Unmögliche Hundehalter

Chrissi83

Neuer Knochen
Hi Leute,

heute hatte ich eine Begegnung, wahnsinn.
Schon von weitem hörte ich eine Frau mit ihrem Hund herumschreien, extrem laut und ekelhaft. Total ungut. Ich als Hund würd ja auch ned kommen und hören, was soll ich denn wohin gehen, wo ich bestraft werde...
Naja, es kommt noch schlimmer, es geht eine Familie an ihr vorbei und der Hund hat halt den Papa gleich sehr stürmich begrüßt.
Wieder extremes Herumgebrülle und Gefuchtle.
Dann startete der Hund nochmal los, die waren aber alle auf einen Haufen, also man konnte nicht genau sagen, ob sie zusammen gehörten.

Nimmt die Hexe ihren Schirm und haut ihm den armen Kerl 2x voll drauf!!!!! :eek:
Der zieht winselnd ins Gebüsch...
Aber auf die Idee, dass sie den Hund an die Leine nimmt kam sie nicht.
(Bei uns ist das echt schrecklich, jeder lässt die Hund kontrollierbar oder nicht ohne Leine laufen, als meine läufig war, war das auch der Horror.)

Als ich vorüber kam hat er freudig mit meiner Maus spielen wollen.
Ich hab ihr dann gesagt, dass das Tierquälerei is und sie doch ihre Leine verwenden soll, bevor sie das arme Tier schlägt.
Demenstprechend hatte ich ne Schnauze angehängt...

Was macht ihr in solchen Situationen, ich hab diese Frau noch nie gesehen und weiß nicht wo sie wohnt????
Wie kann ich da helfen?
Als sie noch weit hinter mir war hörte ich sie immer noch brüllen und schreien, da war auch niemand mehr in der Nähe des Tiers.

Furchtbar, hat mich voll mitgenommen... :(

Das nächste mal schau ich ob er ne Hundemarke dran hat und merk mir die Nummer und mach ne Anzeige (is mir erst zu Haus eingefallen, war total perplex) das geht doch wohl ned, oder????

also wenn du mich oft hören würdest, würdest dir auch auf den kopf greifen, aber bei meinen hunden brauche ich eine strenge stimme, da sie sonst machen was sie wollen. :p
aber schlagen geht garnicht. wenn meine nicht folgen entweder müssen sie dann neben mir sitzen oder sie werden angehängt. und wenn es nur die schleppleine ist, dass sie wissen wer hier das sagen hat. :rolleyes:

in deinem fall wäre ich auch hin gegangen und hätte sie gefragt ob sie einen schaden hat, ich glaub ich hätte dann dort einen mord begangen, wenn sie zurückgeredet hätte. :mad:
ob da eine anzeige was bringt weiss ich nicht, da sie es abstreiten wird und wenn es so dem hund gut geht, also gut ernährt ist usw. wird wohl nix passieren. leider gottes.

ich hatte aber auch schon mal die gegenteilige erfahrung, dass meine hündin zu einem anderen hund gelaufen ist, was ja normal nicht sein darf, aber ok ich wollte sie holen und mich dann natürlich entschuldigen.
ABER diese unfähige person fing auf einmal an herum zu fuchteln, daraufhin ist mein rüde explodiert (war an der leine) weil er das handaufreiben durch seine vergangenheit überhaupt nicht sehen kann. als sie dann noch hinschlagen wollte, bin ich echt ausgezuckt. ich hab einfach meiner wut freien lauf gelassen und sie angeschrien was das soll und wenn sie einmal meinen hund berührt, dann lebt sie nimmer.
daraufhin hatte diese alte schachtel die frechheit und sagte mein hund ist gefährlich und bissig und sie holt jetzt die polizei. gott sei dank war da meine mama dabei als zeuge und ich sagte nur ja dann holen sie die polizei dann werden wir ja sehen was passiert.
im endeffekt war garnix denn sie ging ihres weges und hat sich vor angst verkrümelt.

also ich sag ja menschen gibt es die dürfte es garnicht auf dieser erde geben. :mad:

Da kann ich dich nur bestätigen, Menschen gibts.... da muss man sich fragen. Noch dazu den eigenen Hund angreifen, ui...

