unkaputtbarer Fußball?

CatoY2k

Junior Knochen
Hi!
Mein Wauzi vergreift sich ungemein gern an Fußbällen. Nur leider sind die nach ein paar Minuten hin- und er todunglücklich weils
nimmer so schön rund durch die Gegend rollen können. Hartplastikbälle mag er nicht weil er ins Leder so schön reinbeissen kann.
Wir suchen also was rundes aus Leder ohne fragilen Gummischlauch innen.

Danke für jeden Tipp!!

Hi!
Mein Wauzi vergreift sich ungemein gern an Fußbällen. Nur leider sind die nach ein paar Minuten hin- und er todunglücklich weils
nimmer so schön rund durch die Gegend rollen können. Hartplastikbälle mag er nicht weil er ins Leder so schön reinbeissen kann.
Wir suchen also was rundes aus Leder ohne fragilen Gummischlauch innen.

Danke für jeden Tipp!!

Ein Baskettball eventuell? Die sind eigentlich relativ hart und stabil.

ein kleinerer medizinball vielleicht? die sind halt recht schwer aber normalereise durchs extrem dicke leder, etc. relativ haltbar :o

dafür bin ich auf der suche nach günstigen mini-fußbällen, was die zeitweise dafür verlangen - da bekommt man ja schon nen richtigen darum (und die sind meinen zu groß) lol

ein kleinerer medizinball vielleicht? die sind halt recht schwer aber normalereise durchs extrem dicke leder, etc. relativ haltbar :o

den wollt ich auch vorschlagen;)

dafür bin ich auf der suche nach günstigen mini-fußbällen, was die zeitweise dafür verlangen - da bekommt man ja schon nen richtigen darum (und die sind meinen zu groß) lol

nimm einen handball, die sind auch sehr strapazierfähig;) (mein alter ball hält schon fast 3 jahre, ok ist zwar nicht mehr rund und das "leder" ist auch schon weg, aber jetzt ist er schön "weich" gut zum reinbeissen und beuteln;)

Medizinbälle werden auch schon lang nimmer aus Leder gemacht (außer in letzter Zeit gabs eine Back-To-The-Roots-Bewegung :D)

Handball wär mir auch auf die Schnelle eingefallen.

ui na dann bin ich schon alt oder die bälle sind alt, ich kenn nur die ledermedizinbälle (hatte ooooft das vergnügen;))

Hallo

Ich bin seit Jahren zufrieden mit meinem "Kong" Ball =)

Er ist zwar ca so gross oder etwas grösser als ein Tennisball (vieleicht gibt es diese auch noch bissi grösser) aber das ist der erste Ball der standhält, weich ist (so das sie super drauf rumkauen kann). Der Ball hat nun seit 2 Jahren ledglich Gebissabdrücke aber ist immer noch Top

Alle anderen waren binnen kurzer Zeit zerlegt....

Nur so als Tipp falls es etwas kleineres auch sein darf :)

Lg

ui na dann bin ich schon alt oder die bälle sind alt, ich kenn nur die ledermedizinbälle (hatte ooooft das vergnügen;))

ok, sorry, hab tante google befragt und es gibt jetzt tatsächlich wieder Leder-Medizinbälle :) - ich bin zwar nicht alt, aber reif ;) und kann mich noch gut an die grausigen Uralt-Dinger in der Volksschule erinnern. Danach gab es sie dann nur noch aus Gummi.

der einzige ball, der jahrelang überlebt hat, war von karlie, gelb, mit zwei 'nippel', welche sich dann als 'schwachstelle' erwiesen haben. gabs in verschiedenen größen.

beim ball von karlie kann er ihn an den nippel/ohren/griffen halten, werfen, beißen.... (war ev. mein fehler, ich hab am anderen ende gezogen:p deshalb materialermüdung)

Oben