W
Walker
Guest
Hallo liebe Mitglieder,
wir haben ein Problem mit unserem Langhaarschäferhund.
Er ist jetzt 1 3/4 Jahr alt, kastriert.
Walker ist ein superliebes Tier, sehr rücksichtsvoll gegenüber unserer 3jährigen Tochter und allen Kindern.
Aber leider flipt er jedesmal aus, wenn es an der Türe klingelt, daß geht ja noch, aber er beruhigt sich nicht und knurrt und bellt sehr aggressiv.
Beim Spaziergang geht es, es sei wir bleiben stehen und unterhalten uns mit anderen Leuten, dann müßen wir ihn schon mehrmals zwingen ruhig zu sein.
Auch greift er Welpen an, wenn sie an der Leine sind.
Hingegen, als ich einen Welpen mitbrachte hat er sich von der 1. Sekunde rührend um ihn gekümmert.
Wenn wir Besuch bekommen rastet er aus, auch bei Menschen, die regelmäßig kommen und die er kennt.
Walker wirkt total verunsichert, als vor ein paar Tagen Hundefreunde ihm freundlich die Hand entgegenstreckten, wollte er angreifen.
Wir haben ihn extra kastrieren lassen, in der Hoffnung, daß er ruhiger wird.
Bisher ohne Erfolg, ist aber auch erst einen Monat her.
Walker hat bei uns niemals etwas schlimmes erlebt, das einzige was wir wissen, die Mutter war sehr ängstlich.
Können bei ihm Bachblüten helfen?
Wenn ja welche?
Bitte helft uns.
Denn Walker ist sonst ein wirklich lieber Knuddel.
Ich weiß nicht warum er so ist, Walker ist auch sehr unterwürfig.
Liebe Grüße
Birgit
wir haben ein Problem mit unserem Langhaarschäferhund.
Er ist jetzt 1 3/4 Jahr alt, kastriert.
Walker ist ein superliebes Tier, sehr rücksichtsvoll gegenüber unserer 3jährigen Tochter und allen Kindern.
Aber leider flipt er jedesmal aus, wenn es an der Türe klingelt, daß geht ja noch, aber er beruhigt sich nicht und knurrt und bellt sehr aggressiv.
Beim Spaziergang geht es, es sei wir bleiben stehen und unterhalten uns mit anderen Leuten, dann müßen wir ihn schon mehrmals zwingen ruhig zu sein.
Auch greift er Welpen an, wenn sie an der Leine sind.
Hingegen, als ich einen Welpen mitbrachte hat er sich von der 1. Sekunde rührend um ihn gekümmert.
Wenn wir Besuch bekommen rastet er aus, auch bei Menschen, die regelmäßig kommen und die er kennt.
Walker wirkt total verunsichert, als vor ein paar Tagen Hundefreunde ihm freundlich die Hand entgegenstreckten, wollte er angreifen.
Wir haben ihn extra kastrieren lassen, in der Hoffnung, daß er ruhiger wird.
Bisher ohne Erfolg, ist aber auch erst einen Monat her.
Walker hat bei uns niemals etwas schlimmes erlebt, das einzige was wir wissen, die Mutter war sehr ängstlich.
Können bei ihm Bachblüten helfen?
Wenn ja welche?
Bitte helft uns.
Denn Walker ist sonst ein wirklich lieber Knuddel.
Ich weiß nicht warum er so ist, Walker ist auch sehr unterwürfig.
Liebe Grüße
Birgit