Ungleichmäßiges Wachstum

pimperl

Gesperrt
Profi Knochen
Also meine kleine ist voll ungleichmäßig gewachsen. Hinten viel höher als vorne und ich hoffe nur das sich das noch irgendwie ausgleicht ... sieht nicht grad toll aus und könnte ihr ja auch mit dem rücken probleme machen denk ich mal.

Sie ist jetzt um die 8 Monate herum ... hat sie da noch eine chance das sich das noch ausgleicht oder ist die sache gelaufen??
Oder kommt das vielleicht sogar öfters vor das hunde ungleichmäßig wachsen und aber noch alles normal wird wenn sie ausgewachsen sind?? Ich weiss nur das der hund meiner eltern zuerst in die länge und dann erst in die höhe gewachsen ist ... aber das ein hund hinten höher als vorne ist hab ich noch nie gehört/gesehen.

Vielleicht wisst ihr ja mehr...

akp58y7bjsgfa4pxj.jpg

das gleicht sich sicher noch aus!! ;)

Speedy war zeitweise auch hinten höher!! und jetzt ist sie normal!!

keine Sorge!! ich glaub, dass kommt öfter vor! :)

lg
Melanie

keine sorge, sowas wächst sich meistens noch aus ;)
grad bei größeren hunden sieht das immer etwas wild aus, ist aber normal das sie mal vorne u. mal hinten wachsen ;)

hättest meine haflingerstute sehen sollen als sie ihre letzten wachstumsschübe hatte, die sah aus wie ein verbautes schaukelpferd :D

Also mein Großer hatte das auch! Mit ca. 6 Monaten hat bei ihm überhaupt nichts zusammengepasst! Zu dünn - Kopf zu groß - hinten höher!! :rolleyes: Und jetzt passt er ganz genau!!!:D

Viele Hunde wachsen ein bisli ungleichmäßig. Wobei man allerdings sagen muss, dass viele Junghunde durch den zu hohen Proteinwert von manchen Trofus extrem schnell wachsen und somit extrem ungleichmäßig. Gesund ist dass dann nicht..

Aber ich denke es gleicht sich noch aus ;)

Sie bekommt Select Gold bzw. Royal Canin und davon nehm ich immer eines speziell für groß werdende junghunde (hat mir der TA so empfohlen) ...jetzt wo ich das erwähne...könnte das etwa der grund sein warum sie hinten höher wird weil sich da TA geirrt hat und sie gar nicht so groß werden wird :confused: :eek:

Lg

Nunja mit dre größe ansich hat das dan nix zutun *g*

abe der proteinwert ist einfach nur megahoch bie solchen futtern..

Fütterst du mittlerweile adult? Würde ich emfpehlen..

Werd ich machen ... die packung ist sowieso schon wieder fast leer.
Was denkt ihr ist besser - Royal Canin oder Select Gold?

Lg

Du meinst bestimmt Stiftung Warentest.. Leider kann man sich was Hufu angeht da nicht wirklich drauf verlasse.. Geh mal in die Suchfunktion da gabs schon nen thread drüber warum nicht..

Du kannst ja selbst mal schaun. EIn gutes futter sollte kein:

*Getreide (so wenig wie möglich)
* künstl. konservierungsstoffe
* Tierische und pflanzliche NEbenerzeugnisse
* chemische Zusatzstoffe (lockstoffe etc.)
enthalten

der protein wert sollte so niedrieg wie möglich sein..

meiner ist auch schief gewachsen *g*! TA meinte das wächst sich sicher noch aus! das kommt echt öfters vor! ;) :)

Oben