unkontolliertes Harnlassen

Lilena

Anfänger Knochen
Mein Hund hatte vor zwei Wochen eine Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Da er vor ein paar Tagen wieder in der Wohnung eine kleine Menge Harn gelassen hat, habe ich diesen nochmal untersuchen lassen, doch die Werte sind in Ordnung. Der TA meinte, das kann mit der Kastration zusammenhängen, und hat mir Östrogen-Tabletten mitgegeben. Weiß jemand, ob das helfen kann? Der TA wusste ja auch nicht sicher, was es ist, er mutmaßte nur. Was kann das sein? Er wurde im April 2005 (mit 13 Monaten) kastriert.

Danke, LG Katja
 
Hallo Katja,

nachdem die Kastration bereits im April war und das Problem erst jetzt aufgetreten ist, denke ich nicht, dass es damit zu tun hat. Darf ich fragen bei welchem TA Du bist (gerne auch per PN)?
 
glaub ich auch net wirklich ehrlich gesagt....

eventuell ist die blase noch a bissal gereizt (oder wieder) aber nicht entzunden und die werte waren daher normal. ich würde einfach noch ne woche anhängen mit öfter rausgehen und warm halten....vielleicht ist es noch nicht GANZ weg.
 
Hallo,

danke vielmals für eure Antworten! Am Montag habe ich einen Termin bei einem anderen TA - hoffe, dass der mir weiterhelfen kann!

LG Katja und Perro
 
Da seit fast einer Woche alles okay ist und der andere TA gestern nochmals den Harn untersucht hat und dieser in Ordnung ist, ist davon auszugehen, dass die Entzündung einfach noch nicht ausgeklungen war. Ich bin froh, dass ich Perro nicht die Hormontabletten gegeben habe!
Danke für die Hilfe! LG Katja
 
Oben