Unser treuer Kater musste uns verlassen :-(

summer000

Neuer Knochen
Wir mussten gestern unseren 15 Jahre alten Kater einschläfern lassen :-(

Er hatte schon seit längerem NIerenprobleme, was sich durch viel trinken geäußert hat. In den letzten 3 Wochen ist es jedoch immer schlimmer geworden und er hat fast nichts mehr gefressen. Wir haben ihn ein paar mal Infusionen geben lassen.

Anfangs haben diese auch geholfen u er hat danach wenigstens ein bisschen zu fressen begonnen. Wir haben immer die Hoffnung gehabt, dass er auch ohne Infusionen irgendwann weiterfrisst. Nach der letzten am FR wurde es aber noch schlimmer und so haben wir uns entschlossen ihn zu erlösen.

Wir haben jedoch bis zur letzten Minute mit der Entscheidung gekämpft - weil er bis zuletzt noch gekommen ist wenn man ihn gerufen hat, am Sofa gelegen u geschnurrt usw...und das macht es einen sooo verdammt schwer.
Aber wir haben schon auch gemerkt, dass er sich teilweise zurückgezogen hat und v.a. was das schlimmste war: er wollte ja fressen,dh. er ist immer freudig zur schüssel - aber dann war ihm wohl so schlecht (so hat es uns die TA erklärt) das er nicht konnte.

Aber er war so ein anhänglicher,hübscher Kater und ich könnte soviele liebevolle Macken von ihm aufzählen ;-) Ich hab jetzt so schlechtes Gewissen :-( es war echt schlimm ihn da so liegen zu sehen und so leiden während der spritze!

Aber ich hoffe er ist gut angekommen und würde unsere Entscheidung verstehen - wir werden ihn niee vergessen!!

Ich denke schon, daß Dein Kater Eure Entscheidung verstehen würde. Nicht nur Schmerzen können schlimm sein. Wenn man Hunger hat und etwas zu sich nehmen will und vor lauter Übelkeit nicht kann, das ist doch auch eine ganz schlimme Situation. Und wenn's keine Heilung mehr gibt, wäre es ja nur von Tag zu Tag noch schlimmer geworden. Ich bin überzeugt, ihr habt die Entscheidung gut überlegt und verantwortungsvoll im Sinne Eures Tieres getroffen.
Aber es tut so verdammt weh, ein Tier zu verlieren das man liebt. Laß Dir Zeit für die Trauer - sie ist einfach der Preis, den man für die Liebe zahlen muß.
Ich wünsch Dir viel Kraft dafür und daß Du in den schönen Erinnerungen an ihn Trost findest.

Liebe Grüße, Conny

Auch mein herzliches Beileid..
Es ist immer die richtige Entscheidung die die man liebt nicht leiden zu lassen..
Traurige Grüße Dani

vielen Dank für eure aufmunternden Worte!

Es ist jetzt ziemlich genau auf die Minute eine Woche her...:-(

Ich weiss ja im Grunde, dass es keine Heilung mehr für ihn gegeben hat - die Nieren dürften fast nicht mehr gearbeitet haben u da kann man dann nicht mehr viel machen :-(
Trotzdem plagt mich das schlechte Gewissen, denn er hat so hart gekämpft, das hat man ihm angemerkt - er hat immer wieder versucht doch zu essen - wenn auch nur ein paar Bissen. Er war auch bis zum SChluss relativ anhänglich und hat zwischendurch immer wieder unsere Nähe gesucht. Dadurch ist uns die Entscheidung natürlich noch viel schwerer gefallen :-(
Ich bin aber froh, dass die TA sich dann doch die Zeit genommen hat zu uns nach Hause zu kommen. So blieb ihm wenigstens das ihm verhasste Autofahren erspart...

Es tut aber immer noch so verdammt weh...15 jahre ist einfach eine lange zeit...:-(

Oben