Ich finds halt schlimm wenn dann die Tiere darunter leiden müssen, wenn der Hundehalter unfähig ist seinen Hund zu erziehen bzw. ihn zumindest sichern sollte an Leine oder Maulkorb od....
Genau das gleiche gilt ja nicht nur für Tiere sondern auch für ganz viele Kinder... aber das würde den Rahmen jetzt sprengen.

Liebe Grüße

Hatte vor kurzen einen ähnlichn Fall:
Ein flüchtiger Bekannter (jetzt sehe ich ihn nicht mehr) war bei uns zu Besuch mit seinem armen Pit. Der ist nur nicht an der Seite gekommen wie es sich der A.. gewünscht hätte. Da hat der ihn gepack am Genick (in der Luft) zu sich gezogen und ihn ein par mal !!!! mit der FAUST !!! kräfig ins Gesicht schlug. Selbst kann ich ihn den Hund nicht abnehmen da ich ihm Körperlich deutlich unterlegen bin und der Hund wahrscheinlich trotz allem seinen Herren schützen würde.
Ich war zerissen von Hass gegen den Quäler und Mitleid für den Hund. Schmiss ihn aus meiner Wohnung und habe es dem Tierschutz gemeldet aber sie haben gar nichts gemacht mir noch nicht einmal geantwortet auf meine Mails!
Würde auch gerne wissen wie ich dem armen helfen kann !!

wenn jemand seinen hund anschreit, misch ich mich nicht ein.
ich weis selber, dass man mal schlechte tage hat, an denen man die geduld verlieren kann.
aber wenn ich sehe, dass jemand seinen (oder einen fremden) hund schlägt, mach ich ein foto von der betreffenden person (und zwar ein schönes portraitfoto, für dass ich dieser person fast das handy auf die nase drücken muss) und droh ihm / ihr mit einer anzeige.

mir ist sowas bis jetzt 2 mal passiert. beide male warens touristen, an einer autobahnraststätte.
wirklich angezeigt hab ich nie. entweder die drohung bringt was oder nicht. die polizei würd da eh nicht nachforschen :(

Wenn ich so was sehe und höre - gehe ich vorbei und sage
ganz bestimmt ABER freundlich:

Schreien und Schlagen ist ein Zeichen von Schwäche - daran sollten
sie immer denken - und gute Hudneliteratur wäre in ihrem Fall
keine Fehlinvestition

Zumindest bringe ich diese Menschen kurz zum Nachdenken
mehr kann man meist nicht machen :o

Ariva. das ist ja furchtbar.... :mad:
ich weiß nicht was in den Menschen vorgeht...

Anschrein da sag ich a nix, aber denk mir meinen teil. Es ist auch nochmal ein Unterschied ob man einfach laut schreit oder Kommandos gibt oder den Hund derbstens anschreit und gleichzeitig schlägt, das geht gar nicht.
schreien alleine tut ihm nicht wirklich was, der is des wahrscheinlich sogar schon gewohnt...

FOTO... das is ne gute Idee, als Drohung ja auch super, denn machen tut dann eh niemand was, wenn man ne Anzeige macht...naja... :confused:

Liebe Grüße und danke für eure Erfahrungen und Ideen...

hatte auch mal so ne begegnung....

war gerade mit meinem und der nachbarshündin gassi und auf einmal kommt ein goldi ums eck....hinterher das herrl ohne leine. er schrie und schrie und der hund kam halt ned. dann ist er zum hund hin hat im am halsband genommen zu boden gedrückt nen ast abgebrochen und wollt scho grad auf den eindreschen bin ich hin hab ihm den ast aus da hand genommen und hab ihn gfragt ob er einen vollklopfer hat....:D:mad:
natürlich nur dumme bemerkungen ich solle mich um meine hunde kümmern u8nd und und....
hab darauf hin meine zwei heimgebracht und bin dem anderen nachgegangen (unauffällig natürlich:D) um zu sehen wo der wohn.....nur zur sicherheit damit ich weiß wo ich hingehen muss wenns nochmal vorkommen sollte:D

