Unser ultimativ kranker bulldoggen junghund

als schlafunterlage würde ich vet-bed vorschlagen, kriegst bei zooplus.de, gibt hier auch einen thread mit den aktuellen gutschein-codes. ich verwende die dinger für meine welpen: schaut aus wie ein hochfloriger teppich, der bleibt oben trocken und somit auch der hund, drunter legst zeitungspapier, das die feuchtigkeit aufnimmt, und darunter plastik oder so, falls die papierscgicht zu dünn ist und du deinen boden schützen willst. vet-bed kannst in der waschmaschine waschen, trocknet schnell, wird auch von tierärzten verwendet!

alles gute deinem hund, der macht ja wirklich mehr mit, als in einem ganzen hundeleben vorkommen sollte...
 
Ihr tut mir echt leid, hoffentlich findet ihr die ursache und könnt ihm dadurch helfen.

Bei dem Hundebett fällt mir nur ein, dass man eine Duschwanne umbauen könnte und unter den Abfluss einen Behälter stellen. Ev so Anti-Rutschmatten rein, da gibt es auch weiche, die kann man am abend abduchen und über nacht trocknen lassen. Nur glaube ich wird es auch zu stinken gebinnen.
Glaube auch dass Einlangen leicher zu handeln und hygienischer sind.
 
Habe schon Angerufen leider kann ich erst morgen jemanden Frage wurde mir am Telefon gesagt.

Habe vor dem kleinen einen Schlafplatz zu bauen oder zu kaufen auf dem er schlafen kann und für uns gleichzeitig eine Entlastung des Handtücher Waschens wird.

Habe mir folgendes Überlegt:

Eine Art quadratischer Platz mit Erhöhungen auf jeder Seite und darüber eine weiche Gummimatte

Er sollte quasi auf einem Gummimatten-NETZ liegen, wenn er dann im schlaf pinkelt rinnt der Urin ab daunter befindet sich dann eine art Auffang behälter.

Das würde uns echt das Lebenerleichtern ..

Hat wer eine Idee?

So eine Kudde könnte wohl ganz gut zu deinen Vorstellungen passen ;) http://www.sabro.de/schlafplaetze/kudde-hundebett-5300.html (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/eckige_hundebetten/eckige_hundebetten_kunstleder/47640)

Du kannst ja hier im Forum im Bazar mal nachfragen, ob jemand sowas gerade gebraucht verkaufen würde :)
 
Hallo

Danke für die zahlreichen Antworten.

Morgen hat er die Penis Operation da er heute zu Mittag viel geblutet hat und später am Nachmittag auch und der Azrt meinte es hat sich verschlimmert.

Das bedeutet wieder mehrere hunderter zu bezahlen :(

Er trägt momentan Windeln, funktioniert bisher ganz gut ...


Die Streits zwischen meiner Freundin und mir haben sich ja gelegt ist halt ziemlich schwierig für uns.

Werde mich noch erkundigen wegen dem MRT die kosten sind halt das schwierigste...

Ich halt euch am laufenden

Danke für eure Hilfe

lg
 
Wie schon öfters geschrieben, gibts durchaus MRs in der Nähe von Wien und wenn mir ein TA so einen - gelinde gesagt - Blödsinn in der Richtung erzählt, dann wär ich auch ein bissl vorsichtig beim Rest, was er von sich gibt.

Ein nicht kontrollierbarer Schließmuskel, eventuell auch bei der Harnblase, Penisvorfall... und dann eine Mißbildung der Wirbelsäule, die sicher NICHT dafür verantwortlich ist. Also mir wär das alles ein bissl zu seltsam, als daß dies ein "Zufall" wäre, daß er die Mißbildung hat. Ich würde das auch von einem guten Neurologen abklären lassen. Und die Wirbelsäule kann man auch im CT gut ansehen, auch da gibts MEHRERE in Wien/Umgebung (Lorinson hat z.B. eins, die Uni dito).

TÄ, die möglichst weit weg überweisen, weil sie da keine Konkurrenz befürchten müssen, sind mir persönlich ein bissl suspekt. Wer gut ist, braucht die Konkurrenz nicht fürchten, sondern kann mit ihr zusammenarbeiten!

Kathi (die da auf jeden Fall noch eine oder mehrere andere Meinungen einholen würde)

P.S.: Und so blöd das jetzt klingt: du hast auch rechtlich eine Chance, wenn die Gewährleistung nicht ausgeschlossen wurde, falls du den Züchter belangen willst, denn der hat SICHER gewußt, daß da was nicht stimmt, denn es ist NICHT normal, daß ein Welpe unkontrolliert Kot absetzt!
 
Das mit dem Anus hat eine Ärztin festgestellt und uns zur VetMed geschickt.

Die haben das bei der Wirbelsäule festgestellt aber gesagt dass man davon ausgehen kann das es nicht die ursache für das kot problem ist.

Meine aktuelle und neue Ärztin hat das bestätigt und ist sogar auf Bulldoggen spezialisiert (französische) aber die sind sich eh sehr ähnlich.


Leider hat er jetzt nach der Operation (samstag) noch aus seinem Penis geblutet aber wir konnten das Wochenende die TÄ nicht erreichen (keine Ordination, Mobilnummer leitet auf den Festnetz anschluss -.-). Sonntag hat er auch bisschen geblutet und er trägt einen Katheter momentan. Der Spaß hat statt 420€ "nur" 350€ gekostet aber sie hat uns weniger berechnet weil wir so oft da sind.

Heute müssen wir wieder hin.

Ich hoffe er bleibt dann eine Zeit lang gesund

Update: Katheter draußen gekostet hats nix. Ende der Woche sollen wir wieder kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben