Unser kleines Wunder ist geboren!!

Ich habe die 3 Welpen von Crazy gesehen, als sie eben mal 4 Wochen alt waren - die Hündin, die bei Fam. Spreitzer verblieben ist, habe ich gestern wiedergesehen und war begeistert!
Wir sind deshalb in Kontakt mit Fam. Spreizter, da wir - d.h. mein Bruder - Anfang September einen Rüden aus dem I-Wurf von Kimmy bekommen.
Ich selbst habe seit 1983 Irisch-Red-Setter. Der erste Rüde war von Herrn Zankl aus Pinkafeld (Yellow von Pinkafeld), die Hündin bekam ich über eine Tierschutzorganisation, machte aber über den Klub für Englische Vorstehhunde die Züchterin ausfindig, welche mir die Papiere der Hündin nachreichte. Die Hündin stammte aus Budapest - Zucceros Amanda.
Mein jetziger Rüde war am 9. Juni bereits 9 Jahre alt. Wir haben ihn im Alter von 8 Wochen in Windischgarsten bei der Züchterin Prieler Edith abgeholt (Editas Red Love Hemingway).
Der Kleine meines Bruders wird IGOR heißen und wir freuen uns schon alle auf den "Familienzuwachs"
Liebe Grüße aus Wiener Neustadt!
Sigrid mit Aaron, Cindy und Minka
 
Ich habe - als wir bei Fam. Spreitzer zu Besuch waren - natürlich auch die Gordon-Babies fotographiert.....
Leider weiß ich nicht, wie ich hier Fotos hochladen kann.
Hiiiilfe!!!!
Danke im voraus!
Sigrid
 
......und noch ein kleiner "Ire" - der Hund meines Bruders:

IGOR OF STRADDLES HOME
 
Auch fast 14. Wie unsere Madame.
Wie was in ganz Europa nicht? :(
Da zieht nie wieder ein Setter bei uns ein. Mein Mann ist von den Red and White so angetan.
Kennst du die Zucht in Wien? Glory Fields?

***Tut mir leid, dass es sooo lange gedauert hat, zu antworten! Ich kenne nur die Züchterin von Glory Fields und ihre Hunde, welche Deckrüden verwendet wurden, entzieht sich aber meiner Kenntnis, ebenso, wie sich die Welpen entwickeln, wie die Dame an sich als Züchterin ist auch. Leider.

Zu den Rot-Weißen: DIE wären eine gute Wahl, in Ö gibts derzeit etwa 6 Züchter, davon würde ich Euch maximal zu einer raten, die ich sehr gut und nett finde. DIE ist aber nicht im ÖSClub, sondern im ÖKEV zu finden, und züchtet eher "jagdlich"- auf Leistung. Ob das Sinn macht in einem NJ-Haushalt, wage ich zu bezweifeln, auch wenn die RotWeißen sehr gut erziehbar und leichtführig sind, wenn man "alles" richtig macht.
Wenn, dann würde ICH mir einen Rot-Weißen in Schottland oder auch direkt in Irland kaufen, und nur nach sehr, sehr eingehender Recherche!;):cool: Sehr gute IRWS gibts auch in Tschechien und der Slowakei, aber auch da muss man sehr genau suchen und schauen ...

liebe Grüße
Gini, Rodin und Primo
 
Oben