manche menschen sind schon ,sorry den ausdruck, schweine.....lieber genduld in die erziehung geben als dann einfach drauf eindreschen:mad::mad:. der hund kann ja nix dafür das er das kommando halt ned kennt:D

lg

keine Fehlinvestition

DAS ist sehr löblich. das werd ich mir auf jeden Fall für meine nächsten unmöglichen Begegnungen merken (SEHR traurig, dass eigentlich jeder HH schon solche Erfahrungen gemacht hat). nur ob einem sowas in der Situation dann wirklich spontan wieder einfällt? man reagiert ja gleich mal eher energisch ... ich hoffe, ich muss es nicht bald testen.

umgekehrt ist mir sowas übrigens auch schonmal passiert. ich ging nichtsahnend an der Traun spazieren, Ben lief brav neben mir her - als eine Spaziergängerin von hinten ankam & mich anschrie ich solle aufhören meinen Hund zu schlagen, er sei ja ganz rot hinten! Ben war damals tatsächlich rot (am ganzen Genitalbereich bis hinten rum zum After - & das sieht man halt wenn man den Hund von hinten sieht) - allergiebedingt !! Ben hat manchmal krasse Schübe, wo er arg Ausschlag kriegt vom Juckreiz & dem darauffolgenden Drang, sich selbst aufzubeissen. wie ich damals auf die Anschuldigung reagiert habe, weiß ich leider nicht mehr, ist (gottseidank) schon zu lange her.

keine Fehlinvestition

geh... hilft ja auch nix. Die kennen ihre Hunde besser, als ihr. Egal, wie toll eurer Hund ist - da habt ihr halt gerade Glück gehabt. Außerdem.. eine Hundeschule bringt bei dem speziellen Hund nichts und zu alt ist er auch. Und überhaupt geht euch das ja gar nichts an und diese Leute haben doch schon den xten Hund, die kennen sich aus.

Tausend "Gründe", um nicht nachdenken zu müssen, haben diese Leute parat. Selbst meine Großmutter, die gesehen hat, was ich aus meiner sechsjährigen Hündin gemacht habe, haut heute noch auf ihren Hund mit der Zeitung hin - er ist halt ein Trottel. Den kann man nicht erziehen und so alt wie der ist, bringt doch eine Hundeschule nichts. Na und die Tipps vom Enkerl helfen nichts (das weiß die Oma natürlich noch bevor sie es ausprobiert hat, sie kennt ja ihren Hund), weil der Hund ist halt so und das Enkerl hatte ja mit ihrem Hund nur Glück.

Hunde kann man behandeln, wie Kinder und bei Kindern funktioniert schimpfen und schreien irgendwie ein bissi. Und manchmal auch beim Hund. Die Tatsache, dass es halt nicht immer funktioniert, erklärt nur, wie dumm die Tiere sind. Was will man von einem Tier schon erwarten?

Ehrlich... solche Leute haben noch nie eine Sekunde darüber nachgedacht, dass sie etwas falsch machen, sie sind so davon überzeugt, dass es am Hund liegt... ist auch einfacher.

naja dass ma wirkli mal auszuckt weil da hund net folgt, kann scho amal passiern, des is mir auch schon passiert, dass i in hund angschrien hab, lustiger weiße war der hund danach sooowas von brav... aba erziehung is des keine des stimmt scho... und schlagen würd i an hund sowieso nie, mei opa praktiziert des no, wenn da hund was anstellt... kommt aba zum glück eh net alle tage vor, meistens hat er ihm an stecken nachgschmissen, wenn da hund was ausgfressen hat... aba i glaub de zeiten wo er was ausgfressen hat san vorbei ^^ naja am bauernhof is des alles doch no ganz anders...

