Unser Collie B-Wurf

• Ersteller Ersteller Clau04
  • Erstellt am Erstellt am
Hier mal Bilder von den 2 B- Mädels - die Jungs sind gestern ausgezogen...
Die kleine Bacardi bleibt nun erstmal noch etwas bei uns...den Welpenleuten haben wir gestern abgesagt, lange Geschichte..ich hoffe die Maus findet noch DEN platz, so wie die anderen auch =)
Bacardi ist die, mit dem weissen Fleckerl an der Stirn und dem etwas mehr weiss ;)
4723853.jpg

4723854.jpg

4723855.jpg

4723856.jpg

Heute genau 10 Wochen alt - Bilder sind von gestern-
Princess und Bacardi...
Irgendwie ist Princess so garnet Fotogen - ganz die Mama :D
Bacardi war halt grad gebürstet und Princess am Kopf und den Ohren vollgesabbert :mad::p
4758530.jpg

4758531.jpg

4758532.jpg

4758533.jpg

4758536.jpg

Meine Güte sind die herzig!!!

Ich habe mal eine Genetikfrage (und bitte nicht gleich böse auffasen. Ich würde es nur gern wissen):
Der MDR1-Defekt kann sich doch äußern, dass es eine Überempfindlichkeit bei gewissen Arzneimitteln geben kann oder?
Soweit ich in der Schule aufgepasst habe vererbt jedes Elternteil ein Allel. Die Hunde die du bei deinen beiden Würfen ausgewählt hast sind jeweils MDR -/- und MDR +/-. Das bedeutet es können nur +/- und -/- fallen und keine genetisch freien. Gibt es einen bestimmten Grund wieso du das in Kauf genommen hast (gab es keine andere Auswahl an +/+ Rüden?) Das interessiert mich wirklich und soll nicht falsch aufgefasst werden. ICh seh ja auch, dass du dir Gedanken machst (hast ja schließlich auch HD-A Hund usw) und MDR1 ist ja nicht alles... aber schon wichtig meiner Meinung nach und ich für meinen Teil würde mit einer -/- Hündin nur züchten wenn ich einen +/+ Deckrüden bekommen könnte. Ich züchte aber nicht... es interessiert mich nur.

Danke für eine sachliche Antwort :)

würde mich auch intressieren ....

lg

In wie fern?
Bacardi ist am Sonntag nach Ebreichsdorf gezogen..
das heißt 3 der 4 B's hats nach NÖ verschlagen bzw. die 2 Rüden direkt nach Wien ;)

Princess am Sonntag, nachdem Bacardi ausgezogen ist...da war sie ganz schön traurig..
4860666.jpg

4860668.jpg

Und ein paar andere Schnappschüsse von nem Teil meiner Langnasen
Die 3 Golden Girls *gg* - Queris Ohr hat wohl nen Windstoß abbekommen, ich hab die noch nie mit Stehohr gesehen :eek::D
Und Flash, nur paar ungebürstete Schnappschüsse...
4846952.jpg

4846957.jpg

4846962.jpg

Mei deine Welpen sind aber uhr süss habe gestern einen deiner Kleinen Rüdenwelpen in Tricolor getrofen wolde gleich mit uns mit gg da ich ja 3 Collies habe gg auf der Donauinsel mit Leine u Beiskorb ist aber ein uhr süsser kleiner Kerl.
lg Sabine J

Das war sicher mein kleiner Scotty =)
Wo hast denn deine 3 her? erzähl mal =)

