Unser liebes Wiener Tierschutzhaus

also entschuldige bitte, NICHT OPTIMAL ist es aus meiner Sicht, dass es überhaupt so weit kommen muss, dass das Tier im TH landet. Und wenn ich schon net im Stande bin, auf Hund oder Katz anständig aufzupassen, dann bin ich gefälligst froh und dankbar, dass es Menschen gibt, die mein Tier in einer Institution abgeben, aus der ich es auch wieder holen kann. :mad:

Sakra, ja gibt´s denn sowas :eek::rolleyes:

danke das lag mir schon auf der zunge...........
:rolleyes:

Also ich weiß ja nicht aber was heißt hier nicht imstande sorry das ich meine Tiere als lebewesen behandle und sie nicht irgendwo in einem glaskasten setzte wo sie sich ja nicht bewegen können. .......

Du, das ist mir schon klar und natürlich kann auch ich nicht garantieren, dass mir der Hund - obwohl ich mich fast als Ganzes dafür ins Feuer setzen würde - nicht aus irgendeinem Grund mal abhaut.

Aber - kruzi T.... - dann bin ich doch froh, dass das Viech jemand aufliest und ins TH oder sonst wohin bringt. Deinen Kater hättest Du durchaus auch irgendwo gerädert auf der Straße finden können (Gott bewahre).

Und sorry, wenn ich das überlesen haben sollte: aber ich konnte nicht herauslesen, ob Du den Chip auch registrieren hast lassen; wenn nicht, nützt der nämlich genau gar nix ;)

also ich hab jetzt schon 3 mal erlebt, dass sie nicht mal männlein und weiblein auseinander halten konnten :rolleyes: (eines davon war eine reinrassige tibet-dogge mit tätowiernummer (!) im oberschenkel. das wurde bei der vermisstenmeldung extra dazu gesagt und es wurde auch mehrmals täglich angerufen, ob der hund denn schon da sei. die vom TH haben immer verneint. es wäre nur ein berner-mix-rüde rein gekommen. zum glück war meine freundin intelligent genug und hat sich den bernermix persönlich angesehen. es war natürlich ihre hündin:cool:)

und dazu braucht sicher niemand eine geöffnete ordi.:o

aha, somit sind jetzt Freigängerkatzen auch schon "pöhse" :rolleyes:

Also hin oder her, klar ist trotzdem das Chip-Auslesen eine Sache von 1min ist und ich für meinen Teil schau halt auf ein Halsband, vor allem bei Katzen, weil die meisten tragen nur aus dem Grund der Beschriftung eines. Und da die Katze dort geimpft wurde, wurde sie somit angeschaut und somit war ein TA da, der das Halsband auch hätte sehen können ;)

Für die Zukunft halt einfach merken, täglich 3x anrufen, jeden zweiten Tag dennoch hinfahren und selber schauen. ;)

aha, somit sind jetzt Freigängerkatzen auch schon "pöhse" :rolleyes:

Also hin oder her, klar ist trotzdem das Chip-Auslesen eine Sache von 1min ist und ich für meinen Teil schau halt auf ein Halsband, vor allem bei Katzen, weil die meisten tragen nur aus dem Grund der Beschriftung eines. Und da die Katze dort geimpft wurde, wurde sie somit angeschaut und somit war ein TA da, der das Halsband auch hätte sehen können ;)

Für die Zukunft halt einfach merken, täglich 3x anrufen, jeden zweiten Tag dennoch hinfahren und selber schauen. ;)
liebe Doris meine Tierchen sind alle pöhse schwer pöhse sogar haut sich dort auf dem pult gleich auf den rücken schnurrt sich weg und läßt sich kraulen Hilfe wenn das mal nicht pöhse ist ggg Und punkto hinfahren mußt froh sein wennst die neuzugänge zu gesicht bekommst durften das letze mal gar nicht rein um zu schauen ob die katze meiner freundinn dort ist

Zuletzt bearbeitet:
Du, das ist mir schon klar und natürlich kann auch ich nicht garantieren, dass mir der Hund - obwohl ich mich fast als Ganzes dafür ins Feuer setzen würde - nicht aus irgendeinem Grund mal abhaut.

Aber - kruzi T.... - dann bin ich doch froh, dass das Viech jemand aufliest und ins TH oder sonst wohin bringt. Deinen Kater hättest Du durchaus auch irgendwo gerädert auf der Straße finden können (Gott bewahre).

Und sorry, wenn ich das überlesen haben sollte: aber ich konnte nicht herauslesen, ob Du den Chip auch registrieren hast lassen; wenn nicht, nützt der nämlich genau gar nix ;)
ja, der chip WAR registriert, und es war nicht MEIN hund, ganz versteh ich deine aufregung jetzt nicht:( muss ja net gleich unter die gürtellinie gehen, die argumentation, mal so am rande bemerkt. und niemand hat gesagt, dass die dame nicht mehr als heilfroh war, ihren hund wieder zu haben. trotzdem bleibt unverständlich, warum bei 2 anrufen, einem - ich korrigiere registrierten - chip und einer hundemarke der besitzer nicht ausfindig gemacht werden kann. mehr hab ich net gesagt und dabei bleib ich auch.

ja sicher, aber das geht halt leider weder automatisch noch von selbst. Meistens muss man sich da selbst drum kümmern, deshalb meine Frage an die Threaderstellerin.

alles klar. Aber wenn ich eine Chipkarte habe, dann heißt das registriert oder? Also hat das meine TÄ für mich gemacht. Oder steh ich jetzt auf der Leitung (sorry könnte sein, bin heute bissi verwirrt).

LG Sylvia

alles klar. Aber wenn ich eine Chipkarte habe, dann heißt das registriert oder? Also hat das meine TÄ für mich gemacht. Oder steh ich jetzt auf der Leitung (sorry könnte sein, bin heute bissi verwirrt).

LG Sylvia

nö, passt schon. aber manche tä geben dir den kram mit und du mußt dich selber um die registrierung kümmern.
unser schnauzinger hat zwei chips. der erste war nirgends registriert :( (gut für uns:)).

lg
nina

Oben