Unser Hund wird aggresiv gegenüber uns

Hi all

Ergo: er wendete beim Komando Platz, und Lotte machte das nicht, fasst schon brachiale Gewalt an sie in die Knie zu zwingen.
als sie einen anderen Hund etwas aggressiev anbellte am Anfang, hielt er ihr die Schnauze so stark zu und zwang sie auf den Boden, dass es grausam aussah, aber sie hat nie wieder einen Hund aggressiv angebellt.

al

vollidiot :rolleyes: sowas darf sich hundetrainer nennen?? das gehört angezeigt!

Also ich war das 1. x auf so einem Hundeplatz mit 2 Trainern, der eine erschien mir sehr nett leitete aber die Junghundgruppe und der den wir hatten die noch Welpengruppe

aber als ich das mitbekam wie dieser Mann war, drehte sich mir mein Magen um und auch deshalb konnte ich einfach nicht mehr dort hin gehen und aus Zeitmangel, aber ich bin nun gehemmt überhaupt

damit habe ich bestimmt gleich schlechteste Erfahrungen fürs erste mit einem Trainer gemacht

LG Marry

Zuletzt bearbeitet:
Ergo: er wendete beim Komando Platz, und Lotte machte das nicht, fasst schon brachiale Gewalt an sie in die Knie zu zwingen.
als sie einen anderen Hund etwas aggressiev anbellte am Anfang, hielt er ihr die Schnauze so stark zu und zwang sie auf den Boden, dass es grausam aussah, aber sie hat nie wieder einen Hund aggressiv angebellt.

Eine Mitstreiterin meinte (mit einem Riesenschnauzer) so wie die auf dem Hundplatz umgehen mit den Hunden, das hätte sie privat nie gewagt, weil es schon hart aussah.
Aber ihr Hunde sind nun durch diese wochenlange Erziehung so fit und hören tatsächlich !!! wenn sie scharf sagt: platz, dann macht das ihr Hund auf der Stelle !!!

Wenn ein Trainer meinen Hund zu irgendwas mit "brachialer Gewalt" zwingt, bin ich weg - der bekommt sicher nicht noch ein zweites Mal die Gelegenheit dazu.

Und dass die Hunde dieser Dame so gut hören ist ja erfreulich - allerdings braucht man dazu nicht diese mehr als fragwürdigen Methoden dieses "Trainers" (wobei mir da eher eine andere Betitelung auf der Zunge läge). Ich bin halt nicht der Meinung, dass der Zweck die Mittel heiligt und es egal ist wie man es erreicht, Hauptsache der Hund pariert schön brav.

=....- allerdings braucht man dazu nicht diese mehr als fragwürdigen Methoden dieses "Trainers" (wobei mir da eher eine andere Betitelung auf der Zunge läge). Ich bin halt nicht der Meinung, dass der Zweck die Mittel heiligt und es egal ist wie man es erreicht, Hauptsache der Hund pariert schön brav.

Genau das dachte ich mir, so ein reines Gefühl aus der Magengegend, das es nicht sein kann, mit solchen Mitteln Hunde zu erziehen.

ich werde mich noch mal um eine andere Hundeschule bemühen, vielleicht ist es dort besser, aber wenn es dort wieder so sein sollte, na dann kauf ich mir lieber Literatur oder hole mir Tipps woanders, bisher habe ich alles mit Liebe und Geduld erreicht...

schöne Woche noch

Zitat von marry_c:
"Aber ihr Hunde sind nun durch diese wochenlange Erziehung so fit und hören tatsächlich !!! wenn sie scharf sagt: platz, dann macht das ihr Hund auf der Stelle !!!"

Meiner Meinung nach sollte ein gut erzogener Hund kein "scharfes" Kommando brauchen, um Platz zu machen. Ein ganz normal ausgesprochenes "Platz" sollt auch ausreichen...

Über die von dir geschilderten Trainingsmethoden kann ich nur sagen: tu deinem Hund das bitte nicht an :mad: und gut, dass du dieses Training nicht mehr mitmachst...
Lass dich aber von diesem negativen Erlebnis nicht abschrecken. Es gibt zum Glück auch seriöse Hundetrainer...

Genau das dachte ich mir, so ein reines Gefühl aus der Magengegend, das es nicht sein kann, mit solchen Mitteln Hunde zu erziehen.

ich werde mich noch mal um eine andere Hundeschule bemühen, vielleicht ist es dort besser, aber wenn es dort wieder so sein sollte, na dann kauf ich mir lieber Literatur oder hole mir Tipps woanders, bisher habe ich alles mit Liebe und Geduld erreicht...

schöne Woche noch

In was für einer Huschu. oder Hundeverein bist du denn da gelandet :eek:

Wenn du möchtest schreib mir doch einfach mal deine Vorstellungen was du so mit deinen Hunden arbeiten möchtest, und inwieweit du flexibel bist in punkto Entfernung für eine vernünftige Ausbildung mit deinem Hund .
Kenne mich ja schließlich gut aus

Lektüre um zu lernen ist immer gut !
Aber vorsichtig sein bei der Auswahl, es gibt viel was nicht mehr in die Heutige Zeit passt, und /oder/ total Praxisfern ist .
Vielleicht ja erstmal in die nächste Bibliothek gehen , und mal schauen ob es da etwas zum leihen gibt.

Kannst ja auch PN schicken wenn du magst:)

Oben