aba schlagen... i mein wenn man sich an hund zulegt, sollte man ja auch an die erziehung denken... i kriegt doch auch ka baby ohne dass i mir was drüber durchles oda an kurs besuch... weil hätten sich de leut wirkli mit dem thema befasst würdens wissen, dass durch solche aktionen ihre hund zu richtigen problemhunden werdn... gscheiter ist es man investeiert genug zeit in die erziehung oder sucht sich professionelle hilfe, weil dadurch klappts dann (hoffentlich) ein ganzes leben lang mit dem hundi... ohne erziehung hast die ganze zeit nur stress mitn hund, und die behauptung "da hund is schuld" is sowieso nur a faule ausred -.- zu 99% liegts am HH dass der hund net das tut was er will.... (soll bei PCs auch so sein ;) )

lg

das unnötigste das ich jemals gesehen habe:
eine junge frau mit nem großen boxer.
boxer springt radfahrer an, zuckt aus etc.
radfahrer ist weg - frau streichelt boxer und ihn zu "beruhigen".

selbe situation mit pitbull und schäfer.

mein nachbar - jahrelanger pudel-besitzer - "schimpft" seinen hund wegen kläfferei mit einer fürsorglichen, ruhigen, rausgezogenen stimme und nimmt ihn hoch.
komisch, dass der pudel das gekläffe nie sein hat lassen... versteh ich nicht *GGG*

*keinkommentar* :furious3:

naja dass ma wirkli mal auszuckt weil da hund net folgt, kann scho amal passiern, des is mir auch schon passiert, dass i in hund angschrien hab, lustiger weiße war der hund danach sooowas von brav... aba erziehung is des keine des stimmt scho... und schlagen würd i an hund sowieso nie, mei opa praktiziert des no, wenn da hund was anstellt... kommt aba zum glück eh net alle tage vor, meistens hat er ihm an stecken nachgschmissen, wenn da hund was ausgfressen hat... aba i glaub de zeiten wo er was ausgfressen hat san vorbei ^^ naja am bauernhof is des alles doch no ganz anders...

aba schlagen... i mein wenn man sich an hund zulegt, sollte man ja auch an die erziehung denken... i kriegt doch auch ka baby ohne dass i mir was drüber durchles oda an kurs besuch... weil hätten sich de leut wirkli mit dem thema befasst würdens wissen, dass durch solche aktionen ihre hund zu richtigen problemhunden werdn... gscheiter ist es man investeiert genug zeit in die erziehung oder sucht sich professionelle hilfe, weil dadurch klappts dann (hoffentlich) ein ganzes leben lang mit dem hundi... ohne erziehung hast die ganze zeit nur stress mitn hund, und die behauptung "da hund is schuld" is sowieso nur a faule ausred -.- zu 99% liegts am HH dass der hund net das tut was er will.... (soll bei PCs auch so sein ;) )

lg

also meine Eltern haben das drei Mal gemacht. Also Baby gekriegt, ohne ein Buch oder einen Kurs zu lesen bzw. besuchen. ;) Ich erwarte mir von fremden Hunterhaltern einmal genau gar nichts und gehe immer von schlimmsten Fall aus - damit beschützt man den eigenen Hund am ehesten.

ja da wirst recht haben ^^
aber ich nehm mal an, dass deine eltern dann genug ratschläge von ihren eltern oder bekannten entgegen genommen haben ^^ nur viele HH glauben, "des is ja nur a hund" und nehmen dann gewisse ratschläge gar net zu herzen, was i eig sehr schade find, weil damit das leben mit dem hund viel einfacher wär...
und i finds total scheiße dass es wegen so "unfähigen" personen dazu kommt, dass ma aggresive problemhunde ham, de eigentlich keine sein müssten... :(

