unser pepe hatte heute darm-op

günni49

Neuer Knochen
hallo zusammen,
unser mischling pepe ist drei jahre alt und ihm wurde heute ein fremdkörper herausoperiert.
pepe hatte schon mit 6 monaten eine schwere hd sie wurde erst mit goldimplantaten behandelt. aber eine op mit einer BDO-platte kam mit 9manaten und wir mussten ihn 4 monate im grossen käfig halten.
nur garten und später auch kleine spaziergänge.
normalerweise bleibt bei einer bdo op die platte drinnen, aber nicht bei pepe. die schrauben lösten sich und wieder unters messer.
pepe kommt aus spanien und es stellte sich heraus das auch noch eine leishmaniose sein unwesen treibe. danach eine chemo mit milteforan gegen die leishmaniose.
hat er alles überlebt und jetzt soll im ein kleines stück gummi das leben kosten.

pepe weint so sehr das geht durch mark und knochen.
ich hoffe pepe schafft dies auch noch, er ist doch unser kind.
ich musste es mir mal von der seele schreiben
günter
 
ich kann dich gut verstehen, es ist schlimm wenn man mitansehen muss wie sein tier leidet. aber dein wauzi hat schon soviel überstanden, er wird auch das schaffen.

daumen und pfotis sind gedrückt
 
Erstmal: Ich fühle mit dir...
Wie ist denn die OP verlaufen? Was sagt der Arzt? Hast du Pepe wieder nach Hause nehmen können oder ist er noch in einer Tierklinik? Wenn er so weint, sollte er da nicht Schmerztabletten bekommen, ich meine, hast du deinen Arzt deshalb gefragt?
Alles Gute,
Staffine
 
hallo staffine,

pepe haben wir mit bekommen. der tierarzt meinte: die nachbehandlung solle zu hause in seiner gewohnten umgebung durchgeführt werden. die op verlief ohne komplikationen und hat auch nicht so lange gedauert wie befürchtet.
es wurde auch kein darm entnommen.
ich habe gerade noch mit der tierklinik telefoniert und pepe bekommt erst morgen früh wieder eine schmerzlindernde spritze.

lg.
günter
 
Er hatte eine Vollnarkose und da ist es bei vielen Hunden so, das in und nach der Aufwachphase gejammert wird.
Unsere Bea ( Hovawart) hatte 2 Osteotomien( TPLO Op's li u re) und jedesmal waren die ersten 8-10 Stunden nach der OP echt schlimm, das war phasenweise schon fast kein Winseln mehr schon eher lautes " schreien", sie hat teilweise um sich gebissen, und ist dann schlagartig wieder eingeschlafen.. Der TA hat uns gesagt das das von den Medikamenten käme, und nicht von Schmerzen(die bis zum nächsten Tag intravenös vom TA während der Op abgedeckt werden).
Bei der Kastra hat sie auch sehr gelitten, aber nicht so wie bei den Knochen Op's. Am nächsten Tag war das Winseln bei allen Op's weg.
Lg und ich Drücke die Daumen das bald alles besser ist, und dann Ruhe einkehrt ( gesundheitlich )
 
Mein Lionel (Retriever-chowchow-Mix) hatte nach einer Vollnarkose einen Tablettenrausch, er stand in der Ordination, knurrte und heulte und schnappte nach Geistern.

Und, wie gehts dem Pepolino? Ich denke, ihr habt alle eine schlimme Nacht gehabt, gell? Aber heute morgen kann er sich ja wieder auf eine schmerzstillende Spritze freuen... Wäre ihm zu wünschen, dass diesmal alles gut geht, nach all dem Pech, das er schon gehabt hat.

Lasst mal hören wie es ihm nach dem Besuch in der Klinik heute morgen geht.
 
hallo,
danke für eure anteilnahme. da habt ihr aber auch eine reise mitgemacht.
die nacht war hart. ist aber nicht schlimm können wir alles nachholen.
wir haben uns ein bett im wohnzimmer gemacht und pepe legte sich zwischen uns. so um mitternacht hörte auch das heulen auf.
gleich um neun waren auch sofort in der klinik. pepe hat eine schwere anämie und kaum leukos.-das kommt alles von der leishmaniose, da ist jedesmal sein immunsystem im keller.
wenn pepe stress hat, kommt immer die leishmaniose dazu und wir kämpfen dann immer gegen zwei krankheiten. er hat schmerzmittel, antibiotika und vit.b12 und eisen gespritzt bekommen.
ultraschall war ok auch die wunde sieht gut aus. pipi hat er heute morgen auch gemacht, nur trinken will er noch nicht.
morgen früh müssen wir wieder zur kontrolle.
lg.
günter
 
Das er nicht trinken will wissen die Tierärzte?
Wenn das länger anhält dann unbedingt nochmal hin wegen einer Infusion zum Ausgleich des Flüssigkeitsbedarfes.
Ansonsten hoffe ich für Euch das das Gröbste überstanden ist, und es jetzt nur noch aufwärts geht!
Alles Gute
 
Das er nicht trinken will wissen die Tierärzte?
Wenn das länger anhält dann unbedingt nochmal hin wegen einer Infusion zum Ausgleich des Flüssigkeitsbedarfes.
Ansonsten hoffe ich für Euch das das Gröbste überstanden ist, und es jetzt nur noch aufwärts geht!
Alles Gute

Ja, das wollte ich auch fragen, denn Wassermangel wird schnell gefährlich. Aber da sie ja alles in ihn hineingehaut haben was gut und teuer ist werden sie hoffentlich das Wasser nicht vergessen haben...
Armer kleiner Kerl. Gut zu hören dass soweit alles gut verlaufen ist, Wunde ok etc.
Ihr berichtet weiter, gell?
 
jetzt trinkt pepe wieder(gott sei dank)! wir haben heute eine infusion aus der klinik mitbekommen. hills i/d wollte ich erst morgen in mehreren kleinen portionen verabreichen. ich hoffe pepe mag das fressen! die wunde sieht auch gut aus.

lg.
günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Tage war der Pepe krank,
jetzt trinkt er wieder, gottseidank...

Hauptsache, der Wasserhaushalt ist in Ordnung. Mit dem Fressen ist das kein Problem, so schnell verhungert ein normalgewichtiger Hund nicht. Er wird selber wissen, wieviel er verträgt.

Hoffentlich habt ihr heute eine ruhigere Nacht, alle mitsammen,
weiterhin gute Besserung,
Staffine + 11,5Pfoten
 
letzte nacht war ruhiger und pepe bekam auch sein erste kleine portion futter (HillsI/D) mit wasser.
er schaute mich an und dachte wohl das war eine "vorspeise". in der tierklinik bekam pepe noch antibiotika, schmerzmittel, sowie vit b12 mit eisen gespritzt. pepe hat kein fieber die wunde sieht gut aus und wir brauchen erst wieder zum fäden ziehen zur klinik.
lg.
günter
 
Hehehe... da hat er wohl gesagt: "Die Kostprobe war okay, ihr könnt das Essen bringen"?
Freut mich, dass es dem kleinen Kerlchen wieder halbwegs gut geht, und weiterhin die besten Wünsche!

P.S. Wie ist er denn an das Gummistück gekommen? Ist der auch so ein Staubsauger, nach dem Prinzip: "Erstmal alles fressen, was vor die Schnauze kommt, speiben kann man später noch immer"?
 
Oben