Unser Tierheim steht vor dem Aus!

• Ersteller Ersteller TSV Bremervörde
  • Erstellt am Erstellt am
T

TSV Bremervörde

Guest
Die Wirtschaftskrise zieht immer weitere Kreise. RTL berichtete bereits über Familie Radmer, die ihren Hund ins Tierheim geben mussten, weil das Futter zu teuer wurde.
Doch auch die Tierheime haben Probleme: Wenn die Brieftasche leer ist, sinkt auch die Bereitschaft zu spenden. Das Tierheim in Bremervörde trifft die Sparsamkeit der Menschen nun mit voller Härte. Das private Heim für fünfzig Tiere ist finanziell am Ende. Spenden bleiben aus, die Vorräte reichen nur noch für wenige Wochen. Ein Ausweg ist nicht in Sicht.

Mehr dazu sehen Sie im Video von RTL regional

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Stehen die Gemeinden Eurem Tierheim/TSV positv zur Seite?

Oh man dass ist so tragisch. Warum trifft es immer die Tiere? Wieso hilft die Stadt nicht richtig mit?

Ich hab auf meiner HP einen grossen Beitrag erstellt, hoffentlich finden sich einige Spender.

www.dvorakzoo.at

es ist immer sehr schlimm für die Tiere, wenn ein Tierheim schließen muss. Private Tierheime trifft es besonders hart.

Das könnte man sich bei dem Wiener Tierheim od. dem Tierheim Baden z.B. gar nicht vorstellen.

Hoffentlich kommt doch noch rechtzeitig Hilfe. Am Land ist es immer besonders schwer.

Hab die Tage im Fernsehen gesehen , dass mehr als 50 % der deutschen Th. das nächste Jahr nicht schaffen werden.
Durch die Wirtschaftskrise sind die Heime sehr voll und die Spenden bleiben auch aus.
Ich habe Angst davor, dass begonnen wird, die ersten Insassen zu euthanasieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tage im Fernsehen gesehen , dass mehr als 50 % der deutschen Th. das nächste Jahr nocht schaffen werden.
Durch die Wirtschaftskrise sind die Heine sehr voll und die Spenden bleiben auch aus.
Ich habe Angst davor, dass begonnen wird, die ersten Insassen zu euthanasieren :(

Du sagst es, denn wo sollen die armen Würmchen alle hin. Das sind die Momente wo ich gerne sehr reich wäre.:(

Womit wäre Euch denn geholfen? Katzenfutter, Hundefutter, Geld? Was noch? Medikamente, Decken oder Betten?

Die Finanzen sind das schlimmste, denn die Arbeitsplätze sind in Gefahr, die Tierarztkosten, Strom, Müll etc...

Was noch immer und viel benötigt wird, ist: Katzenstreu!

Wie gesagt das Geld reicht gerade noch bis August wenn wir keine Hilfe bekommen, es ist alles sehr sehr übel.

Spendenkonto:

Volksbank Bremervörde
BLZ 291 623 94
Kontonr 3005 462 100
IBAN: DE90291623943005462100
BIC:GENODEF1OHZ

Sparkasse Rotenburg-Bremervörde
BLZ 241 512 35
Kontonr 100 131
IBAN: DE97241512350000100131
BIC:BRLADE21ROB

Hab die Tage im Fernsehen gesehen , dass mehr als 50 % der deutschen Th. das nächste Jahr nicht schaffen werden.
Durch die Wirtschaftskrise sind die Heime sehr voll und die Spenden bleiben auch aus.

Man muss sich ja heute von Leuten, die nicht das richtige Verständnis von Tierschutz haben, ja auch schon anhören das nicht/schwer vermittelbare doch lieber eingeschläfert werden sollten, das ist ja schliesslich billiger - unglaublich!

Frage auch - was machen die Gemeinden mit den Fundtieren in Zukunft wenn es kein Tierheim mehr in der Gegend gibt? Die Kosten um die TIere dann in weiter entfernte Tierheime zu bringen sind dann auch nicht geringer als wenn Sie dem eigenen mehr Zuschüsse geben würden. Und wer bringt sie dahin? Die Angestellten der Gemeinden mit ihrem Privat-PKW? Ich denke nicht das es so einfach ist wie die sich das vorstellen. Wo das noch hinführen soll....

Man muss sich ja heute von Leuten, die nicht das richtige Verständnis von Tierschutz haben, ja auch schon anhören das nicht/schwer vermittelbare doch lieber eingeschläfert werden sollten, das ist ja schliesslich billiger - unglaublich!

Frage auch - was machen die Gemeinden mit den Fundtieren in Zukunft wenn es kein Tierheim mehr in der Gegend gibt? Die Kosten um die TIere dann in weiter entfernte Tierheime zu bringen sind dann auch nicht geringer als wenn Sie dem eigenen mehr Zuschüsse geben würden. Und wer bringt sie dahin? Die Angestellten der Gemeinden mit ihrem Privat-PKW? Ich denke nicht das es so einfach ist wie die sich das vorstellen. Wo das noch hinführen soll....

Ich kann dir nur zustimmen. Leider denken alle Politiker sehr kurzfristig. Egal wo diese Leute arbeiten es fehlt an raumgreifenden Verständnis. Der Bezug zur Realität geht hinter dem Schreibtísch verloren. Ich war immer der Meinung sie sind auch nur Menschen und die machen Fehler. Aber ganz so ist es nicht, es sind alle Egomanen die nur bis zur Nasenspitze denken. Und Leute die etwas tun wollen, helfen wollen, das Herz am richtigen Fleck haben, können nicht weiter und verzagen, das ist soo ungerecht. :mad:

Was ich mich erinnern kann, stand das Thema *Euthanasie*
sogar schon einmal in Ö zur Diskussion. Eines weiß ich allerdings mit absoluter Sicherheit. DANN geh sogar ich auf die Barrikaden !!

In den Köpfen von vielen muss ein Tier Gewinn einbringen.
Tut es das nicht ,ist es nix Wert.
Steht der Nutzen einem finanziellem Verlust gegenüber---weg damit.

Ich weiß nicht wie oft wir mitlerweile schon gefragt worden sind, wieviel man denn so bei einem Windhunderennen verdient und was passiert, wenn der Hund verliert :eek:
Ich musste bei einem besonders dreistem Familienvater mal antworten. *Was passiert ?? Wir machen hier einmal im Jahr ein Grillfest und der Verlierer kommt auf den Grill !!*

Oben