacht hat.
Der Slalom ist wirklich schön, darf man Fragen wie er aufgebaut wurde?

Hallo,

Ich habe den Hund anfangs mit der Leine surch den Slalom geführt. ,,Angelstock Methode,, , d.h., die Stäbe stehen leicht V- förmig und werden im Laufe der Zeit immer weiter zusammen gestellt, bis die Stangen senkrecht im Boden stehen und es ein ganzer Slalom ist. Ich habe sofort mit 12 Stangen angefangen, damit er lernt, dass das Gerät Slalom immer so ist. Dann habe ich ihn geschickt, damit er gezielt immer nach dem Eingang vom Slalom sucht und nicht einfach Stangen auslässt.

Ja, ich habe vorher ein kleines Kontaktzonen Training gemacht.

Mir sind sicher einige Fehler unterlaufen, aber ich gebe mir Mühe, damit alles vernünftig wird.

Noch etws zum Slalom. So, wie mein Hund dadurch läuft ist es für den Rücken leider nicht so gesund. Besser wäre ein versetztes Springen. Soll heißen, ich würde es beim nächsten mal mit der Gassen- Technik versuchen, um den Rücken zu schonen.

Ich hoffe, man kann die Antwort verstehen.? Ich kann leider nicht so gut erklären/beschreiben.

Viele Grüße

Katrin

Noch etws zum Slalom. So, wie mein Hund dadurch läuft ist es für den Rücken leider nicht so gesund. Besser wäre ein versetztes Springen. Soll heißen, ich würde es beim nächsten mal mit der Gassen- Technik versuchen, um den Rücken zu schonen.
Mein Hund hat den Slalom ebenfalls im V-Slalom gelernt, macht ihn aber trotzdem mit beidpfotigem Hin- und herspringen. ;)

LG, Andy

Ich hab damals wo ich mit meiner Maus angefangen habe kein Zonentrainig gemacht.... einfach los und mal sehen. ist auch 4 Jahre gut gegangen... dieses Jahr nicht.... aber langsam wirds besser. :-)

Ja meine hat den Slalom auch nicht mit der Gasse kennen gelernt und läuft auch wie dein Hund durch, meine neue wird mit der Gasse aufgebaut. Vorallem kann man am Anfang bei der Gasse intensiver am Slalom arbeiten, weil sie anfangs ja nur gerade durch laufen müssen...

Hast du vor auf Turniere zu gehen?
Lg Martina

[@ Bounts

Hi,

Wir haben am 20. Dez. 09 unser erstes Turnier ganz gut überstanden. Das war aber nur ein ganz kleines, vereins internes Turnier. Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Einmal 1. Platz im Gambling und zwei Läufe vergeigt. Beim Spiel (ein vereinsinternes Spiel war das) war es wieder ein super Lauf.

Die beiden verpatzten Läufe hatten je nur einen Fehler... dafür aber einen richtigen :-)

Ich habe einfach mal eine Karte beantragt, die dann für 2010, also für dieses Jahr gültig ist. Mal schauen. Es sind einige Wettkämpfe in der näheren Umgebung, sodass ich das dieses Jahr einfach einmal testen mag, ob Turniere etwas für Kee und mich wären.

Bevor sich jetzt jemand bzgl. der Karte wundert. Ich trainiere nicht in Deutschland, sondern Holland. Da ist das mit den Karten etwas anders geregelt. www.fhn.nl ... dort gibt es mehr Infos.

Viele Grüße

katrin

Mein Hund hat den Slalom ebenfalls im V-Slalom gelernt, macht ihn aber trotzdem mit beidpfotigem Hin- und herspringen. ;)

LG, Andy

Das ist interessant. Ich habe bislang immer nur Hunde ,,springen,, gesehen, die das über die Gasse gelernt haben. Danke. Gut zu wissen. Magst du vllt. näher erklären, wie genau du das gemacht hast.?

-angeleint oder nicht?
-neben her gelaufen, wenn ja mit welchen Hilfen evtl.?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

ne ich hab mich nicht gewunder. In Deutschland haben ja auch alle ihre eigenen Leistungskarten, die vom Verein/Verband verschieden sind.

Dann viel Glück auf den weiteren Turniere. Ich bin gerne auf Turniere. Und vermisse sie sehr im Winter... leider gibt es in Deutschland nicht so viele Hallenturniere, zumindestn in meiner Umgebung...

Oben