Ich war letztens beim TA und musste recht lang warten, bis ich dran war. Als ich die anderen Tierhalter etwas begutachtet hab, haben mich 2 Frauen (Mutter und Tochter) so schockiert!
Die beiden saßen mit ihrem winzig kleinen Chihuahua da, beide aufgebrezelt bis zum Gehtnichtmehr, Hundchen natürlich mit Strassgeschirr und ständig am Arm gehalten, also erstmal recht klischeehaftes Auftreten :rolleyes: (obwohl ich nix gegen Chis oder deren Halter per se hab!). Und wie sie mit dem armen Viecherl umgegangen sind...*kotz* Der Kleine hatte schreckliche Angst dort im Warteraum, hat gezittert und die Rute eingezogen. Trotzdem haben sie ihn von jedem Fremden antatschen lassen, haben ihn ständig mit nur einer Hand ganz hochgehoben, ihn angefasst wie ein lebloses Stofftier, ihm ins Gesicht gepustet...fürchterlich! Der Kleine hatte so arge Glubschaugen, die waren ganz entzündet und haben getränt (ich hoffe deshalb waren sie beim TA) und die Mutter ist ihm ständig über den Kopf gefahren ohne hinzuschauen und hat ihn dabei immer mit Fingern und Nägeln an/in den Augen erwischt :eek:. Leider sprachen die beiden kaum deutsch, sonst hätt ich was gesagt...aber so arge Leute, so wenig Ahnung vom eigenen Hund...und auch der Züchter, der Hunde mit solchen Augen verkauft...pfui find ich das!:mad:

als ich damals mit einer Freundin meine 2 Babys (Katzen) geholt habe,
stand am Bahnhof eine junge Frau mit ihrem Rüden (große Rasse oder Mix)
der Hund hatte kein HB oder BG oben sondern einfach die Leine um den Hals gewickelt :rolleyes:

Der Rüde war sehr an meinem Tarnsporter interessiert (der aber leer war)
das die Besitzerin in nicht mehr von dort weg bekommen hat, was tat sie ... sie nimmt die Leine und zieht dem Hund ein paar damit über den Kopf + inkl. Karabiner ..... als ich meinte Hallo das dies nicht sein muss
meinte sie nur wir können den blöden Hund ja haben :eek:!!!

Das I-Tüpfelchen war das sie ihr Freund mit einem Moped abgeholt hat und der Hund nebenbei mitlaufen musste :eek::(

:furious3:
Hi Leute,

heute hatte ich eine Begegnung, wahnsinn.
Schon von weitem hörte ich eine Frau mit ihrem Hund herumschreien, extrem laut und ekelhaft. Total ungut. Ich als Hund würd ja auch ned kommen und hören, was soll ich denn wohin gehen, wo ich bestraft werde...
Naja, es kommt noch schlimmer, es geht eine Familie an ihr vorbei und der Hund hat halt den Papa gleich sehr stürmich begrüßt.
Wieder extremes Herumgebrülle und Gefuchtle.
Dann startete der Hund nochmal los, die waren aber alle auf einen Haufen, also man konnte nicht genau sagen, ob sie zusammen gehörten.

Nimmt die Hexe ihren Schirm und haut ihm den armen Kerl 2x voll drauf!!!!! :eek:
Der zieht winselnd ins Gebüsch...
Aber auf die Idee, dass sie den Hund an die Leine nimmt kam sie nicht.
(Bei uns ist das echt schrecklich, jeder lässt die Hund kontrollierbar oder nicht ohne Leine laufen, als meine läufig war, war das auch der Horror.)

Als ich vorüber kam hat er freudig mit meiner Maus spielen wollen.
Ich hab ihr dann gesagt, dass das Tierquälerei is und sie doch ihre Leine verwenden soll, bevor sie das arme Tier schlägt.
Demenstprechend hatte ich ne Schnauze angehängt...

Was macht ihr in solchen Situationen, ich hab diese Frau noch nie gesehen und weiß nicht wo sie wohnt????
Wie kann ich da helfen?
Als sie noch weit hinter mir war hörte ich sie immer noch brüllen und schreien, da war auch niemand mehr in der Nähe des Tiers.

Furchtbar, hat mich voll mitgenommen... :(

Das nächste mal schau ich ob er ne Hundemarke dran hat und merk mir die Nummer und mach ne Anzeige (is mir erst zu Haus eingefallen, war total perplex) das geht doch wohl ned, oder????

Oben