Hy Ja das wahr Scotty . Meinen 6 Järigen Collierüden habe ich von einen Bekanden der gleich in der nebenstraße gewohnt hat Angus of Stonehillranch die hatten aber nur den einen Wurf Züchterin Eva Branter MutterBriska vd Türkenlinde ist aber schon verstorben und der Vater ist aus Deutschland Fischerman s Friend von Hause Reinhart hat aber Platz gewechseld. bei mir Heißt er Buddy den habe ich das erste mal mit 5 Wochen gesehen da wir auch den gleichen Tierartzt gehabt haben mein absoluter Traum Typ von einem Collie denn so einen bekommt man heute glaub ich garr nicht mehr bei uns in Österreich er hat ca 68cm Schulderhöhe und ca 30kg und ein Super Haarkleit keine Löwenmehne. Ich hatte auch von H Prenner die Veranne von der Eissenschmelz die wurde knab 14 Jahre. Meinne Beiden anderen Colliehündinen sind aus der Slowakei Tierschutz die Sind jetzt auch schon fast wieder 2 Jahre Conny u Bonny Geschwister habe ich eigendlich als Pflegetiere auf eigen vermitlung übernommen aber nachdemm sie alle 5 damals so ein Teem wahren und sich die ersten 3 Monate keiner gemeldet hat habe ich mich entschlossen die beiden zu behalten. Habe ja auch noch den Blue Merle Rüden Arzuro aus der Schweiz bei mir gehabt wo auch hier im Forum so viel gelaufen ist vor ca 3 Jahren weil die Züchterin im 1 Tag Später wider zurück haben wolde Bei mir hat er ja Blue geheißen der Leider nur 2 1/2 Jahre alt werden durfte er hatte 2 Not 0p´s Darmbruch und hat es leider Nicht geschaft er hat jetzt am 14 September seinen 1 Totestag und Ich vermiesse im bis Heute wahnsinig ich habe ja biennen 3 Monaten 2 Super Tolle Hunde Verlorren weill ich am 1Juli auch meinen 10 1/2 Jahre alten Langstockhaarschäfer Hund Bandit auch bei einer Not Op Magenumdrehung Verlorren habe für mich ist voriges Jahr die Welt deswegen Quassie zusammengebrochen und es vergeht kein Tag ohne das Ich an die beiden Denken muss Ich habe beide Abgöttisch geliebt. Ich möchte aber spätestens Nächstes jahr wider einen Collie oder Sheltie bei mir aufnehmen Tricolor o Blue Merle. Meine sind übrigens Gold Sabel .
Wänn ich das nächste mal auf der Donauinsel bin und ich Sehe Scotti wider dann werde ich fragen ob ich Bilder machen Darf wenn ja dann kann ich dir welche zu senden .
lg Sabine J

muss mal den thread ausgraben. das ist doch eine von diesem wurf (geburtsdatum etc. stimmt ja überein), die du jetzt ab gibst, gell?:

ClaudiaW : ( 2010-11-17 20:09:48 / 1950965 ) Langhaar Collie Junghündin

Art/Rasse: Langhaar Collie
Farbe/Zeichnung:tricolor
Impfungen/Tests/Enwurmt: Ja-nächste erst September 2011-, MDR1 -/-, CEA go normal, mehrmals entwurmt
Chip: ja
Kastriert: nein
Schutzvertrag: Kaufvertrag
Preis: 800
Zuchtvereinsname (falls vorhanden): Especially for you (ÖCBH/ÖKV/FCI)
Sonstige Eigenschaften des Tieres: sie ist eine freundliche, aufgeschlossene und typische Junghündin.
Abgabegrund: Sie soll nun doch nicht zur Zucht eingesetzt werden und sucht nun ein Zuhause, wo sie wie hier in der Familie lebt.
Abgabe Wann/Wo: ab sofort in Lieboch/Steiermark

v7fd6u.jpg

Und was willst damit sagen?
Näheres steht im Langhaar Collie Fredl hier im Forum :)
Sie soll nicht in die Zucht und daher finden wir es besser sie jetzt doch abzugeben.

ich will damit nichts sagen, ich hab nur gefragt, ob sie wirklich von dir ist, da ja in diesem thread hier seinerzeit geschrieben wurde, dass alle vergeben sind, daher war ich verwundert, als ich die annonce las;)

Aso =)

Ja, sie blieb zuerst hier...aber nach langen Überlegungen, haben wir beschlossen, das sie nicht in die Zucht soll und wir sie deshalb doch abgeben.

Nachdem der Thread schon da ist...
Das sind die 4 mit 6 monaten
Princess(hab ich gestern auf die schnelle für Interessenten gemacht, deswegen nix besonderes)
5671325.jpg

Bacardi
5671366.jpg

Scotty
5671369.jpg

Sandokan
5671370.jpg

Boah die Princess schaut auf den Fotos so erwachsen aus =)
Und die anderen B`s sind auch alle total süß! Wirklich schöne Hunde! =)

will Fotos vom Timmy sehen :D den find ich toll :-)

Oben